Jump to content

f-14B fragem und antworten


nexo

Recommended Posts

hallo Piloten,

 

ich fummel mich grad in die tomcat ein.

da verstehe ich was nicht oder ich mach was falsch.

 

die Positionslichter kann ich nicht einschalten.

die kann man in brt,off oder dim schalten.

auch taxilight geht nicht obwohl eingeschaltet.

 

was hab ich vergessen,ich bekomme die nicht an.

 

 

ein tipp wäre cool :thumbup:


Edited by nexo
Link to comment
Share on other sites

Würde ich jetzt aus dem Stehgreif auch sagen.

 

Den übersieht man schonmal gerne. Ist am Throttle verbaut.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

wat,da….ok

ich guck mal da am throttle.wenn ich da nix finde frag ich nach nem pic ;)

wohlgenerkt ist das die andere seite vom cokpit.da muss man mal drauf kommen.

ich guck mal.

 

danke für den tipp :)

Link to comment
Share on other sites

ich hab das net gefunden

taxilihgt schalter u,s,w, hab ich schon,aber wie stell ich die aktiv,das die funzen.

beim throttle finde ich nix.

 

welchen schalter meint ihr?

lust auf ein bild wo der sein soll ?

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung was Du für eine Steuerung hast, kann womöglich bei Dir etwas anders sein. Aber öffne halt einfach mal die Controller Zuordnung und suche da nach Exterior Lights Master Switch falls da noch nichts belegt ist musst Du das halt anpassen!

Im angehängten Bild sieht man es auch

1619269391_Desktop3-20-201911-04-09PM-869.thumb.png.289bc2f0545f68a5a3ba844fdfba5db5.png

Link to comment
Share on other sites

hab da noch ne frage,nicht das ihr denkt das ist schon vorbei ;)

 

ab wann kann man oder sollte man die phoenix abschiessen?

bei welcher Reichweite ist das sinnvoll.

 

hab die mal abgeschossen bei über 50 nm und die ist ins wasser gefallen.

Link to comment
Share on other sites

hab da noch ne frage,nicht das ihr denkt das ist schon vorbei ;)

 

ab wann kann man oder sollte man die phoenix abschiessen?

bei welcher Reichweite ist das sinnvoll.

 

hab die mal abgeschossen bei über 50 nm und die ist ins wasser gefallen.

Das lässt sich allgemein nicht sagen. Das hängt von verschiedensten Parametern ab:

- Eigene Geschwindigkeit

- Eigene Höhe

- Geschwindigkeit des Ziels

- Höhe des Ziels

- Richtung des Ziels

- Manövrierfähigkeit des Ziels

 

Während man bei Mach 1,5 und 40.000ft Höhe auf eine einem entgegen kommende Tu-95 warscheinlich bei rund ~100nm Entfernung feuern und treffen kann liegt die effektive Schussdistanz bei Mach 0,5 auf 5.000ft Höhe gegen eine davon fliegende Su-27 eher so bei ~10nm.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe folgende Frage:

Wie verhält sich die Piloten-KI, wenn ich als Pilot (Singleplayer/Offline) in die Rolle des RIO switche, z.B. weil ich Ziele auf dem Radar oder mit dem Targetpod suchen und aufschalten will? Fliegt die KI so wie die DCS0815- KI auch und macht dann ihr "eigenes Ding", oder schaltet sich sowas wie ein Autopilot ein bis ich wieder selbst zum Piloten werde?

 

Es würde mich sehr stören wenn dann eine KI übernimmt, die ggfs. nicht meinem eigentlichen Plan folgt, bzw. plötzlich etwas anderes vorhat. Ehrlich gesagt hängt von diesem Zusammenspiel/Verhalten und der Frage wie die Handhabung als Einzelspieler funktioniert (und sich tatsächlich anfühlt) meine Kaufentscheidung ab. Mit dem Jester-UI wäre ich nicht glücklich, aber irgendwo habe ich gesehen, dass man auch mit Voice-Befehlen arbeiten kann. Das wäre wiederum der Hammer!

 

Mit zwei menschlichen Piloten ist die F14 in dieser Hinsicht bestimmt das Allerbeste was derzeit virtuell fliegt, aber als Nicht-Multiplayer bin ich mir noch nicht sicher.

 

Wie ist eure Erfahrung?

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt ist die Piloten KI, meiner Meinung nach, (noch) eine mittlere Katastrophe. Um mal was schnell auszuprobieren oder herumspielen gehts, aber mehr nicht.

Fliege Level mit 300IAS, switche auf RIO. Iceman dreht die Maschine langsam auf den Kopf und will uns senkrecht in den Boden spitzen.

Schalte im auf Pilot, kriegst die Kiste fast nicht unter kontrolle weil die Trimmungen fast auf Endanschlag sind...

Einzelfall? Naja. Eher weniger...

 

HB hat aber gesagt dass sie daran arbeiten, denn die DCS KI greift leider nicht, denn für DCS ist die Maschine ja bemannt...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

wat,da….ok

ich guck mal da am throttle.wenn ich da nix finde frag ich nach nem pic ;)

wohlgenerkt ist das die andere seite vom cokpit.da muss man mal drauf kommen.

ich guck mal.

 

danke für den tipp :)

 

Das der swtich dort ist hat auch einen Grund.

 

Du setzt deine Außenbeleuchtung der Situation entsprechend rechts.

Diese Beleuchtung nutzt du ja aber nur auf dem Carrier / Airfield und in sicherem Luftraum (air refueling, formation flight, etc.).

 

Kommst du dann in das Einsatzgebiet (AO), machst du mit einem swtich alles auf einmal aus,

ohne jedes Licht einzeln zu suchen und zu verstellen.

Wenn du die AO verlässt, schaltes du alles direkt wieder an, so wie es vorher configuriert war.

Ist bei den Amerikanern so üblich. Hat die A-10C und andere Flugzeuge auch.

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

...HB hat aber gesagt dass sie daran arbeiten, denn die DCS KI greift leider nicht, denn für DCS ist die Maschine ja bemannt...

 

 

Danke für diese Info.

 

Allerdings würde es mir schon reichen einen Autopiloten einzuschalten, also entweder ich mache das selbst, oder es wird mit dem Umschalten zum RIO automatisch aktiviert, und zurück deaktiviert. Mehr würde ich garnicht verlangen, denn ich will keine von mir ungewünschten und unvorhersehbaren Flugmaneuver. Das kann eigentlich nicht so schwer sein.

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

habt ihr eigentlich ein Problem mit der jester Navigation?

 

man kann einen punkt setzten,name vergeben und jester sagen kurs berechnen.

wenn ich das mache,bleibe ich auf der map hängen und komme da nicht mehr raus.

nicht mit f1,f2 u.s.w.

heute bin ich rausgekommen,nun geht aber die A taste nicht um jester zu sagen kurs berechnen.

 

ich hab das schonmal gemacht und hat prima geklappt.nun geht es nicht mehr.

habt ihr auch probs damit?

 

das meine ich,geht nicht mehr ohne probs

 

Link to comment
Share on other sites

Will mit menschlichen RIO CCRP/AUTO/CMP TGT machen.

 

Ich bekomme die Raute und kann diese auch auf das Ziel 'fahren' aber nicht auf dem Ziel 'fixieren'!

Ich habe die Taste FWD/PAL auf dem Joystick gemapped, aber die Raute blinkt die ganze Zeit!

Im letzten

von Jabbers blinkt die Raute nicht.

 

[A/G, MasterArm On, Waffe und Station ist ausgewählt,...]

Was habe ich vergessen?

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube du hast nichts vergessen, dein RIO aber vielleicht schon. Schaut mal, ob der RIO vielleicht vergessen hat das Radar zu aktivieren (WCS-Schalter auf ON, nicht auf Standby). Ich spreche da aus eigener Erfahrung... :music_whistling:

 

Ohne Radar kann nämlich kein Ziel designiert werden, da dass Radar die Entfernung und so messen muss.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...