Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

hab ich das richtig verstanden,das ich die mit den befehl:

 

cd D:/Spiele/DCS World OpenBeta/bin

DCS_Updater.exe install F-16C

 

extra in der open beta installieren muss?

ich wird noch kirre...

 

wieso mach dcs kein reguläres update?

Link to comment
Share on other sites

Klappt bei euch die Erstelleung von Steerpoints durch Eingabe von Koordinaten? Bei mir klappt zwar die Eingabe ansich, aber der STPT tauch niergends (HUD, HSD) auf? :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

hab ich das richtig verstanden,das ich die mit den befehl:

 

cd D:/Spiele/DCS World OpenBeta/bin

DCS_Updater.exe install F-16C

 

extra in der open beta installieren muss?

ich wird noch kirre...

 

wieso mach dcs kein reguläres update?

 

CMD.exe öffnen

Dann

cd/d M:\DCS World OpenBeta\bin

eingeben (/d ist für den Laufwerkswechsel, da bei mir DCS auf dem Laufwerk M ist.

dann

DCS_Updater.exe install F-16C

eingeben

Wieso es kein reguläres update gibt? Na ganz einfach, da dies zu erst in der Open Betha ausfürlich getestet werden kann, bevor die F-16 in die Standartversion integriert wird. Um dann eben solche Problemen die wir teils haben vorzubeugen. Damit dann immerhin eine Version von DCS Problemlos läuft.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Hab es hin gebracht. Einfach im bin Ordner den DCS Updater mit rechts click und als Adin ausgeführt und der updater ging los.

Aircrafts: F-16C | TF-51 | M2000C | F/A-18C | AV-8B | Viggen | KA-50 | A-10C | UH-1 | Mi-8 |

Maps: Caucasus | Persian Gulf | NTTR | Normandy | Syria

System: AMD Ryzen 3700X | 32GB Ram | AMD Radeon RX 5700 XT | Win10 64Bit | 1TB 970 EVO M.2 SSD

Equipment: TrackIR 5_Trackclip Pro |TM Warthog HOTAS | Oculus Rift S

Link to comment
Share on other sites

Na ja der erste Eindruck ist ernuechternd

Das Teil bewegt sich wie ein Ziegelstein. da ist ja die F-14 agiler.


Edited by viper47

Yippieayee....

 

 

Viper

 

 

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO | Win 10 Pro |

Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 |Simped Vario Pedals| 6 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Oculus Rift l

 

DCS Modules: Combined Arms l FC 3 l A-10C l F-5E l F-14 l F-16 l F-18C l KA-50 l MI-8 l SA 342 Gazelle l UH-1H l Super Carrier

Link to comment
Share on other sites

Es ist immer wieder schön, das man für ein Modul, das sich eigentlich selber installieren sollte, Programmierer sein muß.

 

 

Ich freu mich schon richtig auf die F-16

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Es ist immer wieder schön, das man für ein Modul, das sich eigentlich selber installieren sollte, Programmierer sein muß.

 

 

Der war gut

Aircrafts: F-16C | TF-51 | M2000C | F/A-18C | AV-8B | Viggen | KA-50 | A-10C | UH-1 | Mi-8 |

Maps: Caucasus | Persian Gulf | NTTR | Normandy | Syria

System: AMD Ryzen 3700X | 32GB Ram | AMD Radeon RX 5700 XT | Win10 64Bit | 1TB 970 EVO M.2 SSD

Equipment: TrackIR 5_Trackclip Pro |TM Warthog HOTAS | Oculus Rift S

Link to comment
Share on other sites

CMD.exe öffnen

Dann

cd/d M:\DCS World OpenBeta\bin

eingeben (/d ist für den Laufwerkswechsel, da bei mir DCS auf dem Laufwerk M ist.

dann

DCS_Updater.exe install F-16C

eingeben

Wieso es kein reguläres update gibt? Na ganz einfach, da dies zu erst in der Open Betha ausfürlich getestet werden kann, bevor die F-16 in die Standartversion integriert wird. Um dann eben solche Problemen die wir teils haben vorzubeugen. Damit dann immerhin eine Version von DCS Problemlos läuft.

 

 

 

 

Dank dir, jetzt läuft´s.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Klappt bei euch die Erstelleung von Steerpoints durch Eingabe von Koordinaten? Bei mir klappt zwar die Eingabe ansich, aber der STPT tauch niergends (HUD, HSD) auf? :dunno:

Hat sich geklärt:

Currently, the INS is always aligned. Later on we'll add the full simulation of the INS and GPS systems with their indications.

 

Coordinate entry is WIP.

 

Thanks

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Häää,

 

 

kriege die Meldung von Win10 das der zugriff auf diese App verweigert und ich solle mich mit dem Softwarehersteller in Verbindung setzten.

Danach das im CMD

 

 

 

C:\Users\emrah>DCS_Updater.exe install F-16C

Zugriff verweigert

Aircrafts: F-16C | TF-51 | M2000C | F/A-18C | AV-8B | Viggen | KA-50 | A-10C | UH-1 | Mi-8 |

Maps: Caucasus | Persian Gulf | NTTR | Normandy | Syria

System: AMD Ryzen 3700X | 32GB Ram | AMD Radeon RX 5700 XT | Win10 64Bit | 1TB 970 EVO M.2 SSD

Equipment: TrackIR 5_Trackclip Pro |TM Warthog HOTAS | Oculus Rift S

Link to comment
Share on other sites

So, bin jetzt auch mal 2 Runden geflogen (und sogar sauber wieder runtergekommen), macht tierisch Spass das Ding. Man fühlt sich ein bisschen wie in nem Rennwagen mit der irren Beschleunigung :) & die Sicht im Cockpit ist super.

 

Hin und wieder hatte ich kleinere Mikroruckler in VR (Rift) auf der Nevadamap, k.A., ob das jetzt am Modul liegt, oder ein generelles Issue nach dem neuen Update ist, mal schauen. Hat jedenfalls nicht allzu sehr gestört.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

So, bin jetzt auch mal 2 Runden geflogen (und sogar sauber wieder runtergekommen), macht tierisch Spass das Ding. Man fühlt sich ein bisschen wie in nem Rennwagen mit der irren Beschleunigung :) & die Sicht im Cockpit ist super.

Ist echt nen schönes Teil zu fliegen - Wie die M2000C. Ist halt ein kleines, "leichtes", Fliegerchen mit einem Motor. Das merkt man sehr gut bei der Wendigkeit und Beschleunigung. Bin soweit auch zufrieden - In VR sehe ich nur die kleinen Bildschirme nicht so gut (1060GTX + alte Rift, lesbarkeit so lala somit).

 

 

Kann es aber sein, dass das Schadensmodel noch nicht so ausgereift ist? Vorhin 2 F14B vom Himmel geholt (AI flog nur geradeaus, mache ich so zum testen) und mit der Front von oben drauf bei 30k Fuß, bei der 2. F14 mit dem Flügel gedreht und in das Teil rein. Meinem Flieger ist nichts passiert... :/ (Schaden usw. im Menü natürlich an. Beim zu starken runter kommen vollbetankt auch das Fahrwerk weg gewesen)

Bevor die F14 runtergeholt hab zum Fun aber eins bemerkt: Irgendwie hat auf Anhieb FOrmationsflug funktioniert. Bei der F18 und Mig21 tuhe ich mir sonst bis heute noch relativ schwer (Zur Verteidigung: Mache ich nicht so oft). F16 praktisch beim 1. Anflug alles richtig und sauber Höhe/Speed halten können.

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert die Luftbremse irgendwie nicht - gibt's irgendwelche Parameter, innerhalb derer die funktionieren, bzw. nicht, oder ist das evtl. n bug?

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

941674072_DCSFehler.thumb.png.d5fe901317ee26f632d3b07dbdb67186.png

 

 

bei mir geht es irgend wie nicht

Aircrafts: F-16C | TF-51 | M2000C | F/A-18C | AV-8B | Viggen | KA-50 | A-10C | UH-1 | Mi-8 |

Maps: Caucasus | Persian Gulf | NTTR | Normandy | Syria

System: AMD Ryzen 3700X | 32GB Ram | AMD Radeon RX 5700 XT | Win10 64Bit | 1TB 970 EVO M.2 SSD

Equipment: TrackIR 5_Trackclip Pro |TM Warthog HOTAS | Oculus Rift S

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das Flugmodell im Vergleich zu anderen Flugzeugen? Kann man es mit der MiG-21 oder Mirage vergleichen?

 

Und warum hat das Canopy vom Cockpit aus gesehen keine Reflektionen, Kratzer oder ähnliches? Ich hoffe das wird irgendwann nachgeliefert. :D

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade perplex:doh:die Viper hat keine Flaps.? War mir gar nicht bewusst :doh:

Oder habe ich was übersehen .?

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...