Jump to content

Ruckeln beim Umsehen mit der Maus und auf dem Taxiway


peaks

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in der DCS-World und eigne mir gerade da Fliegen der SU-25T an. Mir ist im Spiel allerdings aufgefallen, dass das Umschauen mit der Maus recht ruckelig ist. Die Bewegung wirkt so abgehakt, einfach nicht flüssig wie in anderen Spielen. Das Spiel selbst läuft aber flüssig und ruckelt nicht. Handelt es sich dabei möglicherweise um einen Bug?

 

Des Weiteren tritt ein ähnliches Ruckeln auf wenn ich auf dem Taxiway unterwegs bin. Ich habe hier aber nicht das Gefühl, dass es sich um ein Effekt handelt. Es wirkt ziemlich unnatürlich. Auf den Tutorial-Videos zur SU-25T habe ich so ein Ruckeln auch nicht sehen können. Allerdings sind die Videos schon etwas älter.

 

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Besonders das umschauen mit der Maus ist so ziemlich nervig.

 

P.S. Ich verwende die aktuelle Version von DCS World über Steam.

 

Grüße

peaks

Link to comment
Share on other sites

Hallo peaks und herzlich willkommen in der DCS-Community :)

 

Bezüglich deines Problems habe ich zwei Fragen:

- Wie viel Arbeitsspeicher hast du?

- Tritt das Problem nur zu Beginn einer Mission auf oder permanent?


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank :)

 

Das Problem tritt permanent auf. Wenn ich mich umschaue ist aber nur die Mausbewegung so hakelig. Das Spiel als solches läuft flüssig weiter.

 

Anbei noch Details zu meinem PC:

 

- AMD Ryzen 5 2600X

- 16 GB Ram

- RTX 2070 8 GB

- SSD M.2 500 GB

- Windows 10 Home

- Logitech G502 Gaming Mouse