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SuperCarrier


maxxstv

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Eine Frage, die dargestellte Nässe auf dem Deck bei dem Supercarrier-Launch-Trailer die ab Minute 0:42 und 2:20 zu sehen ist. Ist das im Spiel schon so realisierbar oder ist das eine neuere DCS Entwicklungsstufe wie wir haben? Weil.... sieht ja unglaublich gut aus! Diese Nässe und Nebeleffekte, wow! :thumbsup:

 

 

Und in Minute 1:45 sieht man den Piloten salutieren. :thumbup:

 

 

Die Reflektionen sind in der Tat neu. Die Wettereffekte aber nicht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

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Ich habe gemerkt wenn ich Lande und danach wieder Starten will das Boden Team keine Reaktion zeigt sondern nur herum steht muss man da irgendwas Aktivieren..?

 

Hat sich erledigt.


Edited by Alita
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Hallo, Ich mchte KI Traffic der vom Festland kommt und auf einem Carrier landet. Der letzte Wegpunkt ist auf dem Carrier mit Landung, Fuel oder wie der Punkt heisst. Bisher landen die Flugzeuge aber nicht.

Gruss Fabian

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Letzte Nacht 2h lang nur gestartet, gelandet, gestartet, ... Macht schon Laune mit einer Mannschaft an Board inkl. Ansagen beim Anflug zu üben. Vor alem die Leute rumlaufen zu sehen.

Hätte nie gedacht, dass ich so gut werde mitm Träger :D

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

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Guten morgen zusammen :)

Ich bin nicht so der Editor Typ, aber seit dem neuen SC probiere ich gerade MP Missionen zu erstellen mit eher mäßigem Erfolg :(

 

Ich schaffe es nicht auf dem neuen SC zwei Spieler-F18 zu platzieren die gleichzeitig starten können. Meist kommt für meinen RL-Wingman nur ...."Sie müssen 5 Min. warten bis der Start möglich ist"

 

Beide Maschinen sind als Client sowie Start von Parkposition deklariert. WIESO kann ich nicht angeben, wer wo startet ? Wieso kommt dies Meldung ?

 

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich Client-Flugzeuge (mehr als 2 ) setze und diese auf verschiedenen Positionen spawnen und starten können ohne das einer warten muss ? Ich dachte auf dem SC geht das....

 

Danke !!

 

LG

 

Spoon

AMD 7800X3D | Asus TUF Gaming X670E Plus | Kingston Fury Beast DDR5 64GB @6000MHz| NVIDIA 4090 FE | DCS only @ M.2 WD SN850X 1TB | Quest 3 & Virtual Desktop | TM Warthog | TM Pedals | | My F-18 Rogers SimPit

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Guten morgen zusammen :)

Ich bin nicht so der Editor Typ, aber seit dem neuen SC probiere ich gerade MP Missionen zu erstellen mit eher mäßigem Erfolg :(

 

Ich schaffe es nicht auf dem neuen SC zwei Spieler-F18 zu platzieren die gleichzeitig starten können. Meist kommt für meinen RL-Wingman nur ...."Sie müssen 5 Min. warten bis der Start möglich ist"

 

Beide Maschinen sind als Client sowie Start von Parkposition deklariert. WIESO kann ich nicht angeben, wer wo startet ? Wieso kommt dies Meldung ?

 

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich Client-Flugzeuge (mehr als 2 ) setze und diese auf verschiedenen Positionen spawnen und starten können ohne das einer warten muss ? Ich dachte auf dem SC geht das....

 

Danke !!

 

LG

 

Spoon

Hmm, eigentlich hast du alles richtig gemacht.

Gibt es auf dem Flugzeugträger noch weitere KI-Flugzeuge oder statische Objekte, die eventuell im Weg stehen?

 

Edit: Kannst du vielleicht einen Screenshot anhängen, wo man die Konfiguration der Spieler-Flugzeuge im Editor sieht? Dann lässt sich vielleicht eher ein Problem ausfinding machen :)

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Hmm, eigentlich hast du alles richtig gemacht.

Gibt es auf dem Flugzeugträger noch weitere KI-Flugzeuge oder statische Objekte, die eventuell im Weg stehen?

 

Edit: Kannst du vielleicht einen Screenshot anhängen, wo man die Konfiguration der Spieler-Flugzeuge im Editor sieht? Dann lässt sich vielleicht eher ein Problem ausfinding machen :)

 

 

Spawnen sollen 2 x Client und eine KI S-3

 

Warum ist das eigenltich so "blöd" gemacht ? Warum keine definierten Spawnpunkte wie bei den Parkplätzen, somit würde ich sehen welcher Client wo startet/parkt....warum nicht kenntlich gemacht wenn statische Objekte stören, warum kann man überhaupt statische Objekte auf Spawnpoints setzen ??? Warum so "kompliziert" ? Vor allem in SP geht es teilweise, zu zweit im MP dann diese 5 Min Warnung. :cry:

Screeni.thumb.png.983e96b636a01dd7cfb99c0b3f02b4a2.png


Edited by LtSpoon

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Spawnen sollen 2 x Client und eine KI S-3

Ja, das Flugdeck ist ziemlich überfüllt. Da findet das Spiel dann keinen dynamischen Spawnpunkt.

 

 

Warum ist das eigenltich so "blöd" gemacht ? Warum keine definierten Spawnpunkte wie bei den Parkplätzen, somit würde ich sehen welcher Client wo startet/parkt....warum nicht kenntlich gemacht wenn statische Objekte stören, warum kann man überhaupt statische Objekte auf Spawnpoints setzen ??? Warum so "kompliziert" ? Vor allem in SP geht es teilweise, zu zweit im MP dann diese 5 Min Warnung. :cry:

Ganz einfach: Das ist dynamisch, so dass es sich im Multiplayer an die sich permanent veränderte Situation auf dem Flugdeck anpassen kann, wenn da in einer laufenden Multiplayer-Mission dauernd Leute starten/landen/parken. Wenn das statisch wäre und man sagen würde Flugzeug A soll auf Parkposition X spawnen, aber wenn dann dann im laufenden Spiell, wenn man gerade spawnen will, sich ein anderer Spieler genau da zwischengeparkt hat, dann wäre das ja irgendwie blöd. ;)

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woran kann an denn die dynamischen Stellen für 16 parallele Clientspawns erkennen ?

 

dann könnte man diese ja schon mal vor KI und Statics freilassen.

Steht alles im Handbuch. ;)

 

Siehe angehängte Bilder und folgende Anmerkung des Handbuches:

Nach unpausieren des Spiels stehen Spawn 1-4 nicht mehr zur Verfügung

1211971900_SCSpawn1.thumb.PNG.38f5e199d7b99ae2e531ab8319ebdf28.PNG

991153317_SCSpawn2.thumb.PNG.44ad8792f4fc55f093cdfb461af109d0.PNG

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Edited by QuiGon

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wir haben gestern mal versucht einen Flight mit 2 Client Fliegern auf der George Washington landen zu lassen. Haben extra dazu darauf geachtet, dass auch beide Flieger im gleichen Flight waren (Ford11/12).

Der Lead hat uns angemeldet und wir haben die komplette Prozedur im engen Echolon right geflogen. Charly, IP und Break out Pattern mit 10 Sekunden Separation.

Der Lead wurde dann sauber auf den Träger eingeweisen, der Wingmen musste ohne Kommunikation auskommen.

Lead Grade 3 wire, Wingmen incomplete communication.

 

2. Versuch:

Diesmal haben sich beide angemeldet, haben die Prozedur wieder genauso geflogen. Wingman bekam Charly ...

Beide gelandet, Diesmal Lead ohne comminication.

 

WIP ?

 

oder müssen sich Flights in einzelene Flieger im Hold pattern aufteilen ?

Aber warum dann die 10 Sekunden Separation beim Break Out ?


Edited by caponi

too much ...

 

 

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Habe da mal eine Frage ich Fliege auf den Träger an line up mit der Ramp Ball passt auch Treffe Seil 2 bzw auch mal Seil 3 und als Grade bekomme ich ---

Habt ihr da mal einen Rat?

 

 

PS: Der LSO gibt keine anweisungen.

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Habe da mal eine Frage ich Fliege auf den Träger an line up mit der Ramp Ball passt auch Treffe Seil 2 bzw auch mal Seil 3 und als Grade bekomme ich ---

Habt ihr da mal einen Rat?

 

 

PS: Der LSO gibt keine anweisungen.

 

 

Du musst dem Träger auch via Radio sagen das du landen willst....und dann seinen Anweisungen folgen.....zum Schluss bei 3/4 Meile "Hornet Ball" und er spricht dich sauber rein!!!

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

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Du musst dem Träger auch via Radio sagen das du landen willst....und dann seinen Anweisungen folgen.....zum Schluss bei 3/4 Meile "Hornet Ball" und er spricht dich sauber rein!!!

 

Habe ich alles gemacht Fliege einen Case 1 eben habe ich Sein 4 erwischt und diese Bewertung bekommen --- Wire 4

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Hi Leute ;)

 

Funktioniert eigentlich die Abfrage des CAT bei jemanden?

 

LG

CAT?

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