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A-10C Diskussionsthread


Steph-JJ

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ich hatte das problem, dass der steuerknüppel virtuell in bewegung war, die höhen und querruder auch, ein fliegen war aber unmöglich, da die steuereingaben nichts bewirkten.

lösung: die alte a10 muss installiert sein, damit die neue funktioniert

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A-10 vs. A-10 II

 

Was sind denn so alles die Neuerungen an der A-10 II? Hat sich an der Triebwerksleistung was geändert?

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

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Was sind denn so alles die Neuerungen an der A-10 II? Hat sich an der Triebwerksleistung was geändert?

Neuerungen stehen hier: https://www.digitalcombatsimulator.com/de/products/planes/tank_killer/

 

Die Triebwerksleistung hat sich nicht geändert, jedoch hat sich am Flugverhalten bisschen was getan, so dass sie mit etwas weniger Drag unterwegs ist.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

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Ist denn der FAC auch im Multiplayer vorhanden oder ist der nur in Missionen dabei?

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

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A10C II:

Start von Kobuletti. ATC auf 131.000 eingestellt. VHF AM Radio 1

Anfrage nach Taxierlaubnis, aber keine Antwort.

 

Auf welcher Position sollte der Drehschalter stehen ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

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A10C II:

KObuletti hat natürlich 133.000

Anfrage nach Taxierlaubnis, aber keine Antwort.

 

Auf welcher Position sollte der Drehschalter stehen ?

 

Kobuletti hat natürlich 133.000, sorry

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Ist denn der FAC auch im Multiplayer vorhanden oder ist der nur in Missionen dabei?

Auch MP.

 

A10C II:

Start von Kobuletti. ATC auf 131.000 eingestellt. VHF AM Radio 1

Anfrage nach Taxierlaubnis, aber keine Antwort.

 

Auf welcher Position sollte der Drehschalter stehen ?

MAN und TR

 

Kobuletti hat natürlich 133.000, sorry

Dieses Forum bietet eine Editieren-Funktion ;)

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Kobuletti ist über UHF auf 262.00 zu erreichen.

 

 

BTW: Dachte bisher immer, dass du eine Kracke als Pic hast. Sehe jetzt erst: es ist ein Hund :-D

 

 

Edit: QuiGon hat auch recht. Drückst du eventuell den falschen MIC Knopf?

 

Danke für die Hilfen. Fliege erst wieder A10 seit Tank Killer raus ist. Hatte so ziemlich alles vergessen. Jetzt läufts wieder-

 

P.S.

Ja, keine Kracke sondern ist im Original ein Deutsch-Drahthaar. Hält mich täglich auf Trab.

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TGP Grundstellung A-10 II

 

Wie kann ich den TGP wieder auf Grundposition drehen? CHINA HAT scheint nicht zugehen!

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TMS Aft long wie im neuen Manual in der Tabelle "HOTAS Commands - Stick" beschrieben.

Shagrat

 

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Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

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Wie kann ich den TGP wieder auf Grundposition drehen? CHINA HAT scheint nicht zugehen!

Ja, der China Hat-Befehl für TGP boresight wurde in der neueren A-10C gegen LSS ausgetauscht. Derzeit kann man sich nur mit Workarounds behelfen wie z.B. TGP auf Standby und dann wieder auf A/G. Es soll aber wohl eventuell noch ein MFD-Button (OSB) für TGP Boresight kommen.

 

TMS Aft long wie im neuen Manual in der Tabelle "HOTAS Commands - Stick" beschrieben.

?

TMS AFT LONG setzt den SPI auf STPT. Mit TGP boresighten hat das nix zu tun :huh:


Edited by QuiGon

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Ok also mit Trick 17. Paar Eigenheiten hat das neue HOTAS schon, aber aller Anfang ist Schwer!

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?

TMS AFT LONG setzt den SPI auf STPT. Mit TGP boresighten hat das nix zu tun :huh:

 

Stimmt, weiß sogar ich.:music_whistling:

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Ja, der China Hat-Befehl für TGP boresight wurde in der neueren A-10C gegen LSS ausgetauscht. Derzeit kann man sich nur mit Workarounds behelfen wie z.B. TGP auf Standby und dann wieder auf A/G. Es soll aber wohl eventuell noch ein MFD-Button (OSB) für TGP Boresight kommen.

 

 

?

TMS AFT LONG setzt den SPI auf STPT. Mit TGP boresighten hat das nix zu tun :huh:

Der Post erwähnte boresight nicht. Bin davon ausgegangen es geht um die Ausrichtung SPI auf ursprünglichen STPT, weil viele damit Probleme hatten.

Wobei mit der Option den TGP auf die HMCS LOS zu slaven, ist boresight fast unnötig, finde ich. Aber die Option per OSB wàre nett, der Vollständigkeit halber.

Shagrat

 

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Der Post erwähnte boresight nicht. Bin davon ausgegangen es geht um die Ausrichtung SPI auf ursprünglichen STPT, weil viele damit Probleme hatten.

Aso, dann macht's Sinn :thumbup:

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Was wirklich Sinn machen würde, ist das Ding in der Stable freizuschalten :-)
Das macht eben keinen Sinn, solange z.B. noch Bugs in der Hornet in die Stable released würden, bevor sie gefixt werden, geschweige denn nicht sicher ist, ob die A-10C II relativ bugfrei ist, oder nur Dinge noch nicht aufgefallen sind...

Das hatten wir alles schon, dass es eine Bugige Stable und eine "noch bugigere" Openbeta gab. Die Änderung des Release cycles und der damit verbundene Stabilitätsgewinn, waren nach Meinung vieler Community Mitglieder eine echte Verbesserung.

Es spricht ja auch nichts gegen eine parallele Installation von Stable und Openbeta. Man kann sogar die Version wechseln/umstellen, ohne neu installieren zu müssen.

Shagrat

 

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Hallo Flieger,

jetzt will ich mir endlich auch die A-10C zulegen. Wenn ich bei Steam erst die A-10C für 55,99 Euronen kaufe und dann für 9,99 Euro das upgrade, ist es günstiger als gleich die A-10C Tankkiller für 73,99 Euro.

 

 

Unabhängig vom Preis, gibt es da einen Unterschied zwischen dem Modul plus update oder dem kompletten Modul?

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