Jump to content

Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


QuiGon

Recommended Posts

Apropos MAC bzw FC3. Soweit ich das verstanden habe, wird FC3 in MAC integriert. Heißt das im Umkehrschluss, dass man die FC3 Jets im normalen DCS nicht mehr fliegen kann?

Das hoffe ich zwar, glaube es aber eher nicht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das hoffe ich zwar, glaube es aber eher nicht.
Ich wollte es ja nicht laut sagen :D

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Also, die Strände sehen echt toll aus, so richtig nach Sommer, Sonne, Urlaub.

 

Hoffe, sie bringen dafür auch einen Beach-Avatar heraus, mit aufblasbarer Luftmatratze - aber bitte korrekt simuliert. Und der Avatar muss dann auch mindestens 1x/Stunde mit virtuellem Sonnenöl eingerubbelt werden, sonst verfärbt er sich krebsrot.

 

Die nähe zum tiefesten Punkt des Weltmeeres - dem Marianengraben mit 11.000 m - lässt auch erahnen warum ED tatsächlich diese Map heraus bringt: wahrscheinlich wollen sie in naher Zukunft ein tauchfähiges, und natürlich kostenpflichtiges, U-Boot Modul heraus bringen, mit dem der virtuelle U-Boot Kapitän dann auf Tauchfahrt gehen kann :D .

Und als zusatz Addon (kostenpflichtig) gibt es dann ultrarealistische Strandbars mit animierten Marianen Girls, über 100 Drinks und eine verbesserte Kommunikation mit den Barladies
Link to comment
Share on other sites

Da brauchst aber eher ein Deepsea-Challenger Modul um die 11km Tiefe des Graben auch ausnutzen zu können. Mit einem herkömmlichen Atom-Uboot kommst nicht so weit :)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Runter schon... :music_whistling:
Runter kommen sie alle

 

In der Luft und im Wasser :D

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Und als zusatz Addon (kostenpflichtig) gibt es dann ultrarealistische Strandbars mit animierten Marianen Girls, über 100 Drinks und eine verbesserte Kommunikation mit den Barladies

 

EA? Shut up and take my money! :D

 

Spass beiseite: Die Grafik der Map wird (ist) ganz grosses Kino!

Mal sehen, was sich dann da so an Missions abbilden lässt.

Link to comment
Share on other sites

Die Map würde zwar nicht meine erste Wahl bei einem Kauf sein, aber hey - sie ist kostenlos - Danke! :)

 

Die Grafik sieht wirklich sehr schön aus - und wenn die Jungs da ihre neue Engine testen und dann diese in die alten Maps implementieren, na dann bitte weiter so! :thumbup:

(Bitte aber dann auch endlich mal meeeehr Schiffe u dazugehörige KI, für die jeweiligen Nationen!)

 

 

Kaukasus ist wirklich eine herrliche Map mit enormen Möglichkeiten - Land, Berge, Wasser u eine Krisenregion! Da weine ich noch immer der "verlorenen" Krim hinterher die (für mich vollkommen unverständlich) völlig links liegen gelassen wurde. Und dann kam auch noch die Annexion der Krim durch die Russen.. nicht dass ich mich über jede Krisenregion freue, aber DAS wäre doch was für uns gewesen dort virtuell mit zu mischen! :music_whistling:

 

 

Allgemein wäre es doch sehr cool, wenn die "alten" Maps von Zeit zu Zeit erweitert werden würden. Dh das "leere" Land beleben - wenn es schon zu "befliegen" geht. (Denke an PG - Saudi Arabien, Qatar, Irak etc.)

Jedenfalls träume ich immer noch von der zukünftigen Fusion der Maps! Vom Kaukasus zum PersGolf ist es ja nicht soooo weit! :smartass: (Lassen wir mal die Marianen da raus :smilewink:)


Edited by Aureliuz
Link to comment
Share on other sites

Boaaaaah ... was für ein "nonflyable" Newsletter !!!

 

Und keiner diskutiert hier herum :music_whistling:

 

Das sind mal Informationen auf die ich mich RICHTIG freue !!!

 

Und da ich keine neuen Module, außer den Supercarrier, kaufen werde, bekomme ich jetzt schon ein paar Gewissenbisse alles für lau abzulutschen ....

 

Vielleicht kann ich mich mit einer Donation erkenntlich zeigen (aber erst, wenn es fertig ist :D )

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Da sind viele gute Bestandteile in dem Newsletter, die sehr wichtig für DCS sind und auf die wir ja nun schon lange warten. Deswegen sind die Infos im Newsletter (bis auf einige Ausnahmen) nicht gerade etwas Neues.

Mal abwarten, was davon dieses Jahr noch kommt.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Genau ist nichts neues. Hoffe das die core engine entlich mal das update bekommt. Danach lässt sich diskutieren.

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gern mehr Status-Quo Infos zu den Core-Updates gehabt. Das Vulkan kommt war bekannt aber wie weit sie sind und vllt einen ganz groben Zeitrahmen wäre schon nett gewesen.

 

So macht es auf mich den Eindruck, dass wir auf Vulkan noch sehr lange warten müssen.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Habe mich sehr auf diesen Newsletter gefreut, noch mehr als auf den flyable Newsletter vergangener Woche. Bin mehr als gesättigt was die Flugzeuge betrifft (aber auf die F-15E freue ich mich dennoch) und war gespannt, was ED alles an Neuerungen des Coresystem von DCSW im Köcher hat.

 

Stimmt, das meiste ist schon lange in der Pipeline und war uns bestens bekannt. Die Frage ist, was uns dieses Jahr wirklich erwartet und was wir in einem Jahr wieder im non flayable Newsletter finden werden

Link to comment
Share on other sites

VR-Optimierung und das neue Wolkensystem schocken mich momentan am meisten. Zumindest die Wolken könnten ja vielleicht schon im 1.Quartal kommen, sollten die nicht schon letztes Jahr am Start sein?

 

Bei allem anderen ist es vermutlich unangebracht, jetzt schon vor Aufregung in Schnappatmung zu verfallen, nehme ich an, dürfte sich doch eher in der zweiten Jahreshälfte alles befinden, wenn überhaupt.

 

Was Module angeht, bin ich auch bedient erstmal, Supercarrier mal sehen, da bin ich erstmal skeptisch was die Performance in VR angeht mit den ganzen Animationen und so, vielleicht nach der VR-Optimierung dann :)

 

Was ist eigentlich aus den Wirbelschleppen geworden?

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Die Wirbelschleppen funktionieren ... (zum Leidwesen der Folgenden :D)

 

Echt, wurde das bereits global für alle Flugzeuge implementiert? Bis jetzt gibt's das Gerüttel doch nach wie vor nur in der F14? Ich hatte das so verstanden, dass das als Feature dann in allen Modulen spürbar sein soll. Hab ehrlich gesagt davon bisher gar nichts mitgekriegt...

 

Edit: Ah ok, muss in den options anscheinend Häkchen gesetzt werden. Ohne Scheiss, hab das überhaupt nicht mitbekommen, das wurde letzten Sommer anscheinend schon implementiert?? Da gab's aber nix in den Patchnotes, oder? Das hätte ich doch mitbekommen...


Edited by DST

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Echt, wurde das bereits global für alle Flugzeuge implementiert? Bis jetzt gibt's das Gerüttel doch nach wie vor nur in der F14? Ich hatte das so verstanden, dass das als Feature dann in allen Modulen spürbar sein soll. Hab ehrlich gesagt davon bisher gar nichts mitgekriegt...

 

Edit: Ah ok, muss in den options anscheinend Häkchen gesetzt werden. Ohne Scheiss, hab das überhaupt nicht mitbekommen, das wurde letzten Sommer anscheinend schon implementiert?? Da gab's aber nix in den Patchnotes, oder? Das hätte ich doch mitbekommen...

Doch gab's, sogar Videos dazu

 

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Na, Videos hab ich auch gesehen. Da war das ja alles noch WIP und Ankündigung. Seitdem nie mehr was gelesen oder gehört.
Doch wurde relativ kurz nach den Videos implementiert.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...