Jump to content

DCS; langeLadezeiten und wenig FPS


WC-Ente

Recommended Posts

Moin,

ich habe seit dem Grafik Update noch nie gespielt.

Und habe mir das Game heute runtergeladen....

 

.

 

Jetzt wollte ich es mal wieder anfassen, aber!

Die ladezeiten auf Multiplyer sind extrem lange, über 5 Minuten, mit ggf. anschließenden Crashes. Oder wenn man es dann in die Auswahl schafft, und ein Flieger ergattert, so lädt es auch hier wieder 1 Minute... bis man das Innere seines Fliegers sieht.

Die FPS sind.... :mad: 20, 30, 1, 10,.....

 

 

Habe Grafiksettings runter gesetzt, nix.

Habe die Option.lua gelöscht, nix....

 

Wenn das Game lädt, meldet der Taskmanger dass das Game nicht reagiert.

 

 

Ich lege es jetzt auf eine SSD, habe aber wenig Hoffnung....

 

 

Jemand eine Idee?

 

 

System:

Windows 10 up to date.

I7 4790

16 GB Ram DDR3

GTX 1070 OC

 

Vor dem Grafik Update damals lief das game 90 Stunden bei mir ohne probleme, auch mit Mods usw.

 

 

PS: Unter C/...../Gespeicherte Spiele/ DCS.... habe ich keinen Modornder oder ähnliches...

Also sollten so mit keine Mods instaliert sein, die seuch Probleme verursachen.


Edited by ElbeTV
Link to comment
Share on other sites

Installiere es erstmal auf deine SSD und dann guck nochmal. Multiplayer mit HDD führt zu deinen geschilderten Symptomen.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Uhm, jetzt bin ich baff...

DCS World ist das erste Game bei mir von 300, welches nur auf einer SSD richtig läuft....:huh::doh:

Daher, Spiel läuft, innerhalb von sekunden auf dem Server geweßen.

 

 

 

Danke euch, schönen Abend

 

 

:joystick::pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

und rüste mal speicher auf ;) :D

 

Nicht notwendig. 16 GB reichen sicher aus.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Nicht notwendig. 16 GB reichen sicher aus.

Nicht unbedingt. Auf dem Blue Flag PG Server mit 30+ Spielern wirds mit 16GB schon sehr grenzwertig. Ich spreche da aus Erfahrung ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Uhm, jetzt bin ich baff...

DCS World ist das erste Game bei mir von 300, welches nur auf einer SSD richtig läuft....:huh::doh:

Daher, Spiel läuft, innerhalb von sekunden auf dem Server geweßen.

 

 

 

Danke euch, schönen Abend

 

 

:joystick::pilotfly:

 

 

Lässt sich das Spiel eigentlich einfach von einer HDD auf eine SSD rüber kopieren, oder muss man das ganze Ding deinstallieren, neu runter laden und dann wieder installieren?

Link to comment
Share on other sites

Lässt sich das Spiel eigentlich einfach von einer HDD auf eine SSD rüber kopieren, oder muss man das ganze Ding deinstallieren, neu runter laden und dann wieder installieren?

Hi,

ich hab es einfach rüberkopiert und das lief einwandfrei.

Gruß,

Xoxen

AMD Ryzen 7 5800X3D, MSI MPG X570 Gaming Plus, 64GB Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16, Asus TUF Gaming RTX 4080 OC, Windows 10 64bit Home Premium, TrackIR 5 with TrackClip: Pro!, Virpil MongoosT-50CM3 Base + TM Warthog Stick + 7cm extension + WINWING Orion 2 with F-15EX grips, Cougar MFDs with 8" displays, Saitek Rudder Pedals, Samsung Odyssey G9 49" 5120x1440 @120 Hz

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich hab es einfach rüberkopiert und das lief einwandfrei.

Gruß,

Xoxen

Danke, werde ich auch probieren. Falls es nicht funktioniert muss ich es halt noch mal runterladen.

 

 

*Edit*

Hat funktioniert. Läuft jetzt deutlich runder als von der HDD.


Edited by Elor
Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe fast das gleiche System wie hier Beschrieben und habe jetzt auch noch eine SD mit 1 TB bestellt und Ram von 16 auf 32 GB. Ein TrackIR 5 wurde noch bestellt wie ein X56. Habe das Game jetzt seit 5 Tagen auf dem PC und mir die A10, F18, Nevada usw gekauft. Ich denke das sollte dann reichen um vernünftig zocken zu können.

 

 

 

Ich frage mich gerade wenn ich die SD im System habe ob ich dann noch mal alles installieren und runter laden muss ? Einfach rüber kopieren wird evtl nicht reichen.

 

 

 

Ansonsten ist DSC einfach nur geil. Habe in den 90er Jahren schon F16 gespielt und dann die Falcon F16 und F15 Spiele.

 

 

 

Alleine der Stick und TrackIR und Software waren jetzt 600 Euro, aber das ist es Wert. Speicher und SD noch mal 240 . Aber die Software ist so geil, nur das Warten und Laden nervt extrem. Deshalb jetzt SD und Speicher. Alleine bei Star Citizen merkt man schon einen gewaltigen Unterschied wenn es auf meiner SD läuft, die allerdings nur 128 GB hat. Da passt Windows drauf und dann nicht mehr so viel. Aber der Unterschied ist extrem. :)

Link to comment
Share on other sites

Die SSD mit 1 TB wird nicht reichen ?

 

 

 

Es soll da nur dieses Spiel drauf das momentan 143 GB hat. Ich kann bei mir 2 SSD einbauen auf dem Motherboard. Und es sind noch zwei Platten mit 1 TB und 2 TB eingebaut, die aber zu langsam sind und nicht genutzt werden sollen für das Spiel wie jetzt.


Edited by Uwe Z.
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...