Jump to content

Fehlermeldung "JSON error: parse error: premature EOF"


ram0506

Recommended Posts

Seit ich eben das letzte Update, bzw. den Hotfix für die Open Beta von DCS World gezogen habe, startet DCS nicht mehr. Es kommt die folgende Fehlermeldung:

 

"JSON error: parse error: premature EOF

 

(right here)------^"

 

 

Das zugehörige Log schaut so aus:

 

 

00000.016 --- Log file: C:\Users\RalphM\AppData\Local\Temp\DCS.openbeta\autoupdate_templog.txt

00000.000 === Log opened UTC 2018-07-10 11:04:20

00000.008 INFO : DCS_Updater/2.9.3.73 (Windows NT 10.0.17134; Win64; de-DE)

00000.008 INFO : cmdline: "E:\Program Files (x86)\DCS World OpenBeta\bin\DCS_updater.exe"

00000.010 STATUS: Initializing...

00000.015 INFO : basedir: E:\Program Files (x86)\DCS World OpenBeta\

00000.015 INFO : dcs_variant.txt: openbeta

00000.017 ERROR: Can't parse config: JSON error: parse error: premature EOF

 

(right here) ------^

00000.017 INFO : Config contents: --- BEGIN ---

00000.017 INFO : Config contents: --- END ---

00000.017 ERROR: JSON error: parse error: premature EOF

 

(right here) ------^

00002.779 === Log closed.

 

00000.000 === Log opened UTC 2018-07-10 11:19:07

00000.007 INFO : DCS_Updater/2.9.3.73 (Windows NT 10.0.17134; Win64; de-DE)

00000.007 INFO : cmdline: DCS_Updater.exe update

00000.009 STATUS: Initializing...

00000.013 INFO : basedir: E:\Program Files (x86)\DCS World OpenBeta\

00000.014 INFO : dcs_variant.txt: openbeta

00000.014 ERROR: Can't parse config: JSON error: parse error: premature EOF

 

(right here) ------^

00000.014 INFO : Config contents: --- BEGIN ---

00000.014 INFO : Config contents: --- END ---

00000.014 ERROR: JSON error: parse error: premature EOF

 

(right here) ------^

00010.948 === Log closed.

 

Repair funktioniert auch nicht, da bei Eingabe des Befehls die oben genannte Fehlermeldung wieder erscheint.

 

Kann mir evtl. jemand von euch dabei helfen. Möchte ungern alles neu installieren, da ich eine sehr lahme Internetverbindung habe.

Vielen Dank!

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Schalte bitte deinen Virenscanner (kurzzeitig!) ab und lade dir den aktuellen Updater runter: http://updates.digitalcombatsimulator.com/files/DCS_updater_64bit.zip

Den Updater entpackst du nach <Installationsverzeichnis>\bin - der dort schon vorhandene Updater wird natürlich überschrieben.

Die folgende Datei bitte löschen: <Installationsverzeichnis>\autoupdate.cfg

Anschließend die Reparierfunktion durchführen. Danach gegebenfalls nochmal updaten.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die (extrem) schnelle Hilfe, Raku!

Hierdurch konnte ich jetzt die Repair-Funktion starten. Allerdings muss er jetzt 28 GB laden. Das dauert bei mir wohl bis heute Abend (wenn ich Glück habe).

Melde mich zurück, wenn der Download fertig ist.

Danke nochmals!:thumbup:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ok, das Spiel startet wieder, allerdings sind jetzt alle meine Module deinstalliert (ich glaub, ich muss ko....).

 

Mir wird dann auch im Modulmanager angezeigt, dass ich 30 Module bereit zum Installieren habe. Wenn ich allerdings diese Module (oder auch nur eines) installieren möchte, schmeißt er mich aus dem Spiel und ich bin wieder auf dem Windows Bildschirm.

???? Hilfe!!!

 

 

Edit: In meinem DCS-Verzeichnis sind auch noch alle Daten (Flugzeuge, Terrains, usw. vorhanden).


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann machen wir vielleicht gleich was, was man so nicht machen sollte...

Kannst du bitte einmal den Inhalt deiner autoupdate.cfg posten (die, die du vorhin löschen solltest)?

Ich vermute, die ganzen Module stehen da nicht mehr drin - berechtigterweise, wurde ja schließlich gelöscht. Ich würde sie da einfach manuell wieder reinschreiben und nochmal ein Repair und Update machen. Man muss nur die korrekten Modulbezeichnungen rausfinden, aber auch das kriegen wir hin.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Mmh, eine autoupdate.cfg scheint er mir nicht mehr aufgebaut zu haben. Kann sie nicht finden. Die Datei liegt bei mir noch im Papierkorb. Wenn ich sie aber reaktiviere, dann ist sie leer.


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, es ist das Beste, den ganzen Quatsch von Grund auf neu zu installieren?

 

 

Edit: Ich installiere den Kram neu. Ist vielleicht mal ganz gut, um ein paar Altlasten loszuwerden.


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Wie auch immer, werde morgen neu installieren. Kann ich ja dann während der Radtour laufen lassen.;)

Ich muss schon sagen, das Update heute hat sich ja mal richtig gelohnt!:doh:

 

Trotzdem nochmals danke für die Hilfe!:)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...