Jump to content

Neuer PC - Jetzt gehts los


JPGeronimo

Recommended Posts

Hallo Flieger,

nach Jahren ist es soweit ich kaufe mir einen neuen PC.

Natürlich will ich mein geliebtes DCS wieder über Steam auf dem neuen Rechner installieren.

Habe dazu gleich mehrere Fragen.

 

 

Soll ich die Module auf dem alten PC deinstallieren/ deaktivieren?

 

 

Ist eine Neuinstallation von DCS auf dem neuen Rechner ohne weiteres möglich wenn ich DCS nicht auf dem alten gelöscht, bzw. deaktiviert habe?

 

 

Muss auf irgend etwas achten?

 

 

Mir ist klar, dass das dauert seine komplette Bibliothek neu zu installieren aber ich blicke nicht mehr durch wo ich auf dem alten Rechner was habe.

Zum Teil ist DCS auf C:/ installiert aber auch auf einer weiteren Festplatte.

 

 

Aber das Neuinstallieren stört jetzt nicht. Habe nur Muffe dass dann irgendwas nicht geht.

 

 

Danke für Eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Man findet in alten FAQs noch Hinweise auf Aktivierungen. Aktuell ist es aber ähnlich wie bei Steam: Deine Module sind mit Deinem Account verknüpft. So würde ich zumindest die neueren Hinweise verstehen. Demnach dürfte ein Rechnerwechsel für DCS unkompliziert sein.

 

 

Aber was ist mit "Customizing", also hinterlegte Tastenbelegungen etc. ? Da bin ich überfragt, ob die auf dem Server oder lokal gespeichert sind. Wenn es lokal ist, müsstest Du diese Daten vor dem"Plattmachen" sichern.

Link to comment
Share on other sites

Brauche ich dazu irgendwelche Codes oder Registriernummern?

Nein

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...