Jump to content

a) Lohnt sich die Map Nevada b) Settings Gtx 1050ti /i5 4690k


Nachtmahr123

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

als Neuling hätte ich mal zwei Fragen:

 

 

a) reicht zu Beginn die Kaukasus Map als Anfänger aus, oder sollte es besser gleich z. B. Nevada sein

 

 

b) Kann mir jemand Tips für ein ausreichendes Setting geben, etwa jemand der ein ähnliches System hat (GTX 1050Ti 4GB, i5 4690k, 16 GB RAM)

 

 

 

Ich Danke Euch schonmal im voraus ✌️

Link to comment
Share on other sites

a) reicht zu Beginn die Kaukasus Map als Anfänger aus, oder sollte es besser gleich z. B. Nevada sein

 

Die Kaukasus-Karte ist super!

 

Viele alte Hasen kennen da jeden Flughafen und vermutlich jedes Dorf, da freut man sich über Abwechslung. Aber wenn du noch ganz neu dabei bist, ist die Karte perfekt. Du hast Wasser, Land, Gebirge, westliche Navaids (TACAN/ILS) und russische Navaids (RSBN), zahlreiche Flughäfen, mittelmäßig große Städte und völlig unbewohnte Gegenden - da kann man sich ein paar Stunden aufhalten, völlig egal welche Maschinen du da fliegen willst. :)

 

Die anderen Maps haben natürlich auch ihre Stärken. Gerade Las Vegas in der NTTR Map und Dubai sowie Abu Dhabi in der Persian Gulf Map sind viel detaillierter dargestellt als die russischen und georgischen Städte in der Kaukasus-Karte.

 

Wenn dich die Ranges der NTTR interessieren, ist die Karte sicher einen Blick wert, und dito für Normandy (da die Map den Stand der Region circa 1945 widerspiegelt, eignet sie sich natürlich ganz besonders für WWII-Piloten) und den Persischen Golf, der eine realistische Basis für ein Aufeinanderprallen von Ost und West bietet und einfach auch geografisch super interessant ist.

 

b) Kann mir jemand Tips für ein ausreichendes Setting geben, etwa jemand der ein ähnliches System hat (GTX 1050Ti 4GB, i5 4690k, 16 GB RAM)

 

Die Graka ist für DCS sicherlich nicht gerade überdimensioniert.

 

Aber letztlich musst du einfach ausprobieren, wo du einen guten Kompromiss zwischen schöner Optik und vertretbarer Performance findest. Da sind die Ansprüche total verschieden. Ich sag mal ganz plump, 4K oder VR wird mit der Karte schwierig. Wenn du in FullHD fliegst, sollte es eigentlich recht ordentlich laufen, CPU und RAM klingen ja durchaus okay.

Link to comment
Share on other sites

Okay, soweit ein herzliches Dankeschön, du hast mir da bezüglich der Map viel weitergeholfen. Ich hoffe, der eine oder andere kann mir noch bei den Setting helfen. Im Netz liest man ja einiges von Affinity Mask, Fps limitierten, AA Einstellungen über Nvidia Panel, etc.

 

Vielleicht kann mir ja ein alter Hase mit ähnlichem System noch ein paar Tips auf den Weg geben...

Link to comment
Share on other sites

Lohnt sich die Map denn auch noch wenn man Persian Gulf schon hat?

 

Generell zu mir, Singleplayer und eher weniger an interesse an BFM bzw Dogfights.

Somit wäre nur die Viggen RedFlag Kampangne noch interresant?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Lohnt sich die Map denn auch noch wenn man Persian Gulf schon hat?

 

Ich finde nicht, dass die Frage "Lohnt sich Map XYZ" davon abhängt, ob man irgendeine beliebige andere Map schon hat.

 

Interessiert dich das Terrain, bietet dir die Map neue Möglichkeiten, gibt es Highlights? Dann hau rein.

 

Es könnte sein, dass die Kaukasus-Karte mit dem Elbrus den höchsten Berg aller bisher verfügbaren DCS-Karten bietet (aber ich bin echt kein Geograph, vielleicht gibt es im Iran höhere Berge). Für Helikopter-Einsätze in extremen Höhen könnte die Kaukasus-Karte hier also einzigartig sein.

 

Andersrum ist die NTTR-Karte in dem Sinne einzigartig, dass man dort keine Flugzeugträger platzieren kann (außer man verwendet Mods).

 

Aber ich versteh einfach nicht, was ihr mit "brauchen" oder "lohnen" meint. Keiner außer euch weiß, worauf ihr Lust habt. Wenn ihr mit dem Harrier auf der Sphinx in Las Vegas landen wollt, dann braucht ihr nicht den Persischen Golf. Und wenn ihr durch tiefe Täler fliegen wollt, dann braucht ihr nicht die Normandie. Aber Spaß machen alle Maps. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde nicht, dass die Frage "Lohnt sich Map XYZ" davon abhängt, ob man irgendeine beliebige andere Map schon hat.

...

Aber ich versteh einfach nicht, was ihr mit "brauchen" oder "lohnen" meint. Keiner außer euch weiß, worauf ihr Lust habt. Wenn ihr mit dem Harrier auf der Sphinx in Las Vegas landen wollt, dann braucht ihr nicht den Persischen Golf. Und wenn ihr durch tiefe Täler fliegen wollt, dann braucht ihr nicht die Normandie. Aber Spaß machen alle Maps. ;)

 

Die Lösung ist doch im Prinzip total einfach und gilt für Karten wie Flugzeuge...default_awesomep2smv.gif

 

445ims8s.jpg


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Ob sich was "lohnt" ist eine (Mäd-)Gretchenfrage :D

Männerhobbies definieren sich anders:

 

 

Mit maximalen finanziellen Aufwand den kleinst möglichen Nutzen erziehlen :smartass:

 

 

 

...ich folge also lieber dem Ruf des großen Manitu.

Dann bekommen die Kinder eben mal nix zu essen.

 

 

 

Um DCS zu...sagen wir mal "zocken", reicht die Kaukasus Map.

Für den Dogfight einer Spitty mit einer Focke Wulf 190 ist Nevada

historisch nicht korrekt. Wenn man lieber WW2 Maschienen fliegt: Normandie.

Auf Nevada kann man aber JDAMs auf den TOMP Tower plumpsen lassen.

Je nachdem was das blonde Meerschweinchen mal wieder getwittert hat,

kann das den eigenen Blutdruck senken....Also für mich "lohnen" sich alle Maps.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Ob sich was "lohnt" ist eine (Mäd-)Gretchenfrage :D

Männerhobbies definieren sich anders:

 

 

Mit maximalen finanziellen Aufwand den kleinst möglichen Nutzen erziehlen :smartass:

 

 

 

...ich folge also lieber dem Ruf des großen Manitu.

Dann bekommen die Kinder eben mal nix zu essen.

 

 

 

Um DCS zu...sagen wir mal "zocken", reicht die Kaukasus Map.

Für den Dogfight einer Spitty mit einer Focke Wulf 190 ist Nevada

historisch nicht korrekt. Wenn man lieber WW2 Maschienen fliegt: Normandie.

Auf Nevada kann man aber JDAMs auf den TOMP Tower plumpsen lassen.

Je nachdem was das blonde Meerschweinchen mal wieder getwittert hat,

kann das den eigenen Blutdruck senken....Also für mich "lohnen" sich alle Maps.

 

:megalol::thumbup::lol:

Link to comment
Share on other sites

Dann bekommen die Kinder eben mal nix zu essen.

 

Na also das ist doch mal eine vernünftige Metrik.

 

"Mir ist DCS so wichtig, meine Kinder bekommen einen Tag nichts zu essen."

"Du Geizkragen! Mir ist DCS so wichtig, meine Kinder bekommen 3 Tage pro Woche nichts zu essen!"

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Feedbacks, besonderen Dank auch an Arne der mir sehr weitergeholfen hat. Komme aus der Prepar3d-Ecke und brauchte mal was neues.... Habe mittlerweile dem Sale leider nicht widerstehen können..... Und mich für Normandy, Nevada, Mig 21 und der guten alten Bf 109 entschieden....

Link to comment
Share on other sites

LOL Yurgon:megalol:...Ich wollte mit der Tür nicht gleich in's Haus fallen.

 

 

Der Tag wird kommen an dem du auch die Kohle für Dubai raushaust Nachtmahr123.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...