Jump to content

Updater startet nicht mehr automatisch


Ragnar65

Recommended Posts

Moin Jungs,

bislang wurden Updates immer automatisch geladen, wenn ich DCS gestartet habe. Neuerdings geht das nicht mehr, ich musste die letzten 2-3 Updates manuell anstossen... Ist das bei euch auch so?

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Der checked nur alle 24h einmal glaube ich. Hast du also schon mal DCS gestarted vor dem Update, musst du es manuell machen

Oh, ja, das könnte sein, hatte DCS heute schon mal in Betrieb...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Der checked nur alle 24h einmal glaube ich. Hast du also schon mal DCS gestarted vor dem Update, musst du es manuell machen

So isses. Einfach im Windows-Startmenü "DCS" als Suchbegriff eingeben und man sollte direkt als erstes Suchergebnis "Update DCS" bekommen, was den DCS-Updater dann manuell startet.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen, dass das bei mir auch nicht mehr geht - auch nicht alle 24h. Heute morgen musste ich das update manuell laden. Automatisch hat der updater das bei mir nicht gemacht - trotz mehr als 24h Pause dazwischen.

Irgendwie komisch. Wobei es mich jetzt nicht sonderlich stört, aber es sollte halt nicht so sein.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen, dass das bei mir auch nicht mehr geht - auch nicht alle 24h. Heute morgen musste ich das update manuell laden. Automatisch hat der updater das bei mir nicht gemacht - trotz mehr als 24h Pause dazwischen.

Irgendwie komisch. Wobei es mich jetzt nicht sonderlich stört, aber es sollte halt nicht so sein.

Du hattest DCS 24h lang nicht angerührt, bevor du DCS gestartet hast nachdem das Update bereits veröffentlicht war?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Du hattest DCS 24h lang nicht angerührt, bevor du DCS gestartet hast nachdem das Update bereits veröffentlicht war?

Ich hatte meinen Rechner die letzten 3 Tage nicht an. Das update hat er heute nicht automatisch gemacht. Ich musste das manuell über den Updater machen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte meinen Rechner die letzten 3 Tage nicht an. Das update hat er heute nicht automatisch gemacht. Ich musste das manuell über den Updater machen.

Gerade mal getestet. Hatte DCS über eine Woche nicht mehr am laufen und bei mir kam auch kein automatisches Update.

Worauf genau verweist den die Verknüpfung? Updater.exe? DCS.exe? ...?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

DCS.exe im bin-ordner. War schon immer so und hat bus jetzt auch so funktioniert - glaube ich zumindest. Ich musste vor kurzen mein System neu aufsetzen und habe DCS nicht neu installiert sondern so, wie es war übernommen (mit Ausnahme der ganzen Ordner im Benutzer Verzeichnis auf der Systempartition).

Link to comment
Share on other sites

DCS.exe im bin-ordner. War schon immer so und hat bus jetzt auch so funktioniert - glaube ich zumindest. Ich musste vor kurzen mein System neu aufsetzen und habe DCS nicht neu installiert sondern so, wie es war übernommen (mit Ausnahme der ganzen Ordner im Benutzer Verzeichnis auf der Systempartition).

Ich vermute mal da ist bei der Desktop-Verknüpfung was schief gelaufen. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf ob die normalerweiße auf die Updater.exe verweißen muss, oder ob die mit angehängten Parametern auf die DCS.exe verweißt. Müsste ich später mal nachschauen, denn daran wirds wohl liegen.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir sehr sicher, dass ich vorher schonmal eine neue Verknüpfung zu DCS.exe erstellen musste und ich hatte noch nie Probleme mit den automatischen Updates. Aber vermutlich hast Du recht - das und auch die Sache mit den F-86 Skins kamen beide nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe. Wird wohl kein Zufall sein. Also mach ich einfach die Verknüpfung neu.

Allerdings hat DCS das letzte Update auch automatisch geladen wenn ich mich recht erinnere - sei‘s drum, die Verknüpfung zu ändern ist ja kein Akt.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem hatte ich vor Jahren auch.

Workaround: DCS-Icon auf Desktop mit dem Updater verlinken

Hi Chris, danke für den Tipp, ich will hier kein gefrickel drumherum, Fakt ist, dass es nicht mehr funktioniert seit dem letzten Update. Ich habe bei mir nichts geändert hinsichtlich der Icons... Bei mir hatte es auch nix mit der 24h Wartezeit zu tun... Ich muss es schlicht manuell anstossen.:music_whistling::cry:

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die Verknüpfungen für den Updater einfach in meinen Ordner mit allen möglichen Tools und Verknüpfungen für DCS gelegt, um an Release-Days die Server schön quälen zu können. :D

 

Mein Verknüpfungsziel ist:

 

"C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World\bin\DCS_updater.exe" update

 

Bzw. für die OpenBeta:

 

"C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World OpenBeta\bin\DCS_updater.exe" update

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...