Jump to content

Der Kamov (Ka-50) Diskussions Thread


Aureliuz

Recommended Posts

Hi Leute!

 

 

Da ich auf die Schnelle keinen derartigen Thread gefunden habe, habe ich mir erlaubt einen solchen zu erstellen!

Wo sind die Kamov - Piloten unter uns!? (Ich selber nutze dieses Modul immer wenn ich mal in Stimmung bin gepanzerte Schädlinge fachgerecht zu entsorgen, bzw. mal Abwechslung zu den Fightern brauche. :smilewink:)

 

 

 

Meiner Meinung wurde das Teil nach dem "Facelift" klar verbessert:

 

Im deutlich verschönerten Cockpit sind jz endlich auch jene Buttons sichtbar, die man aktiviert hat (zB AP - Modi).

 

 

 

Hat sich nicht auch der Sound verändert - jetzt besser/realistischer?

 

 

 

Sofern die Performance tatsächlich Modul - abhängig ist, hat sich diese meiner Meinung nach beim Kamov verbessert, seit den letzten Updates. Wie ist es bei euch?

 

 

 

Wie steht es eigentlich um die Nachtkampffähigkeit des Kamov? Die NVG ist ja recht nett u eignet sich zum Nachtflug - sofern man die Helligkeit anpasst - aber zur Zielbekämpfung ist die NVG nicht besonders hilfreich, außer totale Nahdistanz. Mit der Shkval - die offensichtlich keine IR- od. FLIR - Eigenschaften besitzt ist eine Zielbekämpfung in der Nacht ziemlich sinnlos. Habt ihr da mehr Erfahrung?

 

Weiß jemand, ob sich dies evtl mit dem BS3 Modul ändern wird?

 

 

Jedenfalls freu ich mich sehr, das ED immer wieder ältere Module angreift und updatet. Und wenn ich für ein "Mega-Update" (inkl. technische Neuerungen) ein paar Euronen in die Hand nehmen muss, so tue ich das gerne und freue mich darauf! :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Der KA-50, zumindest die Version die wir in DCS haben, besitzt keine Nachtkampffähigkeit, nur Nachtflug fähig. So Sondergeschichten wie das Gefechtsfeld extra beleuchten lassen wir mal außen vor, dann geht das begrenzt natürlich schon. Und nein, das wird sich mit BS3 auch nicht ändern, da wir die FLIR Version des KA-50, nicht bekommen, ja die gab es! Allerdings kann man mit dem Shkval etwas herum experimentieren, und so bekommt man in etwas helleren Nächten schon ein ganz gutes Bild, das zumindest für die manuelle Zielbekämpfung völlig ausreicht. Nur bei wirklich stock finsterer Nacht oder noch dazu mit Nebel etc. ist wirklich Schluss. Ich hoffe ja das wir mit BS3 endlich die Shkval Filter noch bekommen, der Schalter ist ja schon vorhanden und lässt sich auch drehen, leider sind diese bis jetzt nicht implementiert.

 

Zur Performance kann ich nichts sagen, die hat sich bei mir nicht wirklich verändert, ist bei mir wie vorher.

 

Die Beleuchtung im Cockpit ist jetzt endlich so wie sie sein soll, es ist (endlich!!) alles lesbar, wie du schon sagst, auch die AP Kanäle sind jetzt so wie sie sein sollen.

 

Der Sound ist im Cockpit, meiner Meinung nach, wesentlich besser geworden. Allerdings in der Außenansicht finde ich ihn nicht wirklich besser, sondern eher "verschlimmbessert". Finde das Triebwerksgeräusch jetzt zu dominant. Aber das ist wahrscheinlich Ansichts- und Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

Und nein, das wird sich mit BS3 auch nicht ändern, da wir die FLIR Version des KA-50, nicht bekommen

Hat ED das denn schon bekannt gegeben? Ich habe derartiges nämlich noch nicht vernommen. :huh:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und nein, das wird sich mit BS3 auch nicht ändern, da wir die FLIR Version des KA-50, nicht bekommen.

Wurde das nicht auch immer so oder so ähnlich über die AA Fähigkeit/ Variante gesagt? Vlt kommt es als Überraschung oder auch in ein paar Jahren. ^^

Link to comment
Share on other sites

Hat ED das denn schon bekannt gegeben? Ich habe derartiges nämlich noch nicht vernommen. :huh:

 

Das neue BS3 Modell (W.I.P) hat keinerlei FLIR Optiken...

 

K3PGh8y.png


Edited by rrohde

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Das neue BS3 Modell (W.I.P) hat keinerlei FLIR Optiken...

Alles klar, danke :thumbup:

 

Da kenne ich mich zu wenig mit den Optiken aus, dass mir das aufgefallen wäre :book:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Variante hatte wohl FLIR:

 

zvd7272_2.jpg

Ah, ist das dann der Ka-50Sh?

Wenn ja, was ist mit dem Ka-50N? Hatte der auch so eine Kugel?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das sieht aber alles sehr drangebastelt aus. :D

 

Waren schlussendlich ja alles auch Prototypen.:D

 

Das neue Cockpit sieht wohl auch eher nur in VR wirklich besser aus, bei mir als Monitor benutzer spiegeln sich die knöpfe am overhead panel ziemlich hässlich. Wenn die sonne nicht scheint geht's..:music_whistling:

Alles in allem sah Ricardos HD pit besser aus. Und ich wundere mich wirklich das ED es nicht geschafft hat diese Qualität zu erreichen. Was definitiv machbar gewesen wäre.

 

naja is halt ED

:noexpression:


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Zum Vergleich:

 

Ka-50N:

*pic*

 

Ka-50Sh:

*pic*

Danke, das klärt es nun vollständig! :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das neue BS2 Cockpit hat mich auf dem Monitor auch nicht umgehauen, hoffentlich ist da noch luft nach oben beim BS3 Modul..

 

 

 

Das ist die Version die kommt, als extra sind die (MAWS) Missile Warning Sensoren verbaut aber ohne FLIR

 

zashita.jpg

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Das neue Cockpit sieht wohl auch eher nur in VR wirklich besser aus, bei mir als Monitor benutzer spiegeln sich die knöpfe am overhead panel ziemlich hässlich. Wenn die sonne nicht scheint geht's..:music_whistling:

Alles in allem sah Ricardos HD pit besser aus. Und ich wundere mich wirklich das ED es nicht geschafft hat diese Qualität zu erreichen. Was definitiv machbar gewesen wäre.

 

:noexpression:

Und ich dachte schon das es nur mir so mit dem neuen KA-50 Cockpit geht...Dann bin ich beruhigt das auch andere es so sehen.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Das neue Cockpit sieht echt klasse aus, und ich fliege nur in VR. Abgesehen von den Texturen haben ED ja auch das ganze 3D des Cockpits verbessert. Schon toll.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Das ist die Version die kommt, als extra sind die (MAWS) Missile Warning Sensoren verbaut aber ohne FLIR

 

Nicht nur zur Warnung, aber auch zur automatischen Ablenkung von anfliegenden Raketen. Das System nennt sich President-S (gegen Ende kann man schoen sehen im Video was es kann/koennen soll):

 


Edited by rrohde

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Jo so wie es nacht dem heutigem Netwsletter aussieht wird nicht mehr viel zu BS3 kommen:

 

Hinweis: Aufgrund neuer Gesetze der Russischen Föderation, die das Sammeln von Informationen über russische Militärausrüstung betreffen, mussten wir unsere Pläne, neue Systeme zur Ka-50 hinzuzufügen, überdenken. Wir stellen weiterhin das aktualisierte Cockpit frei zur Verfügung, ebenso wie ein hochdetailliertes aktualisiertes Außenmodell.

 

Eigentlich schade um die heissen Diskusionen und Vorfreude die dadurch entstanden sind. Kann man leider nichts machen.

Dann wird wohl der KA-50 mal eher Staub einfangen, sobald dann die Mi-24P verfügbar ist.

 

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Gladius said:

Dann wird wohl der KA-50 mal eher Staub einfangen, sobald dann die Mi-24P verfügbar ist.

 

Ich werde den Ka-50 trotzdem auch neben dem Mi-24 weiterhin fliegen. Der Mi-24 ist für mich kein Ersatz, sondern nur eine Ergänzung.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb QuiGon:

 

Ich werde den Ka-50 trotzdem auch neben dem Mi-24 weiterhin fliegen. Der Mi-24 ist für mich kein Ersatz, sondern nur eine Ergänzung.

 

Ich werde es dann selber sehen was mir eher zusagt. Der Ka-50 ist halt von der Steuerung und Avionik sehr angenem zu fliegen. War auch mein erstes Modul, wird auch an der Übung liegen.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Gladius said:

Jo so wie es nacht dem heutigem Netwsletter aussieht wird nicht mehr viel zu BS3 kommen:

 

Hinweis: Aufgrund neuer Gesetze der Russischen Föderation, die das Sammeln von Informationen über russische Militärausrüstung betreffen, mussten wir unsere Pläne, neue Systeme zur Ka-50 hinzuzufügen, überdenken. Wir stellen weiterhin das aktualisierte Cockpit frei zur Verfügung, ebenso wie ein hochdetailliertes aktualisiertes Außenmodell.

 

Eigentlich schade um die heissen Diskusionen und Vorfreude die dadurch entstanden sind. Kann man leider nichts machen.

Dann wird wohl der KA-50 mal eher Staub einfangen, sobald dann die Mi-24P verfügbar ist.

 

Aber die Mi24 betrifft Das am Ende nicht?

Ähnliches bei der Mig29?

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...