Jump to content

VR HP Reverb Thread


Gladius

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb Cupra:

Gibt es eigentlich ne Option dass ich DCS auch ohne VR starten kann? Jedes mal alles starten, VR ausschalten, wieder runter fahren nur weil ich was einstellen will nervt irgendwie. Und ich will nicht das alles in VR einstellen und testen...

 

Leg dir ein 2tes Icon an mit folgender Startzeile:

"D:\DCS World OpenBeta\bin\DCS.exe" --force_disable_VR

 

Sollte gehen.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

58 minutes ago, Cupra said:

Gibt es eigentlich ne Option dass ich DCS auch ohne VR starten kann? Jedes mal alles starten, VR ausschalten, wieder runter fahren nur weil ich was einstellen will nervt irgendwie. Und ich will nicht das alles in VR einstellen und testen...

Google mal nach skatezilla dcs launcher gui. Da gibt es einen Button für VR on / VR off. Damit kannst du dcs nach belieben starten. 

GeForce RTX 4090 Founders Edition - AMD Ryzen 7 5800X3D - 64Gb RAM - Win11 - HP Reverb G1 - Thrustmaster Warthog HOTAS (40cm extension) - VKB Sim T-Rudder MKIV Pedals

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb BoFrost:

Also, wenn ich die G2 nicht am Power habe, startet DCS ganz normal in Flat. 

 

Bei mir auch...

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

On 5/21/2021 at 5:53 AM, Ingo Kognito said:

Wirklich, brauch ich jetzt doch 'ne NVIDIA?

 

Lest euch den Thread doch mal zuende durch.

 

PCIe Port auf Gen3 stellen und dann läuft alles wunderbar und wie es soll.

Ansonnsten gab/gibt es auch ein Problem mit einem Windows Patch der das verursachen kann. Schaut das ihr alle Patche drauf habt und auf Gen3 stellt und dann läuft das alles super geschmeidig!

FC3 | F-14A/B | F-16C | SA342  R5 5600X | 32GB | RX 6800XT | TM Cougar | T-Rudder mk.IV | HP Reverb G2

Thrustmaster Cougar Throttle USB standalone MOD

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, JayRoc said:

 

Lest euch den Thread doch mal zuende durch.

 

PCIe Port auf Gen3 stellen und dann läuft alles wunderbar und wie es soll.

Ansonnsten gab/gibt es auch ein Problem mit einem Windows Patch der das verursachen kann. Schaut das ihr alle Patche drauf habt und auf Gen3 stellt und dann läuft das alles super geschmeidig!

Nein. PCIe auf Gen 3 bring auch nix. Schon probiert.

Link to comment
Share on other sites

So, meine Reverb G2 hat von einem auf den anderen Tag den Dienst eingestellt. Fehler 4-1, reproduzierbar an zwei Rechnern. An beiden Rechnern läuft die G1 meines Sohnes tadellos.

 

Gekauft bei Bestware inkl. Care Package ( 24H Tausch ), diese können aber nichts machen und verweisen einen direkt an HP.

HP Support wohl genervt von 4-1 Fehlern, laut Hotline häufen sich wohl die Anrufe, will erst das ich unten aufgeführtes alles prüfe.

 

Zwei Rechner an denen eine G1 ohne Probleme läuft und die G2 auch bis zum 23.05 lief sollen auf einmal die Ursache sein können?!?! Man wollte garnicht hören was ich schon alles gemacht habe 😕

 

Zum Support bisher: Daumen runter ! 😕

Bestware wäre super gewesen, die sprechen fließend deutsch.

HP genervt was man am Telefon auch merkt.

 

mal sehen wie es weiter geht.....

 

"2LS-Voraussetzungen für das HP Reverb G2 Virtual Reality-Headset: 

- Erfassen Sie eine detaillierte Problembeschreibung zusammen mit den Symptomen. 
- Nehmen Sie den Screenshot des Fehlers auf (falls zutreffend). 
- Nehmen Sie das Video auf, in dem das Problem gezeigt wird (falls zutreffend). 
- Bestätigen und detaillieren Sie den genauen Fehlercode und das vom Kunden beobachtete Verhalten: Fehler im WMR-Portal? (Screenshot wenn möglich senden) 
- Ist es ein permanentes Problem? Oder zeitweise Problem? 
- An welche Anschlüsse des PCs ist das Headset angeschlossen? 
- Irgendein Fehler im Geräte-Manager? (Screenshot wenn möglich senden) 
- Hat das Setup früher richtig funktioniert? 
- Wenn ja, was hat sich nach dem Auftreten des Problems geändert? 
- Sind auf dem Gerät die neuesten BIOS-, Gerätetreiber-, anwendbaren Firmware- und Windows-Updates installiert? 
- Wenn nicht, stellen Sie sicher, dass diese aktualisiert werden. 
- Erfassen Sie die Hardwarekonfiguration des Geräts: 
- Wenn Standard \ Branded PC: Erfassen Sie die Hersteller- und Modellnummer des PCs 
- Systeminformationen 
Bitte einen Screenshoot von den Systeminformationen zukommen lassen: 
1. Drücken Sie gleichzeitig Tasten "Widnows" und "R" 
2. In das Fenster Ausführen tippen Sie bitte "msinfo32" ein 
3. Von dem Fenster, das auf dem Display erscheint bitte einen Screenshoot vorbereiten und den mit uns teilen.
• Wenn Self \ Custom Build PC: Erfassen Sie die folgenden Details: 
o Prozessor (Marke & Modell): 
o Motherboard (Marke & Modell): 
o Speicher (Kapazität): 
o Festplatte (Größe und Typ): 
o Grafikkarte (Marke & Modell) 
o Chipsatz: 
- Erfassen Sie die Marke und Modellnummer der anderen im Setup enthaltenen Komponente 
- Erfassen Sie das IDR-Protokoll (für Nicht-HP-Geräte die folgenden Schritte ausführen) 
• Klicken Sie im Dialogfeld „Bilddiagramme beenden“ auf „Abbrechen“ 
• Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Ich stimme zu" und klicken Sie anschließend auf "Weiter". Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die IDR-Protokolle zu erfassen 
• Laden Sie ImageDiags3 über den folgenden Link herunter und speichern Sie die Datei auf dem Desktop - <ftp://ftp.hp.com/pub/idr/ImageDiags3/> 
• Klicken Sie im Dialogfeld „Nicht-HP-Computer“ auf „OK“ 
· Click “OK” on “Non-HP Computer” dialog box 
· Click “Cancel” on “Exit Image Diags” dialog box 
· Check the box beside “I Agree” followed by clicking on “Next” and follow the onscreen Instructions to capture the IDR logs 

Sie können auch zusätzlich folgenden Dokument prüfen: 
HP Reverb G2 Virtual Reality-Headset - Häufige Probleme 
<https://support.hp.com/lv-en/document/c06984162> 
Häufig gestellte Fragen zum Reverb G2: 
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/mixed-reality/enthusiast-guide/reverbg2-faq <https://nam10.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%2F%2Fdocs.microsoft.com%2Fen-us%2Fwindows%2Fmixed-reality%2Fenthusiast-guide%2Freverbg2-faq&data=04%7C01%7Cjakub.golema%40concentrix.com%7C5820c4795e87440069da08d8c1e2019a%7C599e51d62f8c43478e591f795a51a98c%7C0%7C0%7C637472523718547059%7CUnknown%7CTWFpbGZsb3d8eyJWIjoiMC4wLjAwMDAiLCJQIjoiV2luMzIiLCJBTiI6Ik1haWwiLCJXVCI6Mn0%3D%7C1000&sdata=fleLc%2F1L%2Bbe3SCwgEDvbnlQfBv54Pl9LaJiwmuCgY6U%3D&reserved=0
"


Edited by LtSpoon
  • Like 1

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Also mal ganz im Ernst, die Liste kann HP selbst abarbeiten, wenn sie wollen...

Ich habe doch kein Informatikstudium gemacht und Zeit zuviel, um HP die Arbeit abzunehmen...als Kunde habe ich erstmal Garantie, sollen die das Teil reparieren oder eine neue Brille schicken oder das Geld zurückbezahlen...fertig!

Ich finde es schon ziemlich unverschämt, dass alles vom Kunden zu verlangen...


Edited by Air Joker
  • Like 3

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Link to comment
Share on other sites

ich habe den ganzen spass schon hinter mir. und noch vieles mehr mit dem HP support. insgesamt hat sich das ganze über 3 monate hingeszogen.

am ende haben sie mir dann ein neues kabel und ein neues headset ohne kopfhörer als ersatzteile geschickt.

verantwortlich ist in deutschland erstmal der verkäufer, also müssen die sich darum kümmern.

bestware hatte mir allerdings angeboten einen getesteten rückläufer im austausch zu schicken. vielleicht einfach nochmal bei bestware nachfragen.

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

…verantwortlich ist in deutschland erstmal der verkäufer, also müssen die sich darum kümmern.

 
 
 


Genau so ist es. Allerdings muss man gerade im Bereich der Elektronik da viele erst mal auf Ihre gesetzlichen Pflichten hinweisen. Wenn mir der Motor an meinem Mercedes hoch geht, muss ich den ja auch nicht nach Stuttgart einschicken.

Und einen 24 Stunden Austausch zu verkaufen, um dann im Schadenfall den Kunden im Regen stehen zu lassen, finde ich schon arg.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So, gerade nochmal bei Bestware angerufen. Super netter Kontakt ! Wir sind so verblieben, wenn ich mit HP nicht weiter komme, dann tauschen Sie mir die G2 aus. RMA Ticket war während des Gespräches noch im Postfach. Danke, genau so erwarte ich das. Der Supportler sagt selber, bei 2 Rechnern getestet und die G1 läuft auch noch an beiden, da kann wohl nur die G2 defekt sein. Ich kann sofort die RMA einleiten oder einen Tag HP noch die Chance geben wegen Vorabtausch durch mein Care Package. Den Tag warte ich ab, dann geht die Brille zu Bestware.

  • Like 1

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

So, vielleicht interessiert es den ein oder anderen wie der Stand der RMA ist.

 

Heute einen Anruf von HP bekommen. Man würde mir ein Ersatzteil zukommen lassen. Dies würde aber 4-6 Wochen dauern. Man sagte mir weder "welches Ersatzteil" noch ob die 4-6 Wochen realistisch sind. Dazu kommt, es interessierte niemanden das ich ein CarePackage habe und ein Recht auf 24H Austausch habe. Ich sagte dann, das ich entweder mein Geld zurück haben möchte für das CarePackage oder morgen eine neue oder funtionierende G2. Darauf hin kam nur: "Muss klären mit Beschwerdestelle". Morgen warte ich ab, dann geht die Brille zu Bestware. Sehr enttäsuchend für solch einen Laden.

 

Bei Bestware meinte man, die Support-Probleme bei HP seien bekannt und die Mitarbeiter würden alle neu geschult. Mhh....so richtig glauben kann ich das nicht.

  • Like 1

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Das HP Forum ist voll mit Beschwerden zu diesem Problem. Scheint ein Kabelbruch-Problem zu sein. Einige haben schon das zweite oder dritte Headset und jedesmal wieder Probleme. Toll hab ja auch eine G2 aber noch nicht benutzt bis jetzt.

 

https://h30434.www3.hp.com/t5/Gaming-Accessories/Reverb-G2-briefly-worked-and-now-gives-Error-code-4-1-in/td-p/7903750

 

und hier noch was interessantes zu dem Thema in Englisch. Etwas durchscrollen bis die Probleme angesprochen werden.

 

https://www.provideocoalition.com/hp-reverb-g2-a-great-virtual-reality-headset-when-it-works/


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Toll ist auch, dass viele die ihre G2 umgetauscht haben, dann anscheinend eine bereits benutzte wieder bekommen haben. So was ist eigentlich eine Frechheit! Und erst recht bei dem Preis dieses Headsets! Egal ob Covid und die damit verbundenen Schwierigkeiten und Engpässe oder nicht.

 

Ich hoffe dass das wirklich nur ein Kabelproblem ist und durch eine überarbeitete Version evtl. behoben werden kann. Ich denke das "Ersatzteil" wird dann auch dieses Kabel sein. Macht nur nicht viel Sinn, wenn es wieder das gleiche ist. Das wird wieder brechen.


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, mit dem Kabel habe ich auch gelesen. Das ist auch seit Monaten bekannt ! Daher kann ich es nicht verstehen, dass immer noch alte Kabel versendet werden mit denen Kunden teils 2 - 3x die gleichen Probleme haben und immer wieder RMAn müssen. Eine Frechheit. Bin gespannt ob sich heute jemand meldet 😕

 

An dem ganzen ist nur blöd, für mich gibt es derzeit kein besserers VR Headset als die G2. Hab zwar meine G1 noch, aber das ist schon ein Rückschritt in Sachen Farben, tracking etc.

  • Like 1

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Hat bei dir die G1 tadelos funktioniert? Angeblich hätte es dort auch schon ein ähnliches Problem mit dem Kabel gegeben, so habe ich das zumindest jetzt ein paar mal gelesen.

 

Bei mir liegt die G2 noch in der Box original verpackt. Ich bin wegen meinen Cockpit-Bauvorhaben die ich diesen Sommer unbedingt fertig bekommen will (kann nur über den Sommer lackieren und sitze sonst wieder ein Jahr fest mit dem Cockpit-Bau) noch nicht dazu gekommen sie zu testen und wollte das dann im Herbst vor Ablauf der Garantiezeit noch machen. Hab meine Ende Dezember letztes Jahr bekommen.

 

War eigentlich ein Krampf sie schon zu bestellen, aber der Vorbesteller-Preisvorteil war halt der Grund. Ich wollte sie auch vorher schon mal ausprobieren (wo ich auch genügend Zeit gehabt hätte und noch einen dafür geeigneten PC angeschlossen), aber dann kam es ja zu Verzögerungen bei der Lieferung. Kommen sollte sie eigentlich im September, kam aber erst Ende Dezember und da hatte ich keine Zeit mehr zum Testen wegen Dingen im RL. Danach hab ich jetzt versucht erstmal mein Cockpit-Projekt weiter vorwärts zu bringen.


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt auch voll Bock in meiner Baustelle alles umzuräumen, die ganzen notwendigen Anschlüsse jetzt schon zu legen (ist bei mir in dem Zimmer ein wenig kompliziert mit den verfügbaren Stromanschlüssen), nur um das Headset jetzt schon testen zu können. Das mit den Teilen fürs Pit wird eh schon eng und jetzt auch noch der Krampf, ehrlich 🤬!

 

Ich hab vor dem Kauf noch x Reviews und Testvideos angesehen um eben nicht einen Mist zu kaufen. Wenn die das aber nicht in den Griff bekommen hilft auch nicht, dass das Ding ansonsten echt super wäre.

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die G1 Läuft seit Kauf, und da hampelt sogar mein Sohn mit rum. Hampeln bedeutet, nicht nur im Pit sitzen und fliegen sondern diese ganzen anderen VR Games bei denen man ständig in Bewegung ist. Mein Kabel lag sorgfältig um mein Pit verlegt. Verstehe nicht, wie sowas kaputt gehen kann. Und von HP natürlich noch nichts zu hören. Mhhh..

  • Like 1

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

Link to comment
Share on other sites

Evtl. lässt sich das Problem sogar auf den Stecker am Headset eingrenzen, soweit ich das jetzt weiterverfolgt habe. Aber wie gesagt bei mir ist das Ding noch fast original verpackt im Karton. Ich habe den nur geöffnet und das Set auf eventuelle Transportschäden überprüft.

 

Jedenfalls haben viele davon berichtet, das auch dieser Steckanschluss sich durch die Wärme und die damit verbundene Materialausdehnung, die am Headset bei längeren Sessions entsteht, dann irgendwie lösen/wackeln kann oder eben auch schon durch kleinere Bewegungen.

 

Ich hoffe es sind echt nur solche "Kleinigkeiten" die diese 4-1 etc. Fehler hervorrufen. Da könnte man zur Not sogar selbst noch eine Lösung finden. Wenn es echt nur der Stecker ist, sollte eine zusätzliche Zugentlastung dort vielleicht schon helfen. Wenn es das ganze Kabel ist und das echt so diffizil ist, wird's eher schwierig.

 

Das Ding muss schon flexibel genug, auch von den intern verwendeten Adern ausgelegt sein, um nicht zu brechen. Ein VR-Set wird ja zwangsweise immer bewegt und damit auch die Kabel ständig gebogen, da darf sich nix fehlen. Sowas kenne ich normalerweise nur von billigen Kopfhörern, das da nach nem Jahr oder so die ersten Kabelbrüche mit Wackelaussetzern stattfinden.


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da denke ich liegt dann wohl das Problem:

 

"Nicht nur die Controller, sondern auch das Headset selbst soll ergonomischer geworden sein. Ein Punkt, der im Test deutlich negativ auffiel und auf den HP explizit eingeht, ist das Kabel zwischen PC und Headset. Das war bei der ersten Generation im Einsatz oft zu kurz, sehr schwer, verwindungssteif und hatte eine Steckverbindung mitten im Kabel, die bei der Bewegung stören oder sich unabsichtlich lösen konnte. Das neue Kabel ist mit 6 Metern länger, bleibt dabei aber leichter und flexibler. Auch die Steckverbindung fällt weg."

 

und hier

 

"Weitere Verbesserungen der Ergonomie gibt es durch einen neuen Klappmechanismus und die Kopfhörer der Valve Index. Das Modul mit den Displays und Linsen kann jetzt um 90° nach oben geklappt werden um das Auf- und Absetzen, insbesondere für Brillenträger, zu erleichtern."

 

Der Klappmechanismus ist eine Belastung fürs Kabel und das alte Kabel der G1 war zwar nicht so schön vom Tragekomfort aber eben steifer und stabiler. Damit sind die internen Leitungen nicht so großer Belastung durch Verbiegen und Zug ausgesetzt gewesen.

 

War wohl gut gemeint mit den Veränderungen, ist aber irgendwie nach Hinten losgegangen.


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe meine G2 seit Dezember 20 und das Teil läuft tadellos !

 

 

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich gut an! Ich hoffe meine bleibt auch verschont bzw. läuft auch einwandfrei. Werd da jetzt wohl doch mal testen müssen.

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...