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Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread (nur DCS-News, sonst nichts)


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Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht? Sorry wegen der dummen Frage, aber ich kann mir da nix drunter vorstellen.

Ich meine, vielleicht hatte ich das Problem ja sogar, ohne es zu wissen und hab' es halt nur auf mein System im allgemeinen geschoben ;)

 

Das hättest du gemerkt, in der Regel durch Framerates im unteren einstelligen Bereich und ggf. auch Spielabstürze.

Intel i7-4790K @ 4x4GHz + 16 GB DDR3 + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

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Bilde ich es mir nur ein oder hat sich die Darstellung der Texturen deutlich verbessert? Mir fiel gerade bei meiner Testrunde die bessere Lesbarkeit der Instrumente auf, die Bodentexturen wirkten auch detaillierter und weniger verwaschen als sonst. Settings und Treiber unverändert, fahre eine 1070Ti

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Bilde ich es mir nur ein oder hat sich die Darstellung der Texturen deutlich verbessert? Mir fiel gerade bei meiner Testrunde die bessere Lesbarkeit der Instrumente auf, die Bodentexturen wirkten auch detaillierter und weniger verwaschen als sonst. Settings und Treiber unverändert, fahre eine 1070Ti

 

kann ich bestätigen ... :thumbup:

 

Aber im SP mit Auswahl eines Clients anstatt des Players bleibt DCS stehen ...

Sieht so aus, als wenn ich die Pause rausdrücken müsste, kann ich aber nicht :cry:

 

Und im eigenen MP funktioniert es auch nicht mehr :cry::cry:

DCS bleibt noch vor der Pausetaste hängen :(

 

Hmmm ... im MP auf fremden Servern gehts


Edited by caponi

A-10C, KA-50, UH-1D, FC-3, P-47D, P-51D, FW-190A, FW-190D9, Bf-109K, Spitfire IX, F-5E, F-86F, Mig-15bis, Mig-21bis, M-2000C, F-14A/B, F-16C, F/A-18C, AJS-37, L-39, CA on ...

 

Intel Core I7-7700K Socket 1151@4200GHz, 32GB DDR4 - 2133 cl-14

BeQuit 700W, Asus Z270 Strix ROC F, NVidia GTX1080 8GB

3*Samsung SSD 256GB

Phillips 43“ 4K Monitor

Windows10 (64)

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Was bedeutet denn eigentlich der Punkt:

 

"Video rendering. Eliminated the memory leaks."

 

Ich kann mir da grad nix drunter vorstellen.

 

 

Memory leaks können ziemlich schlecht für die Performance sein, weil sie selbst dann noch Speicherplatz beanspruchen, wenn sie ihre ursprüngliche Aufgabe bereits erfüllt haben. Der ungenutzte Speicher kann dann nicht mehr für wichtige Aufgaben verwendet werden.

 

 

Edit: Ich habe übersehen, dass da noch eine Seite in diesem Thread war. :D


Edited by Tiramisu
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Das hättest du gemerkt, in der Regel durch Framerates im unteren einstelligen Bereich und ggf. auch Spielabstürze.

Bei mir kommt es ab und an mal vor, dass das Spiel "stehen bleibt". Das Bild in der VR Brille friert ein und der Sound bleibt unverändert. Nach 2-5 Sekunden geht es dann weiter, als wenn nie etwas stehen geblieben wäre.

Also als wenn das Spiel im Hintergrund ganz normal weiterlaufen würde.

 

Zum Beispiel ist man gerade etwa 2 Meilen vor der Rampe des Flugzeugträgers im Anflug und das bild bleibt stehen. 5 Sekunden später geht es dann weiter, aber es ist schon zu spät und der Flieger schlägt auf das Deck auf.

Im Luftkampf kann das auch mal sehr nervig werden.

An solche Sachen hatte ich dabei halt gedacht ;)

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Also mit dem Update is jetzt alles richtig verbuggt...

 

Gerade 30 Minuten am Hoggit Server gewesen:

Die Tomcat rutscht am Träger gut und gerne 5 Meter hin und her (war bis zum vorherigen Update velleicht 1-2m)

Jester ist unsichtbar, ich sehr nur zwei Phoenix...

attachment.php?attachmentid=211373&stc=1&d=1559854597

Ja, die Metashaders und fxo Dateien habe ich gelöscht...

Das Drag Modell dürfte gröber daneben sein, ein Start vom Träger mit 4 Phoenix, 2 Sparrow, 2 Sideewinder und ext. Tanks ist nicht mehr ohne AB möglich, ging vorher problemlos.

Jester konnte die Frequenz des Tankers nicht richtig eingeben.

Auch manuel hat er 5 Versuche gebraucht

Der Tanker hat meine externen Tanks nicht aufgetankt

Als ich mich das erste mal Verbunden habe ging das TID vorne nicht.

Beim zweiten mal verbinden hat er mich gekickt weil angeblich mein client nicht vanilla wäre.

Beim dritten mal is dann gegangen...

 

Alter Schweder, 30 Minuten und Bug über Bug. Na das sieht ja mal echt nicht gut aus...

Keine Ahnung was davon definitiv mit der Tomcat zu tun hat, vieles sieht eher nach DCS selbst aus...

20190606220650_1.thumb.jpg.3215b4f074a9b4a0337ae824805dd7a1.jpg


Edited by viper2097

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I am for quality over quantity in DCS modules

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jemand ne ahnung für was diese neue "autotrimm" option ist?

I7 6700K, ASUS Z170 Pro Gaming, RTX 2060 SUPER, HyperX Fury 32GB DDR4 2666Mhz, Thrustmaster T1600 Flight Pack, TrackIR 5

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Nochmal ganz blöd gefragt: ost das VR Update jetzz drin oder nicht? Ich weiss, es steht nicht expliziet im Changelog, aber seit gestern läuft DCS bei mir um einiges flüssiger als vorher (nicht, dass ich mich beschwerrn will...).

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wenn dann meine Mission in NTTR lief (ohne loadouts) hatte ich auch in 2D eine etwas bessere Performance ... da scheinen sie etwas gefunden zu haben ...

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Ich habe auch mal ne kurze Zwischenfrage.

Wir haben seit etwa zwei Wochen (+/-), stark mit Lags im Multiplayer zu kämpfen. Wir dachten erst das es an unserem Server liegt aber das Problem haben wir auch wenn einer der Spieler hostet. Hat noch wer Probleme dieser Art? Es können doch nicht auf Schlag alle die gleichen Probleme mit der Verbindung haben. Die Pings sehen eigentlich ganz ok aus.

 

Gruß Sky

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Ich habe auch mal ne kurze Zwischenfrage.

Wir haben seit etwa zwei Wochen (+/-), stark mit Lags im Multiplayer zu kämpfen. Wir dachten erst das es an unserem Server liegt aber das Problem haben wir auch wenn einer der Spieler hostet. Hat noch wer Probleme dieser Art? Es können doch nicht auf Schlag alle die gleichen Probleme mit der Verbindung haben. Die Pings sehen eigentlich ganz ok aus.

 

Gruß Sky

Das hier ist kein Tech-Support-Thread, sondern der News-Thread...

Bitte einen passenden Thread suchen oder neuen auf machen.

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Ich habe nicht nach einer technischen Lösung gefragt, sondern ganz allgemein im Allgemeinen DCS Diskussionsthread.

Das ist aber kein allgemeiner Diskussionsthread, sondern ein Newsthread in dem diese News auch diskutiert werden können. Ich habe den Thread-Titel ursprünglich leider nicht klar genug gewählt und leider kann ich den im Nachhinein nicht mehr ändern. :(

 

@Mods: Könntest ihr den vielleicht mal so anpassen, dass er lautet wie der Titel des Anfangsposts ("Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread")? :)

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@Mods: Könntest ihr den vielleicht mal so anpassen, dass er lautet wie der Titel des Anfangsposts ("Allgemeiner DCS News- und Newsdiskussionsthread")? :)

Klar, krieg ich jetzt nen Keks? Falls das in Klammern nicht sein soll, gib Bescheid. Dann nehme ich es wieder weg.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

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Klar, krieg ich jetzt nen Keks? Falls das in Klammern nicht sein soll, gib Bescheid. Dann nehme ich es wieder weg.

Das ist jetzt sehr deutlich, danke! :lol:

 

Einen Keks hättest du dir in der Tat verdient und würde ich dir gerne geben, aber irgendwie herrscht hier im Forums Keksverbot :(


Edited by QuiGon

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Gestern startete doch die Flight Sim Expo 19, an welcher heute Samstag Wags höchst persönlich anwesend sein wird.

 

Es ist so ruhig im Forum. Mensch wie, war das doch vor 3 Jahren noch anders, als damals eine kleine Demo der F/A-18C gezeigt wurde. Habe gehofft, vielleicht gibt es eine kleine Vorschau zum neuen Träger Modul oder einer der neuen Karte. Vielleicht gibts ja doch noch was an Breaking News ;-)

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