Jump to content

GSPB Ugly Squadron Public Event – CASE I - Round 2


mwd2

Recommended Posts

Zwei kleine Fragen fallen mir noch ein:

- Welche Frequenzen/Presets haben die JTACs?

- Geben die JTACs Koordinaten als MGRS oder Lat/Long? Wenn MGRS, kennt jemand praktikable Workarounds für die F-18? MGRS kann sie ja noch nicht, oder?

Link to comment
Share on other sites

Sobald der JTAC aktiviert ist, sucht er ein Ziel (CTLD Script) und liefert dann 24/7 Laser-Support. Die Einheit hat also keine Frequenz und redet auch nicht mit dir.

 

Wäre gut, wenn nur die JTACs aktiviert werden, die wirklich gebraucht werden!

 

 

slxTzxE.jpg

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

da ich ein zweiten 27" Monitor neben mir stehen habe, habe ich mir das Kneeboard ein bisschen erweitert ...

und einen Background für Monitor 2 zurecht gestöpselt ...

 

ich hoffe, dass noch alle Angaben korrekt waren ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

5 aufeinanderfolgende Bolter und ein Spin-Pattern - wer bietet mehr? :D

 

War wieder ein super Event, hat sehr großen Spaß gemacht, vielen Dank für die Orga und an alle, die bei der Vorbereitung mitgeholfen und als Controller und LSO mitgearbeitet haben. :thumbup:

 

Leider gab es zum Ende hin zunehmende Lag-Spikes; unseren Versuch, schnell am Tanker noch etwas Sprit zu ziehen, bevor es wieder zum Träger ging, haben wir schließlich erfolglos abgebrochen, und Hut ab an Borin, dass er mich die ganze Zeit so gut Visual hatte, das war sicher nicht ganz einfach.

 

Aber trotzdem, hat wie gesagt richtig Spaß gemacht, gerne wieder! Bis nächstes Mal übe ich dann nochmal Trägerlandungen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Screenshots für das Case I Event von dem Gamestar Serious Uglies.

 

Screenshots aus meiner sicht [306]

 

 

[408] bei der Landung

b3P0Bsc.png

 

 

Warten :)

DdDIHMO.png

 

 

F/A-18C beim Landen.

mK6uH3X.png

 

 

[308] Onyx und [309] Fuzz im Marshal.

Z84jVbs.png

 

 

[306] Per_von_Harke , [307] Cheamp , [308] Onyx und [309] Fuzz auf RWY 31R (Al Dhafra AB).

ikueo4P.png

 

 

 

[306] Per_von_Harke , [307] Cheamp , [308] Onyx und [309] Fuzz auf RWY 31R (Al Dhafra AB).

z33pdtZ.png

 

 

 

VMFA-323 und VMFA-232 auf ihren Positionen. Teilweise schon am taxiing.

i1UCrvs.png

 

Mehr Video Material bei den oben von Nirvi und anderen Piloten :joystick: die gestreamt sowie das Event aufgenommen haben.

Link to comment
Share on other sites

Auch hier nochmal nen riesen Lob und nen großes Dankeschön an die Orga, das war schon ne klasse Leistung.

 

Auch Respekt an Marshal, Airboss, LSO, AWACS und Co Controller, überragend wie das lief.

 

Aber ich muss auch gestehen, hier hat man mal gemerkt wie komplex so nen doch recht einfache Szenario sein kann, bis zur OA fand ich war alles easy, auch das Marshal-Pattern mit so vielen Fliegern hat meiner Meinung nach mehr als gut geklappt und es sah einfach grandios aus.

 

Ab der Box wurde es dann tricky, zwei Comms auf denen man dauerhaft vollgeblubbt wird, da verliert man schnell mal die Übersicht wenn nicht gar die SA ;-)

 

Aber es war nen super Abend, wir sind beim nächsten mal auf jeden Fall wieder dabei.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Besonderer Dank geht an JaBoG32_Marsy, @JaBoG32_Warblade und @LoneShip für das Lenken der Horde.

 

Die 'Warps & Lags' müssen wir untersuchen - da könnten unterschiedliche Ursachen vorhanden sein (z.B. CTLD-JTAC & KC-130). Am Verhalten auf dem Träger müssen wir noch was arbeiten - auf jeden Fall gab es kein Crash zwischen zwei Flugzeugen - sehr schön!

 

Wir denken über Runde 3 für Ende April nach - bis dahin sollte die Tomcat min. ein Monat in der Luft sein :music_whistling:

Wie wir dann die Parameter setzen, steht noch nicht fest, aber vielleicht ein direkter Start vom Träger oder ein AirStart steht in der Diskussion - aber da müssen wir mal schauen.

 

Vielen Dank nochmal...!

 

HGCkYOq.jpg

 

Gtgwd6k.jpg

 

zupLBiW.jpg

 

8L7sCo8.jpg

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

5 aufeinanderfolgende Bolter und ein Spin-Pattern - wer bietet mehr? :D

 

War wieder ein super Event, hat sehr großen Spaß gemacht, vielen Dank für die Orga und an alle, die bei der Vorbereitung mitgeholfen und als Controller und LSO mitgearbeitet haben. :thumbup:

 

Ich hab nur 3 Bolter geschafft :D

 

Auch von mir nochmal Danke an alle Teilnehmer, es hat richtig Spass gemacht :thumbup:

Immer leicht überfordert mit der Menge an Funksprüchen die man selber absetzen muss und später vom Awacs erhält, aber irgendwie hats dann doch geklappt :D

 

Auch Klasse Leistung vom Marshall/Airboss/LSO/AWACS, die so viele Maschinen sicher in die Luft und wieder runter gebracht haben.

 

Die Lags am Ende waren etwas doof, ich hoffe wir finden da die Ursache bis zum nächsten Event.

Link to comment
Share on other sites

Mir als Team-Newbie hat es enorm viel Spaß gemacht ...

War immer eine familiäre Atmosphäre :thumbup:

Auch wenn meine Funksprüche nicht immer Regel konform waren

(Restart Al Dahfra :))

 

Vielen Dank für dieses tolle Event ...

 

Jetzt bin ich so angefixt, dass ich mich wohl doch dem organisiertem MP zuwenden muss ...

 

Vielen Dank auch nochmal an meinen Lead für die wirklich gute Betreuung :thumbup:

Wenn es passt will ich bei einem weiteren Event gerne dabei sein ...

 

Vielen, vielen Dank

:thumbup::joystick::thumbup:

 

PS: ab gestern, weiß ich, was auf ED zukommt, wenn sie diese Prozeduren von ihrer ATC-KI abwickeln lassen wollen. Wenn das klappt, ziehe ich jetzt schon den Hut !

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...