Jump to content

Eigener Server nicht sichtbar


Blacksheep239

Recommended Posts

Hallo Gemeinde! Nach dem letzten Windoof Update hab ich das Problem,dass ich zwar einen eigenen Server erstellen kann,er aber für meinen Mitflieger offline angezeigt wird wenn über IP verbunden wird. In der Liste taucht er gar nicht erst auf.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß Rat!?

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde! Nach dem letzten Windoof Update hab ich das Problem,dass ich zwar einen eigenen Server erstellen kann,er aber für meinen Mitflieger offline angezeigt wird wenn über IP verbunden wird. In der Liste taucht er gar nicht erst auf.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß Rat!?

 

Grüsse

 

 

Ist der genutzte Port bzw, DCS in der Firewall freigegeben?

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Auf ipv4 umstellen

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Und im Router ist nichts eingestellt worden?

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Klingt so als hätte das Update etwas an der Firewall umgestellt. Vielleicht solltest du die besser nochmal prüfen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin,

selbe Problem!

IP4 ist ja sowieso offen. Habe dann IP6 freigegeben und Client auch. Danach war ich als Server sichtbar. Wollen aber noch weitertesten.

Ist schonmal aufgefallen das man mit IP6 auch mehr Server im MP sieht?

Beim Servernamen kann ich auch nur Buchstaben verwenden, keine anderen Zeichen. Ist schon mal wieder mal seltsam!

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

selbe Problem!

IP4 ist ja sowieso offen. Habe dann IP6 freigegeben und Client auch. Danach war ich als Server sichtbar. Wollen aber noch weitertesten.

Ist schonmal aufgefallen das man mit IP6 auch mehr Server im MP sieht?

Beim Servernamen kann ich auch nur Buchstaben verwenden, keine anderen Zeichen. Ist schon mal wieder mal seltsam!

 

 

 

Berichte bitte mal weiter!

Werde dann IP6 auch mal freigeben und gucken obs geht... Komisch die ganze Zeit gings nur unter IP4

Link to comment
Share on other sites

Berichte bitte mal weiter!

Werde dann IP6 auch mal freigeben und gucken obs geht... Komisch die ganze Zeit gings nur unter IP4

Hm, das würde bedeuten, dass DCS jetzt auch natives IPv6 unterstützt. Ob nun das OS die Protokollauswahl macht, oder der DCS Client das übernimmt, ist eigentlich egal. Muss ich am WE mal checken, wie die Verbindung aufgebaut wird...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal versuchen deinen Flieger kollegen die IP vom Server zu geben, und schauen ob Sie connecten können.

Manche Server zeigt der DCS Master Server nicht an obwohl Sie da Sind...

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal versuchen deinen Flieger kollegen die IP vom Server zu geben, und schauen ob Sie connecten können.

Manche Server zeigt der DCS Master Server nicht an obwohl Sie da Sind...

 

 

 

Haben wir versucht. Server offline. Ich probier das mit der IPv6 und berichte...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simer,

Feststellung ist das server + client sich sehen, man auch Sonderzeichen im Servernamen eingeben kann, alles ok wenn IP6 frei ist, kann sein das es an den Routern liegt warum es bei einem geht, bei einem nicht! firewall hat Freigabe gefordert und es ist auto 6 TCP und 17 UDP frei, server win10-64 und client auf win7-64, so sind wir geflogen,

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nach längerer Pause eben auch mal wieder gerade mal einen Server gehostet um mit paar Kumpels zu fliegen und da konnte ich keine Veränderung feststellen. Mir ist von meinem Provider sowohl eine IPv4- als auch eine IPv6-Adresse zugewießen und ohne dass ich da jetzt irgendwas speziell eingestellt hätte konnten alle Mitflieger dem Server über den DCS-Serverbrowser auf IPv4-Basis joinen.

Das nur mal als kurzer Erfahrungsbericht.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo QuiGon,

das es bei IP6 Unterstützung geht haben wir ja festgestellt, ich hatte die IP6 Unterstützung im Router dektiviert als die Probs auftraten, dies sollte ja für Blacksheep der Tip sein, vielleicht hat er IP6 auch deaktiviert, mich interessiert wie Du feststellst das alles über IP4 läuft, würde es auch gerne nachvollziehen um das mal genau festzustellen, kann man da in irgendeinem Protokoll nachsehen?

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Du kannst entweder mit netstat -an die aktiven Verbindungen anzeigen lassen.

Alternativ gibt es für Windows 10 Tools wie Wireshark o.ä.

 

Das erfordert aber etwas einlesen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallo QuiGon,

das es bei IP6 Unterstützung geht haben wir ja festgestellt, ich hatte die IP6 Unterstützung im Router dektiviert als die Probs auftraten, dies sollte ja für Blacksheep der Tip sein, vielleicht hat er IP6 auch deaktiviert, mich interessiert wie Du feststellst das alles über IP4 läuft, würde es auch gerne nachvollziehen um das mal genau festzustellen, kann man da in irgendeinem Protokoll nachsehen?

 

 

 

Danke wird gecheckt! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo QuiGon,

das es bei IP6 Unterstützung geht haben wir ja festgestellt, ich hatte die IP6 Unterstützung im Router dektiviert als die Probs auftraten, dies sollte ja für Blacksheep der Tip sein, vielleicht hat er IP6 auch deaktiviert, mich interessiert wie Du feststellst das alles über IP4 läuft, würde es auch gerne nachvollziehen um das mal genau festzustellen, kann man da in irgendeinem Protokoll nachsehen?

Ich hab das jetzt nur daran festgemacht, dass DCS bei meinem Server nur die IP-4-Adresse anzeigt und die Mitspieler auch über diese Adresse joinen. Unterstützt DCS überhaupt schon IPv6?


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe DCS Server zu laufen gehabt, dann auf 4. Moni den Ressourcenmonitor WIN 10 geöffnet, dort werden 4 IP4 und 2 IP6 Verbinndungen der DCS EXE angezeigt, jeweils TCP und UDP,

CU you in the * AIR *  ^AirWolf

PC > BE QUIIET Power 1000 W ATX 3.0 * ROG STRIX Z690-F * i7-12700 KF * DDR5-6000 64 GB * M.2 980 EVO PRO 2 TB * RX 7900 XTX 24 MB XFX MERC 310 BLACK EDITION  *

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...