Jump to content

Fragen zur F16


Cleanerco

Recommended Posts

So, hatte jetzt Zeit und klppt mittlerweile ganz gut mit aufschalten und Waffenwechsel.

Auch wenn ich noch herausfinden muss warum. die Kanone keine Leuchtspur produziert.

 

Danke ans forum

Weil du keine Leuchtspur geladen hast. Die F-16 hat 5 oder 6 verschiedene Munitionssorten für die Gun zur Auswahl. Mindestens eine davon ist mit Leuchtspur.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke fürs Feedback. Ich bin aber auch ein Rosinenpicker :-) Ich hatte es mir schon gedacht und werde schon irgendwann die Stelle finden wo es steht wie die Gun mit der gewünschten Munition geladen werden kann. Ja und wie das mit dem Zielen geht und wo die Kanone hinschiesst habe ich schon herausgefunden.

Link to comment
Share on other sites

Und sagt mir bitte jetzt nicht, dass der Coolie Hat der A-10C in der deutschen Version als "Kühlhut" bezeichnet wird... :music_whistling:

Nein, das wäre korrekterweise der "Kuli-Hut" der Reistrohhut von dessen Form der "Coolie-Hat" seinen englischen Name. hat... aber der heisst (Gottseidank);auch im Deutschen Handbuch Coolie-Schalter soweit ich mich erinnere.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Um es zu finden hast du 2 Optionen:

 

Die etwas leichtere: Versuch doch mal nach dem zu suchen, was ich geschrieben habe. Nur schon mit den ersten 3 Buchstaben wirst du es finden.

 

Die etwas schwierigere: Such doch nach der Standardtaste oder sogar die Standardkategorie für die Bugradsteuerung in DCS.

Du kannst auch einfach in der Simulation die meisten per Tooltip lesen und danach suchen. Alles was am Stick und Throttle ist findet sich meist unter HOTAS oder Stick, Schubhebel/Throttle.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • ED Team
Ernsthaft? Oh man...

 

Also ganz ehrlich, diese wortwörtlichen Übersetzungen gehen manchmal etwas zu weit und sorgen für mehr Probleme als das sie Helfen, da man dann einen Begriff hat ("Zielmanagementschalter"), den man sonst niergendwo mehr findet, da überall sonst vom Target Management Switch (TMS) die Rede ist. Wenn ich DCS auf deutsch hätte und den TMS hätte belegen wollen hätte ich daher wohl auch erst mal hier im Forum nachfragen müssen wo man den denn in der tastenbelegung wiederfindet...

 

Angemessener fände ich, wenn man im deutschen Handbuch bei der Erläuterung des TMS (oder anderer Schalter mit entsprechenden Bezeichnungen) mal kurz erwähnt dass das auf deutsch "Zielmanagementschalter" heißen würde um dem nicht englisch-sprechenden Nutzer eine bessere Vorstellung der Funktion zu geben, aber dann weiterhin vom TMS zu sprechen um spätere Verwirrung zu vermeiden.

 

 

Und sagt mir bitte jetzt nicht, dass der Coolie Hat der A-10C in der deutschen Version als "Kühlhut" bezeichnet wird... :music_whistling:

 

Ernsthaft? Oh Mann...

 

Diese wortwörtlichen Übersetzungen gehen manchen manchmal zu weit.

 

Wir werden den deutschen Fachbegriff TMS mit aufnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft? Oh Mann...

 

Diese wortwörtlichen Übersetzungen gehen manchen manchmal zu weit.

 

Wir werden den deutschen Fachbegriff TMS mit aufnehmen.

Super :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Heya, Ghostraider dieser Vorschlag haut hin!

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Cool, könnt Ihr da auch reinschreiben wie ich die Leuchtspur Munition geladen bekommen ? Duck weg:pilotfly:

Am Boden stehend Alt + Ä drücken.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...