Jump to content

Propelleranimierung


Amarok

Recommended Posts

Moin Kameraden,

ich habe mal wieder eine Frage.

Mir ist aufgefallen, dass die Propelleranimierung in der Aussenansicht (Überflug mittels Taste F2) ziemlich realistisch aussieht. Dagegen ist die Propelleranimierung mit Sicht aus dem Cockpit quasi nicht vorhanden, ja fast unsichtbar, als wenn man einen Jet fliegen würde?!

Auch in verschiedenen Ingamevideos, die man reichlich auf

findet, sieht man den drehenden Propeller auch nicht wirklich aus dem Cockpit heraus.

 

Kann man das irgendwie einstellen?

 

 

Gruß Amarok

Gruß Amarok

Link to comment
Share on other sites

Richtig, ich bin schon in verschiedenen Flugzeugen mitgeflogen und habe auf verschiedene Airshows wie Duxford, Breitscheid und Hahnweide Spitfires, Mustangs, Me 109, Ratas, Hurricane und viele andere mehr aus nächster Nähe vorbeifliegen sehen und die Propeller waren nicht unsichtbar!

 

So ist es und soll es auch sein!)))

Gruß Amarok

Link to comment
Share on other sites

Richtig, ich bin schon in verschiedenen Flugzeugen mitgeflogen und habe auf verschiedene Airshows wie Duxford, Breitscheid und Hahnweide Spitfires, Mustangs, Me 109, Ratas, Hurricane und viele andere mehr aus nächster Nähe vorbeifliegen sehen und die Propeller waren nicht unsichtbar!

 

So ist es und soll es auch sein!)))

Nicht vorbei fliegen, sondern aus dem Cockpit in "Echt" durch den Propeller schauen, nicht ein Video, wo die FPS mehr oder minder mit einem Teiler der RPM übereinstimmt und du Moiré-Effekte im Video "siehst"...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Kann sein, dass die Prop-Disc aus dem Cockpit gesehen ein klein wenig zu durchsichtig ist.

 

Wenn dich das stört, kannst du den Alpha-Kanal der Propeller-Textur verändern, bis es dir gefällt.

DCS Rafale - please :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Das hängt natürlich auch mit Dingen wie dem Lichteinfall zusammen, mit der Sonne im Rücken sind die Blätter häufig deutlicher sichtbar. Aber da man seinen Blick natürlich eher auf die Ferne fokussiert, nimmt man den Propeller eigentlich nicht wahr. Also daran würde ich mich in DCS nicht stören, es ist realistisch umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...