Jump to content

DCS: Flaming Cliffs 3 - Plötzlich Aktivierung


fschuster2000

Recommended Posts

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich zur Zeit etwas verwundert bin.

 

Ich besitze seit 2017 die Flaming Cliffs 3 mit allen Modellen. Gerade starte ich, wie auch gerstern und vorgestern DCS (OpenBeta), aber diesmal meint DCS ich benötige für die A10A usw. einen Aktivierungscode. Alle Modelle jeweis getrennt.

 

Ich gebe also meinen Flaming Cliffs Code bei allem Modellen ein. Danach sagt er mir die Modelle seinen für 3 Tage aktiviert und ein Model, ich glaube es war die Mig 29 wäre nicht aktiviert.

 

Trotz des Hinweises auf die 3 Tage kommt die gleiche Abfrage beim nächsten Start von DCS erneut.

 

Ich habe dann übrigens mal einen Schnellstart mit der Mig 29 versucht und alles lief normal.

 

Nun meine Frage: Was ist das und vor allem wie bekomme ich das wieder weg?

 

Ich habe seit gestern keine Änderungen an DCS vorgenommen, also warum diese Abfrage?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

 

Frank

 

 

PS.: Habe gerade mal getestet, was passiert, wenn ich überspringen drücke bei der Abfrage und dann z.B. mit der A10A starte. DCS meldet zwar am Anfang,dass die Modelle nicht aktiviert seien, startet sie aber trotzdem. Gut. Aber es nervt schon etwas beim Start von DCS jedesmal einen "Überspringen" Button für jedes Modell zu drücken.

Wie bekomme ich das also wieder weg?


Edited by fschuster2000
Link to comment
Share on other sites

Na die Testwochen sind vorbei!!! :)

 

Wenn du Module in der Zeit insterliert hast, must du die nun "OFF" schalten.

 

Wenn Du nichts instaliert hast, verstehe dann nicht die Probs mit den FC3 Modulen, wenn du FC3 hast (ich hab FC3 nicht).

 

Da gibt es oben links den Module-Manager oder was das ist .... ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke, aber der Zusammenhang wäre mir etwas unverständlich. Wie geschrieben, ich habe die FC3 seit 2017 und auch schon ewig und 3 Tage installiert.

 

 

Aber den Zusammenhang mit den Testwochen sehe ich auch, nur verstehe ich das hier nicht.

 

 

Geht über den Modulmanager eine Deinstallation? Und kommt nach dieser wieder beim Neustart die Frage nach diesen Modulen automatisch? Ich habe jetzt nämlich keine Lust alles neu zu installieren. FC3 wäre ok, aber alles? Nein! Dann drücke ich lieber immer diese bekloppten Buttons.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, das war die Lösung.

 

 

Ich dachte zwar ich hätte während der Testwochen nichts installiert, aber da habe ich mich wohl geirrt.

Allerdings beanstandet DCS die SU33 nicht, obwohl auch die einzeln im Modulmanager auftaucht. Naja, man muss nicht alles verstehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...