Jump to content

Betankung und Wiederbewaffnung


felixx75

Recommended Posts

Hi,

ich habe folgendes Problem.

Nachdem ich gelandet bin (egal ob auf dem Carrier oder auf dem Land) möchte ich das Flugzeug wiederbewaffnen und betanken und i.d.R. klappt das auch, aber manchmal eben auch nicht, obwohl die Voraussetzung identisch sind.

 

Man wählt die Bewaffnung und stellt den Tankinhalt auf 100%. Das Flugzeug wird betankt und wenn das abgeschlossen ist, wird es bewaffnet. Es kommt aber manchmal vor, dass die Flügeltanks nicht betankt werden und daher kommt auch nie die Meldung "refueling complete". Und wenn diese Meldung nicht kommt, macht die KI auch nicht mit der Bewaffnung weiter. Erst nachdem die Triebwerke abschaltet werden, sind die Tanks dann instant voll (dauert keine Sekunde).

 

Bevor jetzt aber jemand sagt, das geht nur mit abgeschalteten Triebwerken, das stimmt nicht, denn die letzten knapp beiden Wochen klappte das alles tadellos mit laufenden Triebwerken (sowohl auf dem Carrier, als auch auf dem Land; alles blaue Territorien). Davor klappte es eine Zeit lang nicht und davor wieder schon... Mir ist absolut nicht klar, warum es mal geht und warum nicht. Vielleicht weiß ja hier jemand, warum es mal geht und warum nicht.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Welches Flugzeug?

Wenn das Cockpit offen ist, sollte das eigentlich bei allen Flugzeugen ohne Probleme mit laufenden Triebwerken klappen. Bei F-16 und F/A-18 sollte das auch bei geschlossenem Cockpit kein Problem sein.

Nur bei F-16 und F-14 gibt es aber glaube ich noch einen Bug, dass die externen Tanks nicht gefüllt werden, wenn man bereits leere externe Tanks drann hat (z.B. von einem vorherigen Flug). Bei der F/A-18 klappt hingegen auch das ohne Probleme.

 

Ob Flugzeugträger oder Flugfeld ist in Sachen Betankung/Wiederbewaffnung übrigens vollkommen schnuppe (weshalb ich hier auch die F-16 erwähne :)).


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sry, ja es geht um die F-18 (hatte ja auch den Carrier erwähnt). Wie gesagt, mir ist schleierhaft, warum es manchmal ohne Probleme funktioniert und manchmal nicht.

Das Flugzeug wird immer betankt, aber eben manchmal werden die Flügeltanks nicht betankt (egal ob mit leeren Aussentanks oder ohne) und dann geht's nicht weiter, bis die Triebwerke aus sind. Dafür sind dann, mit abgeschalteten Triebwerken, die Flügeltanks instant voll... ich nehme an, dass es sich hier wohl doch um einen Bug handelt, außer ich übersehe etwas...


Edited by felixx75
Link to comment
Share on other sites

Das Flugzeug wird immer betankt, aber eben manchmal werden die Flügeltanks nicht betankt (egal ob mit leeren Aussentanks oder ohne) und dann geht's nicht weiter, bis die Triebwerke aus sind. Dafür sind dann, mit abgeschalteten Triebwerken, die Flügeltanks instant voll... ich nehme an, dass es sich hier wohl doch um einen Bug handelt, außer ich übersehe etwas...

Hmm, mir ist kein solcher Bug bei der Hornet bekannt. Kannst du vielleicht mal ein Trackfile von so einem Fehlversuch hochladen? Würde mir das gerne mal genauer anschauen.

 

 

Sry, ja es geht um die F-18 (hatte ja auch den Carrier erwähnt).

Auf Carriern gibt es in DCS auch noch die F-14 und Su-33 ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hmm, mir ist kein solcher Bug bei der Hornet bekannt. Kannst du vielleicht mal ein Trackfile von so einem Fehlversuch hochladen? Würde mir das gerne mal genauer anschauen.

 

Mach ich, wenn es klappt, geht das eigentlich auch bei einem Multiplayerserver? Hab ich noch nie nachgesehen...

Link to comment
Share on other sites

Hmm, mir ist kein solcher Bug bei der Hornet bekannt. Kannst du vielleicht mal ein Trackfile von so einem Fehlversuch hochladen? Würde mir das gerne mal genauer anschauen.

 

Mach ich. Geht das auch von einem Multiplayerserver? Hab ich noch nie versucht, bzw. nachgesehen ^^

Link to comment
Share on other sites

Mach ich. Geht das auch von einem Multiplayerserver? Hab ich noch nie versucht, bzw. nachgesehen ^^

Jap, allerdings geschieht das dort automatisch. Du findest die Trackfiles all deiner Multiplayerpartien unter Gespeicherter Spiele im dort befindlichen DCS Ordner. Diese Trackfiles sollte man auch öfters mal löschen wenn man viel MP spielt, sonst verstopfen die irgendwann die Festplatte ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gab wohl doch nen Bug:

 

DCS F/A-18C Hornet by ED

 

 

  • Refuel never confirms and rearm cannot continue - fixed.

 

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/news/changelog/openbeta/2.5.6.52196/

 

 

Vielleicht war das ja dein Problem.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hat sich heute erledigt. Ist ein Bug und steht als "fixed" in den Patchnotes (gleich der 1. Punkt bei der F-18).

Jo, siehe mein vorheriger Comment ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...