Jump to content

Funknavigation mit TACAN u.a. in der F-18


Simpit

Recommended Posts

Neben möglichen Konflikten mit bereits bestehenden TACAN-Stationen auf der jeweiligen Karte solltest du bei der Missionsplanung auch diese Tabelle beachten: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3823334&postcount=5

 

 

Das würde ja bedeuten, dass gerade die meist verwendeten Tacan-Kanäle 70-75 überhaupt nicht verfügbar wären!? Was bedeutet in diesem Fall: „Degraded" – herabgesetzte Tauglichkeit? Ich denke, ich bleibe bei 11 X.

Kind regards

Hans Dieter

System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce

Link to comment
Share on other sites

Das würde ja bedeuten, dass gerade die meist verwendeten Tacan-Kanäle 70-75 überhaupt nicht verfügbar wären!? Was bedeutet in diesem Fall: „Degraded" – herabgesetzte Tauglichkeit? Ich denke, ich bleibe bei 11 X.

70-75 sind nur auf dem Y-Band eingeschränkt funktionsfähig. Auf dem X-Band funktionieren 70-75 einwandfrei.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hier anbei beide Karten wo es halt nicht geht

 

Das Chaos ist gewollt das es als Client flieger sind um zwischen durch schnell mal zu wechseln onhe die Mission neu zu laden.

 

 

Mfg Lars

Habe gerade mal die Normandy-Version ausprobiert. Beim Träger mit TACAN 74X funktoniert es einwandfrei, beim Träger mit TACAN 1X nicht. Der Grund warum es bei letzterem nicht klappt liegt daran, dass du vergessen hast das TACAN auch einem Schiff zuzuweisen. Siehe angehängtes Bild.

 

Außerdem handelt es sich bei 1X um einen Kanal, der sowohl im X- als auch im Y-Band nur eingeschränkt funktioniert:

Neben möglichen Konflikten mit bereits bestehenden TACAN-Stationen auf der jeweiligen Karte solltest du bei der Missionsplanung auch diese Tabelle beachten: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3823334&postcount=5

TACAN.thumb.png.b0d1776c1e07a2e67cf7beea99c43c34.png

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

So Zwischenstand auf der Normandie läuft alles auf der der SOH bring ich es gleich zu laufen.

 

 

Der Fehler saß natürlich vor dem Bildschirm.

Großes Danke QuiGon du hast mich auf den weg gebracht.

 

 

Mein Fehler war es das ich es im Reiter Ausgelöste aktionen immer eingerichtet habe (das Symbol was aussieht wie ein Autobahnkreuz).

Man muß bei Wegpunkt Aktion einrichten.

Ich geht jetzt mal ein viertel Std mein Kopf auf dem Tisch hauen.

 

 

Mfg Lars

Link to comment
Share on other sites

Kann man eigentlich selber TACANs auf der Karte platzieren, weil bei mir im Missionseditor die meisten Flugplätze im Persischen Golf keine TACAN Sender haben.
Sollte klappen. Im Missionseditor kannst du mobile TACAN-Stationen einbauen. Die Aktivierung sollte analog zum Carrier funktionieren.

 

Edit: hab grad nachgeschaut und es klappt leider nicht - zumindest nicht wie bei einem Carrier oder Tanker, also über die Wegpunktaktionen.

Edit2: scheint so, als ob sich das auch über die Trigger nicht bewerkstelligen lässt :(


Edited by AstonMartinDBS

[Modules] A-10C, A-10C II, AH-64D, F-14A/B, F-16C, F/A-18C, FC3, Ka-50, P-51D, UH-1H, CA, SC
[Maps] PG, NTTR, Normandy, Sinai, Syria, TC

[OS] Windows 11 Pro
[PC] MSI Pro Z790-A, i9-13900K, 64 GB DDR5-5200, RTX 4090 24 GB GDDR6X, 2 x SSD 990 PRO 2 TB (M.2), Corsair 5000D Airflow, HX1500i, H150i RGB Elite, Acer X28, TM HOTAS Warthog (Grip@WarBRD Base), MS SW FFB2, Thrustmaster TFRP, TrackIR 5 & TrackClip Pro
[Checklists] A-10C, F-16C, F/A-18C, AH-64D, Ka-50, UH-1H

Link to comment
Share on other sites

70-75 sind nur auf dem Y-Band eingeschränkt funktionsfähig. Auf dem X-Band funktionieren 70-75 einwandfrei.

 

 

Ok, verstehe. Dann wäre 11X nur eingeschränkt nutzbar.

 

Dann wäre 64-128X uneingeschränkt nutzbar, sowie 30-46X mit Ausnahme von denen, die von den Airports geutzt werden, stimmt´s so?

Kind regards

Hans Dieter

System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce

Link to comment
Share on other sites

Ok, verstehe. Dann wäre 11X nur eingeschränkt nutzbar.

 

Dann wäre 64-126X uneingeschränkt nutzbar, sowie 30-46X mit Ausnahme von denen, die von den Airports geutzt werden, stimmt´s so?

Jo :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Erlaube mir, meinen eigenen Beitrag noch für eine ganz andere Anschlussfrage zu kapern:

 

Habe regelmäßig das Problem, dass ich kurz vor der Landung auf dem Super-Career einen freeze von bis zu 3 Sekunden habe, was natürlich ätzend ist, wenn dies kurz vor dem Aufsetzen auf dem Deck geschieht.

 

Bei von DCS erstellten Trainingsmissionen tritt dieses Phänomen nicht auf.

 

Es muss also etwas mit den von mir steht selbst erstellten Missionen oder meinen Settings zu tun haben. Ersteres ist eher unwahrscheinlich, da während der gesamten Mission solche freezes praktisch nicht merklich auftreten, sondern eben nur kurz vor dem Aufsetzen auf dem Flugzeugträger Deck. Im Anhang meine Einstellungen. Könntet ihr mir Tipps geben, welche Einstellung hier möglicherweise den „bug“ beeinflussen.

Kind regards

Hans Dieter

System: Win 11 Prof, 64 Bit, AMD 4350 Quad-Core, Gigabyte-Board 970A-UD3P, 16 GB-RAM; ASUS GTX 1080 8 GB - Nvidia Geforce

Link to comment
Share on other sites

Erlaube mir, meinen eigenen Beitrag noch für eine ganz andere Anschlussfrage zu kapern:

 

Habe regelmäßig das Problem, dass ich kurz vor der Landung auf dem Super-Career einen freeze von bis zu 3 Sekunden habe, was natürlich ätzend ist, wenn dies kurz vor dem Aufsetzen auf dem Deck geschieht.

 

Bei von DCS erstellten Trainingsmissionen tritt dieses Phänomen nicht auf.

 

Es muss also etwas mit den von mir steht selbst erstellten Missionen oder meinen Settings zu tun haben. Ersteres ist eher unwahrscheinlich, da während der gesamten Mission solche freezes praktisch nicht merklich auftreten, sondern eben nur kurz vor dem Aufsetzen auf dem Flugzeugträger Deck. Im Anhang meine Einstellungen. Könntet ihr mir Tipps geben, welche Einstellung hier möglicherweise den „bug“ beeinflussen.

Sorry, aber das hat mit Funknavigation nun wirklich gar nichts zu tun und ist daher in diesem Thread hier ziemlich fehl am Platz.

 

Mach doch bitte einen Thread dafür auf, so dass andere Leute die vielleicht ein ähnliches Problem haben den auch finden können. Dann kann man dir da auch gerne weiterhelfen :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...