Jump to content

Multiplayerspiel / -Server (der einfachste Einstieg)


Ordovizium

Recommended Posts

Hallo

 

 

Ich wollte mit einem Kollege im Multiplayer fliegen (ohne Kampf, Frei Flug). Jetzt ist es so, dass es hier ein bisschen anders läuft. Normalerweise kann man alles mit wenigen Klicks herstellen. Wie sieht das hier den aus? Gibt es friedliche / Noob Server, wo man joinen kann? Oder wie müsste ich vorgehen, wenn wir zu zweit spielen wollen. Er besitzt nur die Grundversion, die man als F2P bekommt. Vielen Dank für die Hilfe..

Link to comment
Share on other sites

Entweder ihr macht euch selber eine eigene Mission zurecht und einer hostet und der andere joint, Dann seit ihr quasi privat unter euch. Oder ihr geht beide auf irgend einen der vielen frei verfügbaren Server, lest das Briefing und legt los.

Mögliche Server die mir spontan einfallen wären Online Aerobatik, STP, Kirks Hangar oder eben auch unser Server von der OFS mit der Universaltrainingsmission, überall dürftet ihr als „Noob“ gut klarkommen und gerne gesehen sein, wenn ihr euch an einige simple Regeln haltet und nicht wild und planlos drauflosballert. Schaut in die F10 Karte, lest das Briefing und startet nur wenn die Bahn frei ist, behindert keinen der gerade landen will und wenns geht startet auch in die richtige Richtung :-) Viel Spaß und guten Flug.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Im Zweifel irgendeinen Server mit Aerobatic oder so im Namen suchen da gibts diverse. Dort gehts in der Regel um freies Fliegen. Dort sind in der Regel auch alle Module verfügbar.

Ein bischen auf den Ping achten kann nicht schaden.

 

Ansonsten bietet die OFS wie schon gesagt auch Server oder ihr schaut mal auf Staffeldiscords. Einige Staffeln nehmen Einsteiger gern an die Hand oder halt eben mal mit wenns ums reinschnuppern ins Multiplayer geht.

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

[Wolfpack] Germany

 

Zur Zeit läuft Kaukasus Map mit einigen "dummen" Luftzielen.

UZI 6 kann zusätzliche Ziele per F10 triggern.

SRS läuft. Globale Kommunikation unter 305 AM

PvP nur nach Absprache/Zustimmung.

Offensichtliche Playerkiller bekommen permanenten Bann.

 

You're welcome :smilewink:

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage brennt mir noch in den Fingern

Ich habe eine Map erstellt und alles eingetragen. Konnte Sie auch als Server starten und fliegen. Nur wenn mein Kollege sich einloggen will, heisst, dass der Server off. Auch wenn er sich über die IP einloggt. An was liegt das, was muss man bei den Server Einstellungen beachten?

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage brennt mir noch in den Fingern

Ich habe eine Map erstellt und alles eingetragen. Konnte Sie auch als Server starten und fliegen. Nur wenn mein Kollege sich einloggen will, heisst, dass der Server off. Auch wenn er sich über die IP einloggt. An was liegt das, was muss man bei den Server Einstellungen beachten?

Das liegt warscheinlich nicht an den Spieleinstellungen, sondern an deinen Router-Einstellungen, denn da musst du den entsprechenden Port freigeben (standadmäßig Port 10308 UDP & TCP).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit - Ich hake hier mal kurz ein. Meine Serverliste ist komplett leer. Ausnahme in der Firewall ist vorhanden, DCS ist up to date. Ich bekomme aber keine Server angezeit. Hat jemand eine Idee?

 

 

Found it. Anmelden hilft.


Edited by OPEC

The Tornado is being developed by as many people as the Tornado Development Team contains. It progresses rapidly with the speed of the Tornado development progress. It will be released at the Tornado release date. 

Support your local Getränkemarkt. :grin:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...