Jump to content

2.5.6: Performance


Cornflex

Recommended Posts

Nur wer Kritik zulässt kann sich verbessern und das sollte ED auch einmal ein Stück weit vollziehen und nicht unbeding jede Kritik abwürgen. Konstruktive natürlich. Das ist meine Meinung dazu............und das sie zuviele Baustellen haben ist auch meine Meinung aber daran ist ein Stück weit auch die Community schuld, die schon nach einem neuen Modul schreit wenn sie das erste noch im Early Access fliegt........... da Lob ich mir so manche 3.Party der ein Modul " Fertig" heraus bringt und dann nur noch ein "wenig" verbessern muss. Und ja die Performance wird nie für alle gleich Gut sein weil es zu viele PC Systeme gibt, und jeder andere Ansprüche hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nur wer Kritik zulässt kann sich verbessern und das sollte ED auch einmal ein Stück weit vollziehen und nicht unbeding jede Kritik abwürgen. Konstruktive natürlich. Das ist meine Meinung dazu............und das sie zuviele Baustellen haben ist auch meine Meinung aber daran ist ein Stück weit auch die Community schuld, die schon nach einem neuen Modul schreit wenn sie das erste noch im Early Access fliegt........... da Lob ich mir so manche 3.Party der ein Modul " Fertig" heraus bringt und dann nur noch ein "wenig" verbessern muss. Und ja die Performance wird nie für alle gleich Gut sein weil es zu viele PC Systeme gibt, und jeder andere Ansprüche hat.
Konstruktive Kritik, einigermaßen sachliches Feedback und Wünsche äußern, etc. waren soweit ich mich erinnern kann, nie ein Problem hier.

Es geht auch mal etwas emotional ab, keine Frage, aber solange da nicht beleidigt und getrollt wird, bis es kracht, war das bis jetzt auch kein Grund jemand abzuwürgen. Zumindest habe ich die Moderation hier immer als recht tolerant empfunden.

Es ist aber wenig konstruktiv darauf "hinzuweisen", daß die OpenBETA Bugs enthält die einen ankotzen, weil man gerade nicht fliegen kann was, oder wie man will, deswegen das Produkt schlecht ist und man als Kunde erwartet, das sofort (!) alle Ressourcen auf die Behebung genau des Bugs angesetzt werden, der einen persönlich stört.

Erstens ist es normal, daß eine Beta Bugs hat, und ja, auch viele und heftige Bugs, sind nichts ungewöhnliches und in einer expliziten Testversion normal.

Konstruktiv und hilfreich, wäre ein Bug-Report, Log, Details etc.

Auch ein “Hinweis" wie "bei Spiel XYZ geht das aber, deswegen muss es bei DCS ja auch gehen" ...ist wohl offensichtlich wenig konstruktiv, weil eben Äpfel, Bananen, Birnen, Ananas... alles Obst.

Was mir nicht in den Kopf will ist, warum Leute Early Access kaufen, nur OpenBeta nutzen und nicht akzeptieren können, daß es eben nicht die Release Version zum Spielen ist, sondern die Testversion zum Fehler finden.

Ich bin logischerweise auch nicht happy, dass aktuell die Tomcat im MP nicht wirklich vom Träger nutzbar ist und zig andere Sachen gerade Probleme machen, aber ich habe mir das ausgesucht und kann frei entscheiden mir das anzutun, aber jetzt den Devs Vorwürfe machen, daß sie beim Updaten der Lighting Engine und Implementierung neuer Feature andere Sachen kaputtgemacht haben ist sinnlos. Glaubt wirklich jemand, die ärgert das nicht, wenn das bei denen gut funktioniert hat und dann crasht es bei zig Usern und bei anderen läuft es genauso reibungslos wie bei den eigenen Tests? Konstruktiv ist dann, nach Gemeinsamkeiten der betroffenen Systeme zu suchen, statt meckern.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich ein aktuelles vergleichbares „Kampfflugzeug“ Spiel wie DCS? Also wenn nein sollte man dankbar sein dass es Entwickler gibt, die so eine Nischenspielemarkt bedienen. Und für pasr Cent und ein Dankeschön wird niemand sowas auf die Beine stellen.

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

...

Naja, was wäre die Alternative? Alles in die Tonne kloppen und vor dem Hintergrund von Multicore- und VR-Unterstützung von Null anfangen? So in 5 Jahren könnten wir dann möglicherweise schon das neue DCS anfangen zu testen. Also, wenn irgendwer so lange die Entwicklung bezahlt, versteht sich.

 

 

Die Rechenleistung der einzelnen Kerne wird (so wie es schon seit 2015 ist) nicht mehr signifikant steigen. Die Anzahl der Kerne schon. ED muss die Engine an diese Gegebenheiten anpassen - technisch gesehen wäre eine Neuentwicklung die beste Lösung (was wahrscheinlich aus finanziellen Gründen nicht gemacht werden kann), aber vielleicht schaffen sie es beim Erweitern/Modernisieren der Engine (z.B. mit der dynamischen Kampagne, Wetter, KI, etc) diese Teile dann auf weitere Kerne zu bringen.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Die Rechenleistung der einzelnen Kerne wird (so wie es schon seit 2015 ist) nicht mehr signifikant steigen. Die Anzahl der Kerne schon. ED muss die Engine an diese Gegebenheiten anpassen - technisch gesehen wäre eine Neuentwicklung die beste Lösung (was wahrscheinlich aus finanziellen Gründen nicht gemacht werden kann), aber vielleicht schaffen sie es beim Erweitern/Modernisieren der Engine (z.B. mit der dynamischen Kampagne, Wetter, KI, etc) diese Teile dann auf weitere Kerne zu bringen.

 

 

Multithreading wird ja als Punkt bei den In-Work Core-Features genannt.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

ED macht schon einen guten Job das ist Fakt, über deren Politik kann man streiten. Und das man, wenn man Early Access benutzt, ein Stück weit auch Tester ist sollte jedem klar sein, scheint aber nicht so bei jedem anzukommen. Klar testet ED intern, aber manchmal seiht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und da kommt die Community ins Spiel, die dann wieder den Baum im Wald findet.

Link to comment
Share on other sites

Erinnert mich so irgenwie an---->"Vorsicht heiß!"<---- ...und dann ziehen die gleich den halben Becher und schreien dann "Ouch ist der Kaffee heiß!!"

 

Steht Beta drauf, ist Beta drin :doh:

Gigabyte Aorus X570S Master - Ryzen 5900X - Gskill 64GB 3200/CL14@3600/CL14 - Asus 1080ti EK-waterblock - 4x Samsung 980Pro 1TB - 1x Samsung 870 Evo 1TB - 1x SanDisc 120GB SSD - Heatkiller IV - MoRa3-360LT@9x120mm Noctua F12 - Corsair AXi-1200 - TiR5-Pro - Warthog Hotas - Saitek Combat Pedals - Asus PG278Q 27" QHD Gsync 144Hz - Corsair K70 RGB Pro - Win11 Pro/Linux - Phanteks Evolv-X 

Link to comment
Share on other sites

aha ... und weiß man, wie viele Leute es ungefähr sind und damit auch evtl. unterschiedliche Hardware-Anforderungen damit abgebildet werden ?

 

Schau mal einer guck :D

 

Wenn ich den letzten Newsletter richtig verstanden habe, wollen sie das "Closed Beta Team" aufstocken ...

 

Das finde ich jetzt mal richtig gut .... :thumbup:

Schelm wer denkt, dass ich so etwas vermutet hätte :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Multithreading wird ja als Punkt bei den In-Work Core-Features genannt.
Jepp. Und irgendwer wusste sogar zu berichten "das DCS ja nur einen Core benutzt"... ich glaube seit DCS 1.5 vor vielen Jahren, läuft die Sound Engine auf einem eigenen Thread und damit meist auf einem zweiten Core, so der da ist. Also haben sie z.B. die einfach zu verschiebenden Prozesse schon vor langer Zeit auf "Multicore" angepasst.

Aber die Erwartungshaltung ist eben: "Es gibt doch Multicore, warum hab ich das noch nicht?".

Ich bin Mal gespannt, wann die ersten kommen und verlangen, dass DCS mit raytracing ordentlich Performance macht, weil sie sich ne RTX 2080 ti gekauft haben und ihre geile Karte ja nicht voll ausgenutzt wird? ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Jepp. Und irgendwer wusste sogar zu berichten "das DCS ja nur einen Core benutzt"... ich glaube seit DCS 1.5 vor vielen Jahren, läuft die Sound Engine auf einem eigenen Thread und damit meist auf einem zweiten Core, so der da ist. Also haben sie z.B. die einfach zu verschiebenden Prozesse schon vor langer Zeit auf "Multicore" angepasst.

Aber die Erwartungshaltung ist eben: "Es gibt doch Multicore, warum hab ich das noch nicht?".

Ich bin Mal gespannt, wann die ersten kommen und verlangen, dass DCS mit raytracing ordentlich Performance macht, weil sie sich ne RTX 2080 ti gekauft haben und ihre geile Karte ja nicht voll ausgenutzt wird? ;)

 

Also nach echtem Raytracing werde ich nicht schreien... aber eine vereinfachte und verbesserte Schattenberechnung durch RTX Hardware, wäre schon wünschenswert... in ein paar Jahren.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Beta hin oder her. DCS ist eines der am Schlechtesten optimierten Sims. Ich bin zwar ein Fan von DCS, muss aber auch sagen, dass mir die Politik von ED mittlerweile gar nicht mehr gefällt. Dass Spieleentwicklung in der heutigen Zeit so läuft, ist zwar die traurige Realität (vor einigen Jahren hätte man keine unfertigen, mit Bugs übersäten Games auf den Markt geworfen), aber ED setzt der schlechten Seite der heutigen Spieleentwicklung die Krone auf und setzt neue Maßstäbe (im schlechten Sinn).

Ein "Early-Access" nach dem Anderen, nichts fertig, die Core Sim verbugt und schlecht optimiert (in der heutigen Zeit nur 1 Core verwendet, keine Auslastung!??!), alle Module zum Preis für 2 fertige Top Games, jahrelang Early Access, nächstes early access Modul raus, den Leuten wieder 70$ abnehmen, Supercarrier in den Startlöchern (natürlich early Access) und nach Verkauf sofort wieder ein neues "eagerly awaited aircraft" ankündigen…?!

ED treibt es eben auf die Spitze des Eisberges. Schade nur, dass es zu DCS keine Konkurrenz gibt, denn dann müsste ED an ihrer Politik etwas ändern, oder sie melden Insolvenz an...

Auch wenn die ganzen Fanboys sofort schreien und Schnappatmung bekommen, wenn jemand Kritik im Forum übt, die Realität kann man nunmal nicht einfach wegdiskutieren.

Und die ganzen Statements und Standard Phrasen von wegen "half of the Team is working hard on the core simulation" oder "we are working hard on the FA18/Viper/Carrier/etc, etc..." kann man eben nur mehr glauben, wenn man diese vorgestern installiert und mit eigenen Augen gesehen hat..

Denn vom großen Performance Schub von unfassbaren 50% hat außerhalb von ED eben Niemand etwas gesehen. Alles, was man bisher sah, war Performance Loss... Scheint eben auch nur eine Phrase für die zahlenden Konsumenten gewesen zu sein, um diese zu beruhigen..

Mittlerweile ist die Community ja schon zufrieden, wenn man mit VR "solid 45 FPS" hat und es nur in Bodennähe auf 25 FPS abfällt...wtf!?! Echt jetzt?? Ist die Community von DCS schon so abgestumpft und damit "zufrieden"? Die Ansprüche an 70$ Modulen (gesamt ein paar hundert € für diese Sim!!) schon so niedrig?

Ich für meinen Teil muss ab und an eine RennSim wie Iracing laufen lassen, um zu sehen, dass es anders auch geht und ich nicht komplett die Lust verliere... Genauso teuer, aber die liefern eben auch dementsprechend...

Wie gesagt, ich bin ein Fan von DCS, aber die Entwicklung geht in eine Richtung, die mich nur den Kopf schütteln lässt.

 

danke

 

+1

"Landing on the ship during the daytime is like sex, it's either good or it's great. Landing on the ship at night is like a trip to the dentist, you may get away with no pain, but you just don't feel comfortable"

— LCDR Thomas Quinn, USN.

Link to comment
Share on other sites

Beta hin oder her. DCS ist eines der am Schlechtesten optimierten Sims. Ich bin zwar ein Fan von DCS, muss aber auch sagen, dass mir die Politik von ED mittlerweile gar nicht mehr gefällt. Dass Spieleentwicklung in der heutigen Zeit so läuft, ist zwar die traurige Realität (vor einigen Jahren hätte man keine unfertigen, mit Bugs übersäten Games auf den Markt geworfen), aber ED setzt der schlechten Seite der heutigen Spieleentwicklung die Krone auf und setzt neue Maßstäbe (im schlechten Sinn).

Ein "Early-Access" nach dem Anderen, nichts fertig, die Core Sim verbugt und schlecht optimiert (in der heutigen Zeit nur 1 Core verwendet, keine Auslastung!??!), alle Module zum Preis für 2 fertige Top Games, jahrelang Early Access, nächstes early access Modul raus, den Leuten wieder 70$ abnehmen, Supercarrier in den Startlöchern (natürlich early Access) und nach Verkauf sofort wieder ein neues "eagerly awaited aircraft" ankündigen…?!

ED treibt es eben auf die Spitze des Eisberges. Schade nur, dass es zu DCS keine Konkurrenz gibt, denn dann müsste ED an ihrer Politik etwas ändern, oder sie melden Insolvenz an...

Auch wenn die ganzen Fanboys sofort schreien und Schnappatmung bekommen, wenn jemand Kritik im Forum übt, die Realität kann man nunmal nicht einfach wegdiskutieren.

Und die ganzen Statements und Standard Phrasen von wegen "half of the Team is working hard on the core simulation" oder "we are working hard on the FA18/Viper/Carrier/etc, etc..." kann man eben nur mehr glauben, wenn man diese vorgestern installiert und mit eigenen Augen gesehen hat..

Denn vom großen Performance Schub von unfassbaren 50% hat außerhalb von ED eben Niemand etwas gesehen. Alles, was man bisher sah, war Performance Loss... Scheint eben auch nur eine Phrase für die zahlenden Konsumenten gewesen zu sein, um diese zu beruhigen..

Mittlerweile ist die Community ja schon zufrieden, wenn man mit VR "solid 45 FPS" hat und es nur in Bodennähe auf 25 FPS abfällt...wtf!?! Echt jetzt?? Ist die Community von DCS schon so abgestumpft und damit "zufrieden"? Die Ansprüche an 70$ Modulen (gesamt ein paar hundert € für diese Sim!!) schon so niedrig?

Ich für meinen Teil muss ab und an eine RennSim wie Iracing laufen lassen, um zu sehen, dass es anders auch geht und ich nicht komplett die Lust verliere... Genauso teuer, aber die liefern eben auch dementsprechend...

Wie gesagt, ich bin ein Fan von DCS, aber die Entwicklung geht in eine Richtung, die mich nur den Kopf schütteln lässt.

 

 

Vielen Punkten stimme ich zu

Link to comment
Share on other sites

Beta hin oder her. DCS ist eines der am Schlechtesten optimierten Sims. Ich bin zwar ein Fan von DCS, muss aber auch sagen, dass mir die Politik von ED mittlerweile gar nicht mehr gefällt. Dass Spieleentwicklung in der heutigen Zeit so läuft, ist zwar die traurige Realität (vor einigen Jahren hätte man keine unfertigen, mit Bugs übersäten Games auf den Markt geworfen), aber ED setzt der schlechten Seite der heutigen Spieleentwicklung die Krone auf und setzt neue Maßstäbe (im schlechten Sinn).

Ein "Early-Access" nach dem Anderen, nichts fertig, die Core Sim verbugt und schlecht optimiert (in der heutigen Zeit nur 1 Core verwendet, keine Auslastung!??!), alle Module zum Preis für 2 fertige Top Games, jahrelang Early Access, nächstes early access Modul raus, den Leuten wieder 70$ abnehmen, Supercarrier in den Startlöchern (natürlich early Access) und nach Verkauf sofort wieder ein neues "eagerly awaited aircraft" ankündigen…?!

ED treibt es eben auf die Spitze des Eisberges. Schade nur, dass es zu DCS keine Konkurrenz gibt, denn dann müsste ED an ihrer Politik etwas ändern, oder sie melden Insolvenz an...

Auch wenn die ganzen Fanboys sofort schreien und Schnappatmung bekommen, wenn jemand Kritik im Forum übt, die Realität kann man nunmal nicht einfach wegdiskutieren.

Und die ganzen Statements und Standard Phrasen von wegen "half of the Team is working hard on the core simulation" oder "we are working hard on the FA18/Viper/Carrier/etc, etc..." kann man eben nur mehr glauben, wenn man diese vorgestern installiert und mit eigenen Augen gesehen hat..

Denn vom großen Performance Schub von unfassbaren 50% hat außerhalb von ED eben Niemand etwas gesehen. Alles, was man bisher sah, war Performance Loss... Scheint eben auch nur eine Phrase für die zahlenden Konsumenten gewesen zu sein, um diese zu beruhigen..

Mittlerweile ist die Community ja schon zufrieden, wenn man mit VR "solid 45 FPS" hat und es nur in Bodennähe auf 25 FPS abfällt...wtf!?! Echt jetzt?? Ist die Community von DCS schon so abgestumpft und damit "zufrieden"? Die Ansprüche an 70$ Modulen (gesamt ein paar hundert € für diese Sim!!) schon so niedrig?

Ich für meinen Teil muss ab und an eine RennSim wie Iracing laufen lassen, um zu sehen, dass es anders auch geht und ich nicht komplett die Lust verliere... Genauso teuer, aber die liefern eben auch dementsprechend...

Wie gesagt, ich bin ein Fan von DCS, aber die Entwicklung geht in eine Richtung, die mich nur den Kopf schütteln lässt.

 

Top :thumbup: , kann deinem Kommentar zu (fast) 100 % zustimmen!

 

DCS ist eines der am Schlechtesten optimierten Sims
Definitiv ist bei DCS noch Luft nach oben in Punkto Optimierung - um es sehr milde und freundlich auszudrücken. Aber es gibt noch deutlich schlechtere in Bezug auf Performance. Zumindest auf dem zivilen Sektor fallen mir jetzt FSX und P3Dv4 ein - ein echter Graus vor allem der Zweitgenannte.

 

Schade nur, dass es zu DCS keine Konkurrenz gibt
Die gibt es sehr sehr wohl !!! - und dass in Bereichen wo DCS/ED (zur Zeit) nur auf dem Papier - und in ihrer Absicht was sie zu tun beabsichtigen - hinlangt.

 

Man muss aber bereit sein sich darauf einzulassen (was vorrangig ne Kopfsache ist), und über den eigenen Tellerrand hinaus blicken. Muss bereit sein ausgetretene Pfade der Sim-Gewohnheiten zu verlassen, dann tut sich oft Überraschendes auf.

Anstatt aus Frust über die Gegenwart der militärischen Flugsimulation das Hobby hinzuschmeissen, habe ich dadurch neues gefunden und bin begeistert :smartass: :thumbup: .

 

So wurde DCS als mein vormals Nr. 1 Militär-Flusi, zu meinem "Höchstens mal gelegentlich Simulator", wo ich selbst die Release/Stable Version nur noch bei Laune update.

Zusätzlicher (positiver) Nebeneffekt: Kein Frust mehr über DCS und die Politik von ED, weil der DCS in meinem Sim-Alltag nur noch eine Nebenrolle spielt.

 

Ist die Community von DCS schon so abgestumpft und damit "zufrieden"?
Wie abgestumpft ich selbst war habe ich besonders dann begriffen als ich bei Konkurenzprodukten merkte, wie gut Military-Sims eigentlich laufen können, und wie gut AI eigentlich programmiert sein kann - ohne grosse Performanceeinbussen (was für mich als Singleplayer sehr wichtig ist).

 

Natürlich bin ich nach wie vor ein Fan von DCS und halte immer wieder Ausschau ob sich nun substantiell wirklich was verbessert hat, ob alte Produkte endlich aus dem Early Access raus sind, und ob es für mich was neues gäbe, was sich zu kaufen auch lohnen würde.

 

Aber leider, gähnende Leere für meinen Geschmack. So wird der Erwerb der Hornet F/A-18C im Mai 2018 wohl noch für eine lange Zeit mein letztes DCS Kaufmodul sein.

 

Best Grüsse :pilotfly:.


Edited by NevSmith
Link to comment
Share on other sites

Top :thumbup: , kann deinem Kommentar zu (fast) 100 % zustimmen!

 

Definitiv ist bei DCS noch Luft nach oben in Punkto Optimierung - um es sehr milde und freundlich auszudrücken. Aber es gibt noch deutlich schlechtere in Bezug auf Performance. Zumindest auf dem zivilen Sektor fallen mir jetzt FSX und P3Dv4 ein - ein echter Graus vor allem der Zweitgenannte.

 

Die gibt es sehr sehr wohl !!! - und dass in Bereichen wo DCS/ED (zur Zeit) nur auf dem Papier - und in ihrer Absicht was sie zu tun beabsichtigen - hinlangt.

 

Man muss aber bereit sein sich darauf einzulassen (was vorrangig ne Kopfsache ist), und über den eigenen Tellerrand hinaus blicken. Muss bereit sein ausgetretene Pfade der Sim-Gewohnheiten zu verlassen, dann tut sich oft Überraschendes auf.

Anstatt aus Frust über die Gegenwart der militärischen Flugsimulation das Hobby hinzuschmeissen, habe ich dadurch neues gefunden und bin begeistert :smartass: :thumbup: .

 

So wurde DCS als mein vormals Nr. 1 Militär-Flusi, zu meinem "Höchstens mal gelegentlich Simulator", wo ich selbst die Release/Stable Version nur noch bei Laune update.

Zusätzlicher (positiver) Nebeneffekt: Kein Frust mehr über DCS und die Politik von ED, weil der DCS in meinem Sim-Alltag nur noch eine Nebenrolle spielt.

 

Wie abgestumpft ich selbst war habe ich besonders dann begriffen als ich bei Konkurenzprodukten merkte, wie gut Military-Sims eigentlich laufen können, und wie gut AI eigentlich programmiert sein kann - ohne grosse Performanceeinbussen (was für mich als Singleplayer sehr wichtig ist).

 

Natürlich bin ich nach wie vor ein Fan von DCS und halte immer wieder Ausschau ob sich nun substantiell wirklich was verbessert hat, ob alte Produkte endlich aus dem Early Access raus sind, und ob es für mich was neues gäbe, was sich zu kaufen auch lohnen würde.

 

Aber leider, gähnende Leere für meinen Geschmack. So wird der Erwerb der Hornet F/A-18C im Mai 2017 wohl noch für eine lange Zeit mein letztes DCS Kaufmodul sein.

 

Best Grüsse :pilotfly:.

 

Gähn...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Halleluja, Brüder, Halleluja!! Ich war blind, doch nun kann ich sehen!

Entsaget dem Teufel, jetzt und hier!...DEUS VULT!

 

15u9k38.gif

*Seufz*...,btt.

 

Wie sieht die VR Leistung mit dem neuen KA-50 in der VR aus? Wäre mir wichtig zu wissen. :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Mailingkarte_XXL_S1.jpg

 

Fanboys (-babys) unter sich: ... gilt speziell für @Hind und @Manitu03 !

 

:megalol: Ich als unkrittischer Anhänger von ED :lol:

Frag mal Shagrat zu meinen Ansichten in Sachen Multithreading.

Ich finde es nur ermüdend wenn dann gemeckert wird wenn sich etwas verbessert. 2.5.6 wird ein riesen Schritt vorwärts... noch ist es beta.

Das ganze schwadronieren von wegen: Grafik der Neunziger ist doch einfach unwahr. Ich finde wer trollen möchte soll das im Heise Forum tun. Da sind die anderen Superschlauen auch.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch immer nicht ganz verstanden, warum man immer über die paar wenigen Leute "drüberfahren" muss, die genug Eier haben, um ED zu sagen, dass sie wohl beinahe genauso viel falsch machen, wie sie richtig machen.

 

Alles in Allem sind wir DCS-Piloten (vor allem die Beta-Flieger) eine Gruppe von Menschen, die sich von einem Softwareentwickler regelmäßig das Geld aus den Taschen ziehen lassen (weil die Sim halt leider geil is!) und dafür aber hauptsächlich unfertiges Zeug (Module unfertig, Engine schlecht optimiert) und leere Versprechungen ( ~50% Performance-Boost war bis jetzt die geilste Verarsche) serviert bekommen.

 

Und kaum sagt mal jemand was zu den Tatsachen, dann wird er entweder im Forum gesperrt, oder die Fanboys fahren demjenigen verbal sowas von drüber, dass man glauben könnte, ED bezahlt sie dafür.

 

Ich bin auch der Meinung, dass DCS der geilste Flugsimulator ist, den es jemals gegeben hat, aber dennoch schließ ich mich Rindvieh an und behaupte, dass ED ihre Politik ändern sollten und anstatt immer neue geile Sachen anzukündigen, erst mal schauen sollten, dass der Kunde (wir DCS-Piloten) das bekommt, wofür er (viel Geld) bezahlt, nämlich ein fertiges und funktionierendes Produkt.

 

(Man kauft ja auch kein Auto ohne Motor und lässt sich dann vom Händler einreden, dass man eine Weile schieben muss, weil es Early Access ist und der Motor erst später eingebaut wird.)

 

So, genug gelästert.

 

Ich geh DCS fliegen...


Edited by JumpinK
typos

"Landing on the ship during the daytime is like sex, it's either good or it's great. Landing on the ship at night is like a trip to the dentist, you may get away with no pain, but you just don't feel comfortable"

— LCDR Thomas Quinn, USN.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab eher das Gefühl es gibt jedes mal n Shitstorm, wenn die OpenBeta buggy ist. Und dann eben oft Posts auf die Art vonJumpinK, wo nichts konstruktives drin steht, sondern nur auf derbste Art rumgemeckert wird. Dann kommen Maßnahmen von ED, um sich zu bessern und der Shitstorm hört, wie hier, trotzdem nicht auf.

 

Die meisten Leute spielen die OB, um möglichst schnell neue Features zu bekommen. Die können dann verbugt sein. Darüber wird sich dann von den gleichen Leuten beschwert. Dadurch haben sie es jetzt geschafft, dass ED länger intern testet und somit neue Features später kommen. Haben also das Gegenteil von dem erreicht, was sie wirklich wollen, sonst würden sie ja auf der stable spielen.

 

Und ich sehe schon die Posts in einigen Wochen, wo sich dann eben die gleiche Menschen darüber aufregen, dass es jetzt viel länger dauert, bis ein Update kommt :doh:

Link to comment
Share on other sites

Die gibt es sehr sehr wohl !!! - und dass in Bereichen wo DCS/ED (zur Zeit) nur auf dem Papier - und in ihrer Absicht was sie zu tun beabsichtigen - hinlangt. Man muss aber bereit sein sich darauf einzulassen (was vorrangig ne Kopfsache ist), und über den eigenen Tellerrand hinaus blicken. Muss bereit sein ausgetretene Pfade der Sim-Gewohnheiten zu verlassen, dann tut sich oft Überraschendes auf. Anstatt aus Frust über die Gegenwart der militärischen Flugsimulation das Hobby hinzuschmeissen, habe ich dadurch neues gefunden und bin begeistert :smartass: :thumbup: .

So wurde DCS als mein vormals Nr. 1 Militär-Flusi, zu meinem "Höchstens mal gelegentlich Simulator", wo ich selbst die Release/Stable Version nur noch bei Laune update. Zusätzlicher (positiver) Nebeneffekt: Kein Frust mehr über DCS und die Politik von ED, weil der DCS in meinem Sim-Alltag nur noch eine Nebenrolle spielt.

Wie abgestumpft ich selbst war habe ich besonders dann begriffen als ich bei Konkurenzprodukten merkte, wie gut Military-Sims eigentlich laufen können, und wie gut AI eigentlich programmiert sein kann - ohne grosse Performanceeinbussen (was für mich als Singleplayer sehr wichtig ist).

 

 

Ich warte die ganze Zeit auf eine Auflösung. Kannst, willst oder darfst du (hier) nicht zum Punkt kommen? ;) Oder hab ich gar etwas verpasst, weil hier so viele rumgähnen? ;)

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

Und dann eben oft Posts auf die Art vonJumpinK, wo nichts konstruktives drin steht, sondern nur auf derbste Art rumgemeckert wird.

 

Uns WAS hätte ich deiner Meinung nach konstruktiver gestalten sollen?

 

Engine ---> muss dringend optimiert werden!

Module ---> müssen irgendwann auch mal fertig werden.

 

Leider bin ich nicht in der Lage ED's Code an der Software zu verbessern, da ich weder Zugang dazu habe, noch genügend Programmierkenntnisse.

 

Scheinbar bist du genau einer dieser Fanboys, die ihr Auto lieber schieben würden anstatt den Verkäufer mal zu Verantwortung zu ziehen...

 

:D

 

Ihr könntet alle mal wieder schön runterkommen, die ihr nicht "Wagner" mit Nachnamen heißt! ;)

 

Macht teilweisen den Anschein, als würdet ihr euch nur mit dieser Sim identifizieren können...

"Landing on the ship during the daytime is like sex, it's either good or it's great. Landing on the ship at night is like a trip to the dentist, you may get away with no pain, but you just don't feel comfortable"

— LCDR Thomas Quinn, USN.

Link to comment
Share on other sites

Du bist deerjenige, der dringend mal "runter kommen sollte". Hier nochmal, was unkonstruktiv ist (sinnloses, beleidigendes gemecker):

 

Ich hab noch immer nicht ganz verstanden, warum man immer über die paar wenigen Leute "drüberfahren" muss, die genug Eier haben [...]

 

[...] regelmäßig das Geld aus den Taschen ziehen lassen [...] ( ~50% Performance-Boost war bis jetzt die geilste Verarsche)

 

Und kaum sagt mal jemand was zu den Tatsachen, dann wird er entweder im Forum gesperrt, oder die Fanboys fahren demjenigen verbal sowas von drüber, dass man glauben könnte, ED bezahlt sie dafür.

 

Besonders der letzt Satz ist sehr ironisch.

 

Hier geht es eben um die Performance und die Bugs der Open Beta. Die per Definition einer Beta nun mal verbuggt ist. Da hier so ein riesen Fass aufzumachen und Seitenweise sich nur auszukotzen ist eben extrem unkonstruktiv. Konstruktiv wäre Bugreports, einen Vergleich der Performance hier im Thread, ggf. Workarounds und Tipps (das obligatorische "Shadersordner löschen" z.B.), Hinweise darauf, dass die sich doch mal Stable im MP (und ggf. bei vielen anscheinend auch im SP) durchsetzen sollte usw. usf. Wenn die Stable dann mal so verbuggt ist, können die Fackeln und Mistgabeln ja wieder rausgeholt werden. In der Beta ist der Kram hier aber unangebracht.


Edited by The_Dan
Link to comment
Share on other sites

Du bist deerjenige, der dringend mal "runter kommen sollte". Hier nochmal, was unkonstruktiv ist (sinnloses, beleidigendes gemecker):

 

 

 

Besonders der letzt Satz ist sehr ironisch.

 

Hier geht es eben um die Performance und die Bugs der Open Beta. Die per Definition einer Beta nun mal verbuggt ist. Da hier so ein riesen Fass aufzumachen und Seitenweise sich nur auszukotzen ist eben extrem unkonstruktiv. Konstruktiv wäre Bugreports, einen Vergleich der Performance hier im Thread, ggf. Workarounds und Tipps (das obligatorische "Shadersordner löschen" z.B.), Hinweise darauf, dass die sich doch mal Stable im MP (und ggf. bei vielen anscheinend auch im SP) durchsetzen sollte usw. usf. Wenn die Stable dann mal so verbuggt ist, können die Fackeln und Mistgabeln ja wieder rausgeholt werden. In der Beta ist der Kram hier aber unangebracht.

 

Fühlst du dich von mir beleidigt?

Dann besorg dir ein Leben außerhalb von DCS! :smilewink:

"Landing on the ship during the daytime is like sex, it's either good or it's great. Landing on the ship at night is like a trip to the dentist, you may get away with no pain, but you just don't feel comfortable"

— LCDR Thomas Quinn, USN.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das genau so wie Rindvieh und JumpinK.

 

+1 von mir

i7-8700K / 32GB RAM @3000 / 1TB M.2 SSD / Asus RTX 2080 Ti OC

VR- Gamer: Valve Index

Flight Gear: Thrustmaster HOTAS Warthog / Thrustmaster TPR / 3x Thrustmaster MFD / Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das genau so wie Rindvieh und JumpinK.

 

+1 von mir

 

wenigstens einige wenige halten zusammen und lassen sich nicht von einem software-entwickler an der nase herum führen ohne dabei nicht mindestens ihre ehrliche meinung kund zu tun.

 

:thumbup:

 

LG aus der obersteiermark! (LOXA)


Edited by JumpinK

"Landing on the ship during the daytime is like sex, it's either good or it's great. Landing on the ship at night is like a trip to the dentist, you may get away with no pain, but you just don't feel comfortable"

— LCDR Thomas Quinn, USN.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...