Jump to content

DCS: South Atlantic (Falklandkrieg)


QuiGon

Recommended Posts

Also man kann noch abstimmen...... :D

Ok, da ja längst Screenshots der Airbase veröffentlicht wurden, wird meine Stimme wohl nicht mehr berücksichtigt - fällt aber auch garnicht ins Gewicht, wenn man sich das Ergebnis mal anschaut :D

Niemals-aufgeben-Frosch-Storch-never-ever-give-up-qpress.gif


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Gibts zu dem Setting Updates? Bin aktuell nicht so sehr in den englischen Bereichen unterwegs.

Gibt hin und wieder ein paar Bilder auf Facebook, die ich hier zum Teil verlinke. Im englischen Forum findet man dazu sogar noch weniger, denn die Entwickler posten die Bilder nur auf Facebook, die ein Forenkollege regelmäßig im italienischen Forum postet und ich dann hier rüberverlinke. Das ändert sich aber gerade, denn seit gestern regt sich gegen diese Praxis Protest im englischen Forum.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück - Das Fratzenbook kann mir gestohlen bleiben. Ist mir meine Lebenszeit und mein Datenschutz zu wichtig.

Wenn die Entwickler das per eigener Homepage, FB, Twitter, Instagram und was es gibt zusätzlich kommunizieren ist das ja deren eigenes Ding. Aber ein Modul für eine Simulation mit doch einer dedizierten Gemeinschaft zu entwickeln es aber in dem eigenen Forum hierfür nicht posten ist halt... joah.

 

 

Aber danke für das Update. Schauen wir mal - Bin auf das Setting nämlich gespannt. Caucasus hab ich schon aktuell zu viel gesehen und Wüste ebenfalls :D

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück - Das Fratzenbook kann mir gestohlen bleiben. Ist mir meine Lebenszeit und mein Datenschutz zu wichtig.

Wenn die Entwickler das per eigener Homepage, FB, Twitter, Instagram und was es gibt zusätzlich kommunizieren ist das ja deren eigenes Ding. Aber ein Modul für eine Simulation mit doch einer dedizierten Gemeinschaft zu entwickeln es aber in dem eigenen Forum hierfür nicht posten ist halt... joah.

 

 

Aber danke für das Update. Schauen wir mal - Bin auf das Setting nämlich gespannt. Caucasus hab ich schon aktuell zu viel gesehen und Wüste ebenfalls :D

Dito, zumal ich den Falklandkrieg als solchen auch so extrem faszinierend finde wie kaum einen anderen Konflikt :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Mal abwarten. Die Map ist ja noch in Entwicklung.

Es gibt neues Bildmaterial von der Falkland Inseln. Wie es aussieht bekommen wir neu auch Piguine und Schafe in DCS.

Aber irgendwie scheint mir die Grafik der Map ein bisschen matschig?

Quelle: Razbam via FB

 

attachment.php?attachmentid=238979&d=1591561966

 

attachment.php?attachmentid=238980&d=1591561985

 

attachment.php?attachmentid=238981&d=1591561985

 

attachment.php?attachmentid=238982&d=1591561985

 

attachment.php?attachmentid=238983&d=1591562001

 

attachment.php?attachmentid=238985&d=1591562001

 

attachment.php?attachmentid=238986&d=1591562035

 

attachment.php?attachmentid=238987&d=1591562035

 

attachment.php?attachmentid=238988&d=1591562035

 

attachment.php?attachmentid=238989&d=1591562050

 

attachment.php?attachmentid=238990&d=1591562050

 

attachment.php?attachmentid=238977&d=1591561966

 

attachment.php?attachmentid=238978&d=1591561966

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

So Matschig jetzt auch nicht. Sieht jedenfalls Interessant aus - Hoffentlich wird dan auch die Harrier mal gepatched, damit man damit dort rumfliegen kann :D

Noch besser: Es kommt ein Sea Harrier-Modul. So jedenfalls der Plan...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

@QuiGon, Danke für das weiterleiten das Post hiern in den Thread. Hatte ihn nicht auf anhib gefunden. Habe nach Falkland Inseln gesucht.

Hier noch zwei Videos dazu. Fand die leider nicht hier im Forum, sondern nur im FB.

Ich hoffe schwer das der AV8 fertig wird, dann könnte ich ihn endlich mal abstauben und nutzen. Er würde so meinen Favoriten gehören.

 

Öm, ist irgendwie möglich Videos hier zu Posten?:helpsmilie: Sind leider nicht in YouTube sind sie leider nicht vorhanden.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Hier noch zwei Videos dazu. Fand die leider nicht hier im Forum, sondern nur im FB.

Ich hoffe schwer das der AV8 fertig wird, dann könnte ich ihn endlich mal abstauben und nutzen. Er würde so meinen Favoriten gehören.

 

Öm, ist irgendwie möglich Videos hier zu Posten?:helpsmilie: Sind leider nicht in YouTube sind sie leider nicht vorhanden.

Einbetten kann man hier nur Youtube-Videos. Für alle anderen Videos kannst du aber einfach den Link posten.

 

 

@QuiGon, Danke für das weiterleiten das Post hiern in den Thread. Hatte ihn nicht auf anhib gefunden. Habe nach Falkland Inseln gesucht.

Suchbegriffe sollten generell immer möglichst kurz und simpel gehalten werden, das gilt für jede Suchfunktion, nicht nur für das Forum hier.

Wenn man nur nach "Falkland" anstatt nach "Falkland Inseln" sucht, findet man auch diesen Thread hier, in dem wohl bislang immer nur von den "Falklands" die Rede war, aber wohl noch nicht von "Falkland Inseln" ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich probiere es mal mit der Verlinkung der Videos:

 

https://www.facebook.com/RazbamSims/videos/257208672361163

https://www.facebook.com/316077818478863/videos/569505180621531/


Edited by Gladius

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Wäre cool wenn die Karte bald kommt, hab aber auch keine Hoffnung auf dieses Jahr.

 

Ich denke man könnte sie schon mal ohne die richtigen Assets testen und spielen.

Wir bekommen ja jetzt auch nur nach und nach Module die in den jetzigen Karten genutzt wurden/zu sehen sind/waren.

Natürlich wäre es geiler mit Harriers, A-4s, Mirages und einer Vulcan aus der Zeit.

 

Wobei mich für die Karte auch ein ADV reizen würde, um einen späteren erneuten Angriff durchzuspielen...

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

So Matschig jetzt auch nicht. Sieht jedenfalls Interessant aus - Hoffentlich wird dan auch die Harrier mal gepatched, damit man damit dort rumfliegen kann :D
Du meinst "gepatched" so wie in den letzten Monaten, oder was bestimmtes?

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/news/changelog/

 

02.06.2020

DCS AV-8B by RAZBAM

 

Fix IFR Probe responding to switch command without hydraulic power available

 

Fixed cockpit alerts (cautions, voice warnings, maneuver tone, RWR alerts, weapon tones) to properly go through headphone/headset source

 

Fixed incorrect RPM bias due to H2O mode working with Manual Fuel enabled

 

Fixed H2O dump not functioning

 

Fixed 2x Right MK-82 AIR incorrectly set as MK-82 Snakeyes

 

Fixed MK-81 positioning

 

Overhaul to WCA and Voice Warning logic for better management of fault acknowledgement and priority

 

Fixed 15 SEC solid vs. flashing logic

 

Further improved GPWS cues

 

Improved auto-start sequence to give more time for cues to be heard through sequence

 

Fixed DEP RES should only show when degraded not when in operation

 

Fixed SKID should cause CAUTION CAUTION when Anti-Skid is OFF

 

Fixed required time between BINGO auditory warning to be 60 seconds

 

Fixed required time between FUEL LOW LEFT or FUEL LOW RIGHT auditory warning to be 60 seconds

 

Fixed required time between GPWS CHECK GEAR auditory warning to be 8 seconds

 

Improved JPTL limiter check logic

 

Fixed WCA for SAAHS Pitch, Roll, Yaw light not properly indicated SAAHS is disabled when paddle switch pressed

 

Fixed WCA for LIDS when position disagrees with nominal position (either due to retract override switch or hydraulic failure)

 

Fix voltmeter always stuck at 27.5V - during checklist voltmeter should now change during checklist tests

 

Fixed logic for DROOP light to go out during full aileron deflection per checklists

 

19.05.2020

DCS AV-8B by RAZBAM

 

GPWS "Pull Up" rules rework to make it less sensitive

 

TPOD now stows when placed in Standby

 

Sidewinder SEAM mode is enabled

 

Sidewinder firing when not in AA mode bug fix

 

Sidearm firing when not in AG mode bug fix

 

MPCD + HUD Night mode update

 

EMERG Page with Emergency procedures is enabled

 

 

Various WCA and Auditory Cue Corrections

 

Corrected issue causing infinite sound bug

 

Improved delays of auditory cues to when the fault occurs

 

Improved prioritization of auditory cues based on fault priority

 

Fixed GEAR WCA light and auditory cue logic

 

Fixed errant CAUTION, CAUTION auditory alert when starting mission

 

Further improvements to GPWS auditory tone logic as well as corrected rules for determining GPWS alert conditions

 

Fixed CAUTION, CAUTION not allowed to replay for a minimum of 5 seconds if already played

 

16.04.2020

DCS AV-8B by RAZBAM

 

Updated exterior models - fixed tail code number

 

Updated Training Mission 9 (LHA) - TACAN changed so there is no conflict with Kobuleti

 

03.03.2020

DCS AV-8B by RAZBAM

 

NSEQ routing now enabled

 

EHSD Overlay 1: Air refueling zones enabled (max 3)

 

EHSD Overlay 2: Flight plan route display enabled

 

ILV cockpit files updated

 

Fixed issue with the guns firing with a Nozzle angle less than 30 Degrees

 

Fixed fuel pump keybind issue

 

Improved nose wheel steering logic

 

20.02.2020

DCS AV-8B by RAZBAM

 

Fixed issue with invisible KC-130 Tanker

 

13.02.2020

DCS AV-8B by RAZBAM

 

CAS page update, you can now edit and delete records

 

Fixed cockpit texture text issue

 

Fixed bomb release order

 

Fixed CTD after alignment when selecting DATA page

 

Fixed Flashing letters in HUD

 

Fixed TACAN offset symbol position in the MPCD

 

Fixed VVM HUD position will now remain on the same horizontal plane with the GVM

 

Changed the gun pod ammo to PGU-32/U SAPHEI-T 25 mm rounds

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Map Area:

 

attachment.php?attachmentid=245329&d=1598017467

 

The whole focus of the map is The Falklands Islands. The addition of the mainland was just to allow people to be able to make the trip from the mainland to re-enact the attack on the islands.

 

Although the initial map will include Rio Gallegos as the only airfield on the mainland, I will investigate what can be possible to increase the North / South Scale of the map this should then include some additional airports etc.

 

This will probably be investigated after the beta release of the map, but this has by no means been decided yet. I am just speculating.

 

Lets seen how far we can take this smile.gif

 

I have included a screenshot of what the map will initially include (the grid within the image)

 

thanks Specter

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hört sich nach der ersten Channel Map an. Da sind ja auch nur ganz nah an der Küste auf beiden Seiten nur bissl was... Sollte aber hier zumindest einige interessante Missionen hervorbringen.

Hoffentlich kommt da aber mehr auf dem Festland, um auch alternative Flüge zu machen bzw. bissl durch die Gegend zu fliegen.

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Mindestens ein weiterer Flugplatz auf dem Festland wäre schon sehr nützlich, sonst ist man meist gezwungen wirklich bis zu den Inseln zu fliegen. Das sind dann je eine Stunde hin und zurück.

Um die Inseln dreht sich die Map ja schließlich auch. Ursprünglich war gar nicht geplant das Festland überhaupt mitaufzunehmen. Das sie es jetzt doch tun liegt daran, dass die Community sich genau das gewünscht hat: Die Möglichkeit Angriffe vom Festland zu fliegen, wie es damals der Fall war.

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Die Falkland Map soll um einiges grösser werden.

 

Zitat von FB Post:

Zitat
So today we have hit a milestone within the South Atlantic map. We have managed to get into the sim the whole of the bottom of Argentina and Chile.
just to give you some scale, the map is now 412,800 sq nautical miles.
If you ever wanted to fly down the Straits of Magellan ..........
Thanks
Razbam Terrain Development Team

 

153577245_3726931144060163_6636752236050859213_o.jpg

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...