Butcher868 Posted June 12, 2018 Share Posted June 12, 2018 Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen. Wie läuft das eigentlich mit eigenen Skins auf eigenen Servern? Wenn ich als Host den Skin in den passenden Ordner habe und jemand auf meinen Server joined, sieht der dann auch automatisch den Skin oder muss dieser ihn lokal bei sich auf dem PC haben? Wenn das ohne lokale Kopie läuft, kann ich es dann möglich machen, dass nur bestimmte Leute einen bestimmten Skin auswählen können. Falls das nicht klappt und ich diesen in der Mission fest pro Flugzeug festlege, ist es dann möglich den Slot so zu benennen, dass man sieht wer wer ist, OHNE, dass ich jedes Flugzeug in eine einzelne Gruppe legen muss? Hoffe ihr versteht wie ich das meine! :P Bei Fragen fragt und schon mal DANKE für eure Hilfe! MfG Butch Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nirvi Posted June 12, 2018 Share Posted June 12, 2018 Clients müssen den Skin ebenfalls installiert haben, sonst sehen sie einfach einen Standardskin. Serious uglies Discord 4YA - Project Overlord WW2 Server My DCS Videos Link to comment Share on other sites More sharing options...
Butcher868 Posted June 12, 2018 Author Share Posted June 12, 2018 ok, danke dir! somit haben sich alle anderen Fragen erledigt! :) Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5 Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram Link to comment Share on other sites More sharing options...
shagrat Posted June 12, 2018 Share Posted June 12, 2018 Feste Skins oder Bezeichnungen, nur wie Im Mission Editor möglich. Du kannst die Board Nummern eindeutig machen, oder die Callsigns und das im Briefing rein schreiben, als "Colt 1-4 Custom Skin" z.B. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore) Link to comment Share on other sites More sharing options...
caponi Posted June 12, 2018 Share Posted June 12, 2018 wäre doch ne coole Sache, wenn sich der Client auch noch den Skin runterladen würde ... natürlich optional too much ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
shagrat Posted June 12, 2018 Share Posted June 12, 2018 wäre doch ne coole Sache, wenn sich der Client auch noch den Skin runterladen würde ... natürlich optionalDas willst du nicht bei Skins um die 80 bis 100 MB mit Luft nach oben. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore) Link to comment Share on other sites More sharing options...
caponi Posted June 13, 2018 Share Posted June 13, 2018 die Frage ist, warum müssen die so groß sein ? Bei iRacing sind die Car Texturen auch 2048*2048, aber nicht 100Mb groß Mag sein, dass es an DDS liegt, aber da könnte man doch auch drehen ... Edit hat gerade mal in ein Skin-Zip einer F18C geschaut: 15MB ungepackt ... ein ind. Mod-Skin ich gebe ja zu, dass das heftig ist, aber das sollte handlebar sein :) too much ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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