Jump to content

Funkverkehr in der VIPER


Nachtfalke

Recommended Posts

Ich versuche schon Tagen mit der Viper, einen Funkverkehr mit den KI Teilen herzustellen . Ich kann zwar das Funkmenü wie gewohnt aufrufen , aber wenn ich z.B. eine Formation durchgebe antworten die KI teile nicht, wie ich das bei der HORNET oder A10 C kenne

 

Auch wenn ich den Einsatz bereits im Flug starte oder die Viper im Autostart hochfahre , klappt das nicht ? An was liegt den das?

 

Geht das noch gar nicht, oder übersehe ich was an den Einstellungen , die ich bei der A10 C und HORNET nicht machen muss ?

Link to comment
Share on other sites

Sprichst du über Intercom (standardmässig # glaube ich) oder über die Radios (UHF/VHF Radios)?

 

Intercom funktioniert nur mit ground crew.

 

Ich meine über UHF/VHF Radio , das ja beim Missionstart im Flug schon eingestellt ist und die zwei anderen KI gesteuerten Maschinen meiner Staffel bzw. Rotte , die gleiche Einstellung haben wenn ich im Flug starte

 

Habe es nochmals bei der A10C und der Hornet ausprobiert , da ist das keine Problem und funktioniert ohne das ich jetzt was zusätzlich einstellen müsste

Link to comment
Share on other sites

Wenn du das Funkmenü öffnest, was steht denn dann obendrüber?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn du das Funkmenü öffnest, was steht denn dann obendrüber?

 

 

 

Ach du liebe Zeit, Fehler somit gefunden :doh:

 

Stand natürlich auf VHF und musste den Button in eine andere Richtung schieben um den UHF Kanal zu haben ... war einfach gewohnt das bei der A10C und Hornet in der Einstellung eben UHF kommt und habe darauf gar nicht mehr geachtet , wie dumm von mir :joystick:

 

Problem gelöst und vielen Dank für den Hinweis

Link to comment
Share on other sites

Freut zu hören :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...