Jump to content

Der Yak-52 Diskussionsthread


JanRalle

Recommended Posts

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Yak 52 und stable

 

Hallo zusammen,

ich habe unter der Open Beta die Yak 52 gekauft und installiert. Lief ohne Probleme. Jetzt habe ich zur stable gewechselt und sie wird auch im Modulmanager zur Installation angezeigt. Leider bricht die Installation immer mit "Version 2.5.2.20601 is not available" ab.

Im englischen Forum haben noch drei andere das gleiche Problem, aber keiner kann helfen.

Repair, update und neue Installation von 2.5 stable haben nicht geholfen.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Rat.

Die aktuelle logfile habe ich mal angehängt.

 

 

Edit:

Verstehe wer will!

Soeben nochmals ....dcs world\bin\dcs_updater update

und ....dcs world\bin\dcs_updater repair

 

ausgeführt und siehe da, sie wird installiert.

Warum das vor 3 Tagen nicht funktioniert hat, bleibt ein ed Geheimnis.

autoupdate_log.txt


Edited by AWa1961
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Spiele mit dem Gedanken mir die Yak zu kaufen im Sale, allerdings weiß ich nicht so genau was man damit machen kann. Gibts für die Missionen?

 

 

Ganz einfach. Mehr als fliegen und die Welt ansehen kann man damit nicht machen. ;)

Ja gut vielleicht ein bissel Kunstflug aber das kann die Christen Eagle II vermutlich besser.

 

 

 

Gruß Bishop

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

Spiele mit dem Gedanken mir die Yak zu kaufen im Sale, allerdings weiß ich nicht so genau was man damit machen kann. Gibts für die Missionen?

Flugschule multicrew. Kunstflug.

Man kann damit auch "Buschpilot" spielen. Irgendwo in der Pampa in einer engen Waldlichtung, oder auf einem Bergrücken etc. landen ist ganz lustig.

Und man realisiert, wie stark die Warbirds sind, wenn man mal ne Weile mit sowas untermotorisiertem fliegt.

 

Fox

Spoiler

PC Specs: Ryzen 9 5900X, 3080ti, 64GB RAM, Oculus Quest 3

Link to comment
Share on other sites

Du kannst damit gemeinsam mit jemanden im MP in derselben Maschine fliegen und die Flugzeug-Kontrollen "übergeben". Quasi, kann ein Bekannter, als Flugtrainer dich anleiten, oder Du jemanden mitnehmen und ihm fliegen beibringen.

Die Yak-52 ist ein Flugtrainer und wird in vielen Ländern zum Training von Piloten eingesetzt, auch beim Militär, um erstmal grundsätzlich fliegen zu lernen.

Wenn du ein Fan östlicher Jets bist, wäre das quasi der Trainer dazu. Dann mit der L-39C die Transition auf Jets usw.

In DCS ist sie auch ein guter Einstieg in Propeller-Maschinen. Sie fliegt sehr stabil und verhält sich im Stall und Trudeln sehr gutmütig. Aerobatics, ja auch, wobei allein für Aerobatics, wenn du schon Recht gut fliegen kannst, die Christen Eagle II die Aerobatics Maschine schlechthin ist.

Aber die Yak-52 ist ausser als Aufklärer und Trainer deFacto nicht militärisch einsetzbar.

Hoffe das hilft bei der Entscheidung.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Und man realisiert, wie stark die Warbirds sind, wenn man mal ne Weile mit sowas untermotorisiertem fliegt.

 

Eher wie übermotorisiert die Warbirds sind. Die Yak hat schon einen ziemlich kräftigen Motor und einiges an Steigleistung, sie ist ein Militärflugzeug. In DCS wirkt sie natürlich total schwach, weil die meisten eben die Leistung einer F-16 oder Mirage gewohnt sind. Aber sie ist ein sehr leistungsstarkes und vergleichsweise komplexes Flugzeug.

Link to comment
Share on other sites

Aber die Yak-52 ist ausser als Aufklärer und Trainer deFacto nicht militärisch einsetzbar.

Falls man auf Japanisch steht, kann man das Ding militärisch als Kamikazeflieger nutzen für Bodenangriffe :music_whistling:

Habe mir die YAK52 in einem Sale irgendwann Anfang des Jahres gekauft. Ist schon ganz nett mal gemütlich zu fliegen und Basics zu lernen. War dann auch mein Einstieg ein bisschen mehr die Warbirds in DCS zu nutzen. :pilotfly: Davor war das, trotz meiner Vergangenheit in einer anderen Warbird Sim, in DCS für mich ziemlich schwierig die Dinger gut unter Kontrolle zu haben (Dafür aber auch einige Zeit Pause gehabt)

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...