Jump to content

Multiplayer Einstieg


Stormi40

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gern in den Multiplayer einsteigen und hab davon sowas von keine Ahnung:music_whistling:

Ich fliege die A 10-C; F 18-C und die F 14 Tomcat. Suche eine Gruppe, mit der man zusammen Fliegen :pilotfly:und die auch erstmal etwas Geduld und nachsehen mit mir haben (Tipps und Tricks).

Da ich die Flugzeuge noch nicht Richtig beherrsche, bin kräftig am Üben.:book:

Das ziel war von mir sowieso in einer Rotte zu fliegen. Gemeinsame Missionen usw.

 

Holm- und Rippenbruch

Stormi

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich in Bezug auf den Multplayer (Fliegen mit Freunden) eine Möglichkeit, sich untereinander leichter wieder zu finden?

 

Zum Beispiel sowas wie TCN um eine Peilung von seinem Wingman zu haben, falls man sich aus den Augen verliert?

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich in Bezug auf den Multplayer (Fliegen mit Freunden) eine Möglichkeit, sich untereinander leichter wieder zu finden?

 

Zum Beispiel sowas wie TCN um eine Peilung von seinem Wingman zu haben, falls man sich aus den Augen verliert?

 

In modernen Fliegern gibt es Datalink, wo man die Position aller Flugzeuge, die mit Datalink verbunden sind, sieht.

 

Bei älteren Modellen gibt es nur deine Augen, Karten und die Welt draussen.

 

Und natürlich Radar, hilft auch.

 

(Es gibt auch A/A TACAN, aber das zeigt nur die Entfernung zum Sender/Empfänger an, jedoch keine Richtung)

Link to comment
Share on other sites

Ah super. Das bedeutet, wenn ich mit meinem Freund die F/A 18 fliege, die ja Datalink hat, können wir dies für uns einrichten?

Ja, du kannst es über das DDI und der SA Page sehen. Du musst aber das entsprechende DDI als SOI machen und mit dem gelben Corser auf das Symbol gehen, dann bekommst du unten Rechts die entsprechenden Daten.

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Link to comment
Share on other sites

Ja, du kannst es über das DDI und der SA Page sehen. Du musst aber das entsprechende DDI als SOI machen und mit dem gelben Corser auf das Symbol gehen, dann bekommst du unten Rechts die entsprechenden Daten.

 

Müssen beide von uns dann hierfür vorher den selben Datalink Channel/Kanal eingeben?

Link to comment
Share on other sites

F-16 und F/A-18 haben beide Link16-Datenlink und können darüber miteinander arbeiten.

Für alle vier gennanten Flugzeuge besteht darüber hinaus die Möglichkeit TACAN in der "Buddy-Funktion" zu nutzen. Dazu müssen beide Flugzeuge einen jeweils anderen TACAN-Kanal eingestellt haben der genau 63 Kanäle auseinander liegt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Müssen beide von uns dann hierfür vorher den selben Datalink Channel/Kanal eingeben?

Nein, einfach nur den Datenlink aktivieren und ihr solltet euch sehen. Weitere Einstellungen sind (noch) nicht nötig.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...