Jump to content

Buchempfehlung F-14 und F/A-18C


Flipper

Recommended Posts

Moin,

 

mal was anderes: drei Buchempfehlungen (hoffe mal, das steht hier noch nicht)...

 

Holmes, Tony: Grumman F-14, Motorbuch Verlag, 2019:

- Sehr gut recherchiert, absolut empfehlenswert, berücksichtigt sämtliche Versionen der Tomcat (enthält auch einen kurzen Artikel über die iranischen Tomcats) - deutsch

 

Parsons, Hall, Lawson: Tomcat - Bye, bye, baby...!, Zenith Press, 2006:

- Bildband mit genialen Bilder, begleitet von teilweise sehr persönlichen Aussagen von Piloten und Wartungspersonal - englisch

 

Elward, Brad:Legacy Hornets: Boeing´s F/A-18 A-D Hornets of the USN and USMC, Schiffer Military History, 2017:

- Sehr gut recherchiert, berücksichtigt die A-D-Versionen der Hornet - englisch

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es etwas off Topic wird: Generell sind die Bücher von Motorbuch Verlag gut. Ich bspw. habe mir hier auch noch die Bücher zur Bo-105 und Mi-24 geholt. Sehr informativ!

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Ein etwas älteres aber recht interessant ist auch. Supercarrier von Tom Clancy. Ist eines von seinen Sachbüchern. Über F/A-18 und F-14 erfährt man da auch einiges und ist auf Deutsch. Ansonsten kann ich noch die Romane von Kevin Miller empfehlen.

 

P.S. In dem Roman Gefahrenzone von Tom Clancy hat ein F-18 Pilot eine Nebenrolle recht interessant geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...