Jump to content

A-10C Diskussionsthread


Steph-JJ

Recommended Posts

5 hours ago, kotor633 said:

Und zwar schwebt mir vor das wenn ich am Warthog Hotas den Trigger 1. Detent drücke

1. der Schalter Gun/PAC auf ARM geschaltet wird

2. Die Funktion Gun/PAC aktiv ist und bleibt auch wenn ich 2 Detent drücke (Wie sonst üblich auch.)

 

Das sollte mit TARGET gehen, und wenn ich mich nicht täusche könnte man beispielsweise auch JoyToKey benutzen, das deutlich simpler ist und soweit ich mich erinnere auch keine Umprogrammierung aller anderen Tasten des Sticks erfordert. Der 1. Trigger-Detent bleibt beim Warthog gedrückt, wenn man den zweiten Detent auslöst, man muss also nur ein On-/Off-Event für den ersten Detent binden.

 

Die andere Frage wäre, ob du dir damit eigentlich einen Gefallen tust. Wenn man GUN/PAC sowie den Master Arm scharf schaltet, wird die Trimmung des Flugzeugs geändert, damit PAC mehr Autorität über das Höhenruder bekommt. Normalerweise hat man das Problem einmal zum Fence In und einmal zum Fence Out und muss dann die Trimmung entsprechend anpassen.

 

Wenn du PAC aber an den Trigger bindest, wirst du das ja vermutlich erst nach dem Roll-In und auf dem Final Attack drücken. Und *dann* musst du die Pitch-Änderung kompensieren. Das scheint mir ein Rezept für viele erfolglose Gun Runs zu sein.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Yurgon:

 

Die andere Frage wäre, ob du dir damit eigentlich einen Gefallen tust. Wenn man GUN/PAC sowie den Master Arm scharf schaltet, wird die Trimmung des Flugzeugs geändert, damit PAC mehr Autorität über das Höhenruder bekommt. Normalerweise hat man das Problem einmal zum Fence In und einmal zum Fence Out und muss dann die Trimmung entsprechend anpassen.

 

Hmm, ja okay. Daran habe ich jetzt nicht gedacht. Danke für den HInweis. Dann würde ich mir tatsächlich selber ins Knie schießen. Werde mir dennoch das von dir angesprochene Tool anschauen. Danke.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

Frage in die Runde , wie betätige ich den Schleudersitz in der A-10C wenn ich es in VR fliege.

Bei der F/A-18 ist es kein problem mit der Maus  aber kann das wirklich sein das bei der A-10C II es nur über Tastatur geht ! Mein Thrustmaster Hotas Warthog mit mit default Einstellungen belegt . 

 

 


Edited by Robi Hobby
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Kann es sein das wir ab der 2.7 Version diesen 'Einheitssound' beim Abfeuern der Waffen wieder los sind?

Beim Abschießen der MAV hört sich der Sound doch wieder anders an, oder?

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Am 17.3.2021 um 19:22 schrieb Robi Hobby:

Hallo ,

Frage in die Runde , wie betätige ich den Schleudersitz in der A-10C wenn ich es in VR fliege.

Bei der F/A-18 ist es kein problem mit der Maus  aber kann das wirklich sein das bei der A-10C II es nur über Tastatur geht ! Mein Thrustmaster Hotas Warthog mit mit default Einstellungen belegt . 

 

 

 

Entweder du belegst eine Tastenkombo (Modifier + ?). Aber nimm etwas ausgefallenes, damit du nicht im Luftkampf dich versehentlich rausschießt.

Oder du benutzt Voice Attack. Die Demoversion hat 10 kostenlose Kommandos.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Frage:

hat sich bei der A10 Tank Killer etwas bei den Geräuschen geändert?

(außer Triebwerk)

bei mir rummst es bei jeder Landung richtig laut.

Landung ist aber von Anstellwinkel und Speed her in Ordnung 

habe in den changelogs nichts gefunden (Open Beta)


Edited by rforce

AMD Ryzen 3900xt 32 Gb DDR 4 NVIDIA RTX 4070ti

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch einen kurzen Track aufnehmen - kurz in eine Landemission springen, landen, sicherstellen dass das Geräusch zu hören war, den Track speichern und danach vorsichtshalber noch einmal anschauen und prüfen, dass auch im Replay alles wie vorher abläuft, und uns den dann hochladen. Ist halt für uns etwas mehr Aufwand, weil wir erst DCS anwerfen müssen, und es könnte ja sein, dass wir das dann trotzdem nicht hören, weshalb in diesem Fall ein Video cooler wäre.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rforce said:

Hier ist der Track

 

Ha, du hast Recht!

 

Habe mir das gerade angeschaut und nochmal 2.7 gegen die letzte 2.5.6 Stable verglichen - in 2.7 ist das Aufsetzen recht deutlich zu hören, so wie früher das harte Aufsetzen, und in 2.5.6 ist es praktisch geräuschlos (ich bin die Mission in beiden Versionen geflogen, weil der Track aus 2.7 bei mir nicht in 2.5.6 abgespielt werden kann, habe aber denke ich beide Male einen sehr smoothen Flare hingelegt und die Maschine unter sehr vergleichbaren Bedingungen aufgesetzt).

 

Jetzt wäre noch die Frage, ob das Aufsetzgeräusch ein Versehen ist. Ich muss sagen dass ich es so wie in 2.7 eigentlich besser finde, weil man dann mehr Rückmeldung bekommt, dass die Räder wirklich auf dem Boden sind.

 

Dass es zwischen diesen Versionen einen Unterschied gibt, kann ich jetzt jedenfalls bestätigen.

 

16 minutes ago, kotor633 said:

Jo ist bei mir auch so. Vor allem kurz vorm aufsetzen hört man das besonders. 

 

Vor dem Aufsetzen? Ich hatte rforce so verstanden, dass er den Moment des Aufsetzens meint. Das ist jetzt auch das einzige Geräusch, das mir besonders aufgefallen ist, aber ich habe zugegebenermaßen auch nur auf dieses eine besonders geachtet.

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Yurgon said:

Ich meine, dass mir da bisher nichts aufgefallen ist. Kannst du das evtl. kurz in einem Video festhalten?

 

Doch, da hat sich durchaus einiges getan. Vor allem die Waffensounds (z.B. Abfeuern einer Maverick) klingen nun teils ziemlich anders.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, QuiGon said:

Doch, da hat sich durchaus einiges getan. Vor allem die Waffensounds (z.B. Abfeuern einer Maverick) klingen nun teils ziemlich anders.

 

Im Allgemeinen gab es schon überarbeitete Sounds, klar. Die neuen Gunsounds fallen da ja besonders auf.

 

Ich weiß nur noch nicht, was kotor damit meinte, dass man kurz vor dem Aufsetzen etwas jetzt besonders deutlich hören würde.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich will nicht extra einen neuen Fall aufmachen. Nur  ne kurze Frage:

Sind die Laser Mavericks in der A10C II jetzt standartmäßig auf 1111 eingestellt ?

Habe das heute erst gehabt.

Bitte um Aufklärung.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, ex81 said:

Sind die Laser Mavericks in der A10C II jetzt standartmäßig auf 1111 eingestellt ?

 

Ich meine eigentlich, dass sie wie alle anderen lasergelenkten Waffen standardmäßig auf 1688 eingestellt sind; bin aber nicht am PC, um es zu testen.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb ex81:

Hallo,

ich will nicht extra einen neuen Fall aufmachen. Nur  ne kurze Frage:

Sind die Laser Mavericks in der A10C II jetzt standartmäßig auf 1111 eingestellt ?

Habe das heute erst gehabt.

Bitte um Aufklärung.

 

vor 8 Stunden schrieb Yurgon:

 

Ich meine eigentlich, dass sie wie alle anderen lasergelenkten Waffen standardmäßig auf 1688 eingestellt sind; bin aber nicht am PC, um es zu testen.

Da sie bei meinem letzten Flug mit der Hornet auch auf 1111 waren, gehe ich davon aus, dass das jetzt so ist.

Aber stimmt schon, früher war das immer auf 1688. Finde ich jetzt so besser/unlangweiliger. 😉

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Nun, dann werden wir das mal weiter beobachten.

Danke, soweit.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Zurück am PC habe ich das eben mal ausprobiert und bei mir war der voreingestellte Lasercode immer 1688; folgende Szenarien habe ich getestet:

- letzte 2.5.6 Stable, Air Start

- 2.7 OpenBeta, Air Start

- 2.7 OpenBeta, Cold Start

 

In einem Test habe ich sogar die AGM-65E ausprobiert, die es in den vordefinierten Zuladungen für die A-10C II gibt, obwohl es eigentlich die AGM-65L sein sollte und man die AGM-65E von Hand auch gar nicht auswählen kann. Auch die AGM-65E startet bei mir mit dem Lasercode 1688.

 

So aus der Ferne kann ich also erstmal nicht bestätigen, was da beobachtet wurde.

 

(Hier bitte obligatorischen Hinweis auf Track oder Video vorstellen)

Link to comment
Share on other sites

Ach, dann bleibt meinerseits nur noch die Frage:

Hat der Missionsdesigner Zugriff auf die Voreinstellung des LCs?

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Ganesh said:

Hat der Missionsdesigner Zugriff auf die Voreinstellung des LCs?

 

Ich kenne keine Möglichkeit, das zu machen, außer wenn man über "Prepare Mission" geht. Leider kollidiert das mit späteren Änderungen an der Zuladung; innerhalb der Mission lässt sich dann das DSMS nicht mehr korrekt neu laden. Wäre also denkbar, dass hier "Prepare Mission" genutzt wurde, aber bewusst macht das fast niemand.

 

Ohne die Mission oder einen Track können wir da nur raten.

 

Falls man den Lasercode über den Missionseditor vorgeben kann, wäre ich selbst für Hinweise dankbar, das wäre ziemlich cool. 🙂

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hab seit längerem nochmal die A-10C II angeworfen und da ist mir was innerhalb der VR aufgefallen.
Wurde an dem Helmzielgerät etwas verändert? Jetzt sehe ich die grüne HUD einblendung nur auf dem rechten Auge und sie befindet sich innerhalb eines leicht weisslichen Rechtecks (schwer zu beschreiben, so ähnlich wie bei einem Auto HUD).

 

Ich vermute da wurde das HMCS an die Realität angepasst? 

 

 


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...