Jump to content

Multiplayer: Flugzeug Respawn deaktivieren?


Rettich

Recommended Posts

Moin zusammen!

 

Gibt es im Muliplayer eine Möglichkeit ein Spielerflugzeug zu sperren nachdem man in dieses eingestiegen ist? Das heißt, dass man einen Rollenwechsel erst vornehmen kann, wenn man wieder sicher gelandet bzw. abgestürzt ist, dann aber dasselbe Flugzeug nicht mehr verwenden kann (also quasi einen Fahrzeugrespawn deaktivieren)…

Ich habe für mich und nen Kumpel ne Tutorial Mission für die A10C, den Ka-50 und FC gebastelt, in der man Kaltstart, Navigation, Landung, Luft – Boden- und Luftkämpfe trainieren kann. Das Ganze unter Wettkampfbedingungen. Eigentlich ist es so gedacht, dass jedes Flugzeug / Heli nur einmal zur Verfügung steht, wofür ich jedoch weder eine Option noch eine andere funktionierende Lösung gefunden habe (Ich habe ein „Slot – block – Skript" gefunden, an welchem ich aber verzweifle)

 

Schon mal Danke im Voraus!


Edited by Rettich
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß geht das nicht, Rollenwechsel geht immer. Du kannst bestenfalls die Anzahl der Flugzeuge im Inventar des Flugplatzes limitieren. Das wäre aber nur eine teilweise Lösung. Geht der Flieger kaputt dann wäre kein neuer mehr da. Wechselt man aus einem intakten stehenden Flugzeug in ein anderes, dann geht das ungenutzte wieder in das Inventar. Ebenso werden abgebaute Waffen / Munition / Sprit wieder eingelagert.

 

Slot Block geht natürlich auch, da wird dann der Slot erst freigegeben wenn Trigger XY erfüllt ist. Über den Umweg kannst du natürlich alle Slots sperren wenn ein (bestimmtes oder irgendein) Flugzeug bereits aktiv ist. Aber zurück zum Zuschauermodus geht dann trotzdem noch.

Aber wozu der Aufwand? Im Multiplayer sieht man ja eh was der andere macht.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...