Jump to content

Triebwerke starten nicht


gnoemchen

Recommended Posts

Servus miteinander,

 

ich bin eigentlich nicht wirklich neu bei DCS, habe es aber schon länger nicht mehr gespielt.

Deswegen fange ich wieder mit den Trainingsmissionen an. Aber das Hochfahren der Triebwerke funzt überhaupt nicht mehr. Egal, bei welchem (Standart-)Flugzeug (Su-25T, Su-27, Su-33) und egal mit welcher Tastenkombi (RAlt+Pos1, RStrg+Pos1, RShift+Pos1) oder ob mit und ohne angeschlossenen Joystick (X-56 Rhino vorerst ohne Throttle)

 

Mir scheint, das hat etwas mit diversen Updates zu tun und deswegen "wollen" diverse Eingabebefehle nicht mehr.

 

Was genau kann ich denn tun, damit ich wieder in die Luft gehen kann? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

 

Gnoemchen

Link to comment
Share on other sites

Check einfach die Tastenkombi ob sie belegt ist.

 

oder

 

 

Ist dein Schubhebel in der Idle Position.. also Hinten?

 

 

 

 

Sobald der Schubregler nicht auf Leerlauf steht gehen die Triebwerke nicht an.


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Isegrim,

 

ich habe Flaming Cliffs installiert, das Keyboard ist nach dem Standart belegt. Mein mittlerweile angeschlossender Throttle ist ganz hinten. Trotzdem tut sich in Sachen Triebwerke anlassen überhaupt nichts. Dafür funktioniert die Elektrik, die Lichter und das Canopy ohne Probleme.

 

Natürlich habe ich noch andere Flugzeuge und Helis installiert, aber bislang noch nicht auf Funktionstüchtigkeit getestet.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir geht es Problemlos.

 

-Ist denn Treibstoff vorhanden?

 

-Gehen in der Su25-T die Anzeigen für den Triebwerksstart überhaupt an oder nicht?

 

-Ist die Achse für den Throttle evtl. verkehrt herum?

 

etc.

 

Versuch mal in der Luft zu Starten in einer Trainingsmission oder so. Manchmal kommt dann so ein ... ACH JA!! moment..

 

Also bei mir gehts wie gesagt.

 

Sonnst kannst du ja auch mal ein Repair drüber laufen lassen.

 

EDIT: Oh und wir reden schon von FC3.0 oder ?


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Also nochmal zur Einführung: Ich versuche gerade, die Trainingsmissionen in FC 3 sowie der vorinstallierten Flugzeuge zu absolvieren. Also hochfahren, rollen, starten, etc..

 

Die Elektrik, die Lichter und das Cockpitdach an und auszuschalten sowie öffnen und schliessen geht einwandfrei. Nur die Triebwerke springen mit den bekannten Tastenkombinationen leider überhaupt nicht an.:no_sad:

 

Aber wie ich mittlerweile festgestellt habe, scheint der Joystick bei mir auch noch nicht richtig eingestellt zu sein. Sobald ich irgendeine beliebige Freiflugmission starte, bei dem die Motoren schon laufen, kreiselt diverses Fluggerät 360 Grad unkontrolliert herum. An einen vernünftigen Geradeausflug ist nicht mal im Traum zu denken..:cry:

 

Also da muss ich wohl noch ganz viel dazulernen..:music_whistling:

 

PS.: Nein, am Hotas liegt es nicht, da dieser nicht mal im Ansatz programmiert ist. :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

Aber wie ich mittlerweile festgestellt habe, scheint der Joystick bei mir auch noch nicht richtig eingestellt zu sein. Sobald ich irgendeine beliebige Freiflugmission starte, bei dem die Motoren schon laufen, kreiselt diverses Fluggerät 360 Grad unkontrolliert herum. An einen vernünftigen Geradeausflug ist nicht mal im Traum zu denken..:cry:

 

 

Spätestens ab dem Text hört sich für mich, wie auch schon andere zuvor gemeint haben, nach Doppelbelegung an.

Auf jeden Fall würde ich mal die Einstellungen Deiner Steuerung kontrollieren.

Scheint leider normal zu sein dass da viele Tasten und Achsen doppelt belegt sind.

Habe ein Beispiel angehängt wie meine Achseinstellungen ausschauen wenn ich die nicht manuell bearbeite und bei den Schaltern sieht´s auch nicht besser aus.

Sowas ist dann natürlich nicht hilfreich um den Vogel zu steuern :joystick:

doppel.thumb.png.edb6db035e46e965fe8fc7ecdb965284.png

Link to comment
Share on other sites

Am besten man löscht die Standardvorbelegung bei den Achsen immer erstmal komplett und belegt dann wirklich nur die Sachen dort wo man sie auch haben will.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...