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Warbirds-Diskussionsthread


Steph-JJ

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Das wäre auch meine Frage, welche ich vorhin im A8 Thema gestellt habe. Würde die A8 auch noch kaufen, aber ohne Körper ist es in VR einfach der absolute Immersionskiller.

 

#noemptycockpits

 

@ micsmotionsimulator

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Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



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Ich meine auf jeden Fall, dass der Pilotbody noch kommen soll - so wie in der F-16 auch. Ich finde das auch extrem wichtig und bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Pilotbody kommt bevor die A8 aus dem EA kommt. Vielleicht ist der ja auch mit dem letzten Update gekommen - ich weiss es halt nicht.

Aber ich kann die A8 trotzdem wirklich empfehlen. Ich mag die ehr bullig wirkende Anton deutlich lieber als die Dora.

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Ja mir gefallen die auch alle, aber ohne Pilot ist VR einfach Mist finde ich. Ich besitze schon eine sehr selten genutzte F-14B und eine Mig21 und 29, die nur noch selten den Hangar verlassen, weil sie unvollständig sind.

 

 

Edit: Naja was solls,jetzt habe ich sie auch und hoffe der Pilot wird bald nachgereicht

 

 

@ micsmotionsimulator


Edited by TOYKILLA

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Gibt es eine Beschreibung, wie man die Kurven der Achsen der einzelnen Warbirds, realitätsnah einstellt?

 

Anbei noch ein schönes Video.

 

@ micsmotionsimulator

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aber ohne Pilot ist VR einfach Mist finde ich...

Hmm, aber ist der Körper dann nicht bei vielen Schaltern im Weg? Ich stell mir das etwas Tricky vor, wenn Du unterhalb des Throttles ran musst.

 

Bzgl. Kurven realistisch, noch nix gefunden, aber um die 15-20 lassen Pitch und Yaw gut mit Verlängerung handeln.

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Ich habe das ein und ausblenden des Körpers immer mit auf dem Hotas gelegt und kann ihn so blitzschnell ein und ausblenden. So stört er nie und ist immer an,wenn ich nichts darunter bediene. In VR kann ich ohne Körper einfach keine immersion herstellen, da ich ja im Bild nicht da bin. Das ist wie damals mit der DK2, wo man das erste mal AC oder iRacing gespielt hat,an sich runter sah und tatsächlich das Gefühl hatte, in einem Rennanzug zu stecken und das Gehirn diesen virtuellen Körper als den eigenen akzeptierte.

 

@ micsmotionsimulator

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  • 3 weeks later...

Moin,

Als Veteran der anderen WW2 Sim bin ich schon seit Jahren keine Warbirds mehr geflogen und habe langsam wieder Lust auf das Thema.

Der WW2-spezifische Entwicklungsstand von DCS hat mich bisher abgehalten wieder einzusteigen.

 

 

Man bekommt aber am Rande mit, dass eine Channel-Karte geplant ist, und einige Flugzeugtypen in Entwicklung sind. P47, Mosquito, Ju-88 sind ja sehr interessant. Gern hätte ich mehr Informationen darüber.

 

 

Für den Anfang denke ich, im Laufe des aktuellen Sales eine Fw-190 oder die 109-K4 anzuschaffen. Die A-8 bin ich zur Probe geflogen und sie hat mir nicht sehr gefallen. Im Vergleich zu dem was ich gewohnt war fliegt sie leider zu behäbig (Ok, andere Sim, aus der Erinnerung heraus). Ganz das Gegeteil die 109-K4.: FM ziemlich agil, brutale Power mit Drehmoment am Prop. Sehr interessant zu fliegen. Mein Favorit war schon immer die 190-Dora. Auch weil ich mit den 20mm MG-151 besser klar komme als mit der MK108. Ausgerechnet die Dora kann ich aber nicht Probefliegen .Ist sie etwa im Moment nicht gut genug um sie auf den Präsentierteller zu heben? Gebt mir mal bitte Info oder einen Schubs.

 

 

Danke und Gruß

Leo


Edited by -LEO-

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

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  • 3 weeks later...

Guten Abend Leute.

 

Ich brauche echt mal einen Ratschlag zum Take Off und Taxiing mit der Spitfire. Sowohl das Tutorial, als auch Chucks Guide und diverse YouTube Videos bringen mich nicht weiter.

Die Maschine fährt immer nach links, sodass ich nach rechts gegensteuern muss. Aber egal wie sanft ich es auch mache, am Ende wird dann immer ein Schlangenfahrt daraus.

 

Wenn ich es dann doch schaffe abzuheben, dann kippt die Maschine auch direkt nach links. Kaum zu halten. Dieses Verhalten konnte ich bisher noch bei keinem anderen Flugzeug beobachten.


Edited by Rockhound_One
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Ausgerechnet die Dora kann ich aber nicht Probefliegen .Ist sie etwa im Moment nicht gut genug ...

 

Erstmal, ich bin noch lausiger Anfänger, hab mich aber ganz wild in den intern. Foren belesen und bin daraufhin bei der Dora gelandet. Hab noch die Spitfire, halt die Standard Mustang, und weiterhin die BF und A-8 auch mal Probe geflogen.

Die Dora gefällt mir am Besten, dicht gefolgt von Messerschmidt.

Sie ist nicht ganz so ein Wildpferd wie die BF, aber immer noch rassiger als die A-8.

Meine Meinung...

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Die Maschine fährt immer nach links, sodass ich nach rechts gegensteuern muss. Aber egal wie sanft ich es auch mache, am Ende wird dann immer ein Schlangenfahrt daraus..

 

Kopfkratz, Spornrad muss da auch gelockt werden, oder?! - Knüppel nach hinten.

Das die beim Abheben zur Seite wollen, liegt am Propellerdrehmoment.

Da musst du Gegenhalten, bis du schneller bist.

 

Im Gegensatz zur FW find ich das Rollen und Abheben bei der Spitfire aber recht harmlos.

Find sie in der Luft dafür recht, ja.. na.. Respekt an die Polen.

 

Joystick hast Du auf Kurve gesetzt?

15-20 sind gut für Rollen und Nicken

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Guten Abend Leute.

 

Ich brauche echt mal einen Ratschlag zum Take Off und Taxiing mit der Spitfire. Sowohl das Tutorial, als auch Chucks Guide und diverse YouTube Videos bringen mich nicht weiter.

Die Maschine fährt immer nach links, sodass ich nach rechts gegensteuern muss. Aber egal wie sanft ich es auch mache, am Ende wird dann immer ein Schlangenfahrt daraus.

 

Wenn ich es dann doch schaffe abzuheben, dann kippt die Maschine auch direkt nach rechts. Kaum zu halten. Dieses Verhalten konnte ich bisher noch bei keinem anderen Flugzeug beobachten.

 

 

 

 

Halt den Stick neutral in der mitte, Spitfire hat keine Spornrad-Verriegelung..

Möglichst nur die Maschine mit dem Seitenruder in der Spur halten..

Kommt durch das Drehmoment und Propeller Slipstream das deine Maschine nach links Abbiegen will...

Querruder nur ganz sanft dagegen halten und minimal Ausschlagen, Spitfire hebt von allein aber also nicht am Stick ziehen das macht alles nur noch Schlimmer...

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

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Die Dora gefällt mir am Besten, dicht gefolgt von Messerschmidt.

Sie ist nicht ganz so ein Wildpferd wie die BF, aber immer noch rassiger als die A-8.

Meine Meinung...

Der Dora habe ich dann auch den Vorzug gegeben. Passt mir am besten. Abheben und Landung sind allerdings ganz schön schwierig :joystick: . Und gegen die KI sehe ich noch nicht gut aus. Aber ich mag die Herausforderung.

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

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Und gegen die KI sehe ich noch nicht gut aus. Aber ich mag die Herausforderung.

Fliegt die KI nicht immer noch mit dem vereinfachten Flugmodell?

 

In dem Fall sind Dogfights gegen den Computer nämlich nach wie vor sowas wie Lottospielen.

Er wird dir in der Regel immer davonfliegen, während du bei dem sinnlosem Versuch ihm zu folgen, schon lange mit abgerissenen Tragflächen laut kreischend gen Boden trudelst,

um ein unverdientes Ende auf dem Heldenfriedhof der DCS Geschichte zu finden.

 

...Theatralisch ausgedrückt.

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...Theatralisch ausgedrückt.

 

Aber korrekt. Mich nervt das auch ziemlich, wenn die KI einen sorglosen Looping nach dem anderen fliegt. Darum setzte ich die Fähigkeiten der KI immer gerne mal etwas runter, was aber auch nicht Sinn der Sache sein kann.

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Oder noch besser: Gegen menschliche Gegner fliegen, die mit dem gleichen vollwertigen Flugmodell klarkommen müssen wie man selbst ;)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

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Ich glaub ich habe den Start nun im Griff. Dabei habe ich nun zuwider der Anleitung und Chucks Guide gehandelt. Den Stick lasse ich in Mittelstellung, aber leicht nach rechts gedrückt. Den Nosetrim setzte ich statt auf -1deg auf +1. Den Trim für das Rudder geht nun nicht bis nach ganz rechts, sondern circa eine viertel Umdrehung weniger. Zu guter starte ich mit einem boost von +12, statt +8. Bisher schaffe ich so 8 von 10 Starts und kann mich nun der Herausforderung des Taxiing stellen^^

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Oder noch besser: Gegen menschliche Gegner fliegen, die mit dem gleichen vollwertigen Flugmodell klarkommen müssen wie man selbst ;)

Ich bin halt reiner Singleplayer ;)

Aber wer weiß.... vielleicht probiere ich es mal.

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Ich bin halt reiner Singleplayer ;)

Aber wer weiß.... vielleicht probiere ich es mal.

Im Gegensatz zu früheren IL2-46 Zeiten bin ich auch nur noch Singleplayer.

Neben der KI sehe ich für mich aber auch noch das Problem der (Un)Sichtbarkeit der Gegnerflugzeuge. Gerade im Dogfight ist das Problem groß, wenn ich den Gegner selbst aus 3km nicht richtig sehen kann :(.

Das liegt aber wahrscheinlich auch an meiner (altersschwachen) Sehleistung und den Einstellungen. Vor allem wenn man das neue Video von PhilStyle zu dem Thema anschaut sieht man was wie möglich ist...


Edited by -LEO-

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Samuel Beckett (?)

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Oder noch besser: Gegen menschliche Gegner fliegen, die mit dem gleichen vollwertigen Flugmodell klarkommen müssen wie man selbst ;)

Definitiv, gerade jetzt wo die WW2 Server so voll sind wie noch nie :thumbup:

Das relativiert das Problem doch nicht.

Singleplayer und Multiplayer sind schließlich zwei paar Schuhe und Für Single Player macht das die DCS Warbirds quasi nutzlos.

 

Was das angeht bin zumindest ich bei der Konkurrenz besser aufgehoben. Ich hoffe aber ED ändert das endlich mal.


Edited by Manitu03
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Manitu da ist absolut kein Unterschied im Flight Model zwischen KI und menschlich...

Einzig das die KI nicht in Black out geht und keine Fehler macht wie zu stark ziehen usw...

 

Sonst gleiche Flug Physik wie der Spieler hat...

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

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9./JG27

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Dann weiß ich nicht warum einen die KI problemlos ausdreht und Manöver fliegt die so nicht machar sind....Wobei ich die DCS Warbirds schon länger nicht mehr geflogen bin.

 

Daher ja die Frage:

Hat sich da was getan und wann? Zuletzt gab es da nämlich zweifelsohne einen Unterschied.

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KI hat sich nicht verändert in DCS, die selbe Diskussion war im englischen K4 Teil vor einiger Zeit auch schon...

Darauf hat auch der ED FM Entwickler geantwortet, das die KI die selben Flugparameter wie der menschliche Spieler hat...

 

 

Video von mir 12 Min lang P-51 vs K4 AI ..

 

 

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

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9./JG27

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