Jump to content

Mod, Fregatte einfügen, aber wohin?


DCSHeliflieger

Recommended Posts

Bin am verzweifeln.

 

Habe einen neuen Fregattentyp unter Usermods gefunden, kann sie aber leider nicht bei mir einbinden. Flugzeug-mods habe ich reichlich gefunden, aber nicht ein einziges Schiff.

 

Wohin müsste ich die zip (konnte die Datei hier nicht hochladen) entpacken?

 

Danke für eure Hilfe und mit Gruß,

Dieter

2023993592_DCSWorld.thumb.jpg.85f576c74ee5eb5df73a1e21b297a66f.jpg

D554.thumb.jpg.bc964243d8696869021ff0456d9230c0.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich auch im Netz so gelesen, aber meine Ordnerstruktur ist hier anders, siehe Bild.

 

Müssten dann die mods von "F"" auch hier nach "C"?

 

 

Habe die Datei mal unter "F" entsprechend entpackt, aber leider ohne Ergebnis im Sim!

C.thumb.jpg.52f9c4af3828ceb5a925567d912f2cd5.jpg


Edited by DCSHeliflieger
Link to comment
Share on other sites

Habe es gerade ausprobiert, ich kann sie platzieren im ME. Einfach das zip File öffnen und alles ins tech Verzeichnis

Im ME kommt die Einheit (habe jetzt nur US ausprobiert) sofort.

 

..\Saved Games\DCS.openbeta\Mods\tech\D554 Nave Duilio

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Habs schnell bei mir probiert funzt ohne probleme.

Land ist egal.

 

install verzeichniss:

 

C:\Users"Mein Username"\Saved Games\DCS\Mods\tech\

 

(DCS ordner heist entsprechend deiner verwendeten/instalierten Version) (bei mir steam version Open Beta)

 

hier den ordner reinkopieren also den D554 Nave Duilio da wo die anderen ordner und luas drin sind

Link to comment
Share on other sites

Bei mir leider immer noch nicht.

 

Habe versucht, den DCS Ordnername der in "F" steht auch in "C" so umzubenennen. Auch weil ich ja in "F" noch ein "Vorordner" (Bild) habe.

 

Das hat aber nur Chaos verursacht, bin froh, wieder mein DCS zu haben!

 

Wie müsste denn meine Ordnerstruktur auf "F" UND "C" angeglichen werden, denn das scheint mein Problem zu sein.

1229901470_DCSF.thumb.jpg.88800a9176fec39ae31468d8c5f202fb.jpg

1529823383_DCSC.thumb.jpg.ba15b9024264ddb248e87c6114c2b478.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nun fahren die zwei Fregatten auch bei mir!

 

"mwd2" war so freundlich mir seine Ordnerstrukturen für einem Abgleich zu senden. Da Namen und Inhalte gleich waren müsste der "Fehler" also bei mir liegen.

Habe die zusätzlichen Ordner und Inhalte daher gelöscht und dann wieder neu installiert.

Und oh Wunder, jetzt habe auch ich die Fregatten in der Auswahl. Nur das Warum nicht gleich erschließt sich mir nicht, aber egal, das Ergebnis zählt.

 

Danke nochmals für eure Unterstützung.


Edited by DCSHeliflieger
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte nicht "fahren" schreiben sollen, sondern nur auswählen!

 

Mein Problem ist doch tiefgründiger, denn jetzt startet nach ändern und speichern - egal welches Objekt - der Missionseditor nicht mehr!

 

Durch Löschen meiner von Hand gesetzten Ordner unter "C" läuft auch der Missionseditor wieder einwandfrei!?

Link to comment
Share on other sites

Korrektur!

 

Komme gerade von meinem Fliegerkollegen und haben es bei ihm eingerichtet. Er hat das neueste Update und damit funktioniert die Ordneranlage einwandfrei.

Er kann dafür aber immer noch nicht in die Objekte reinzoomen so wie ich, weshalb ich immer noch die 394er Version nutze.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...