Jump to content

Der Handelsthread


FishDoctor

Recommended Posts

8 hours ago, Drei said:

Wenn jemand interessiert ist.

 

Der Sofortkaufpreis für ein 1 Jahr altes, gebrauchtes Produkt ist mit 400 Euro höher als der aktuelle Preis für das fabrikneue Nachfolgemodell (370 Euro, allerdings ohne Steuern).

 

Dass sich jemand traut, sowas öffentlich anzubieten... 😬

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

naja, gängiger Preis für Dinge, die es, auch in Neu, eher selten gibt:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=virpil+throttle&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&LH_Complete=1&_udlo=&_udhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=10&_fpos=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=1&_dmd=1&_ipg=50&_fosrp=1

 

 

Da find ich die 700 Eurografikkarte, die du beim offiziellen Händler für 1500 (oder 3700 statt 1500) bekommst, durchaus skurriler.


Edited by dstar
Link to comment
Share on other sites

On 2/8/2021 at 3:51 AM, Yurgon said:

 

Der Sofortkaufpreis für ein 1 Jahr altes, gebrauchtes Produkt ist mit 400 Euro höher als der aktuelle Preis für das fabrikneue Nachfolgemodell (370 Euro, allerdings ohne Steuern).

 

Dass sich jemand traut, sowas öffentlich anzubieten... 😬

 

On 2/8/2021 at 8:57 AM, dstar said:

Da find ich die 700 Eurografikkarte, die du beim offiziellen Händler für 1500 (oder 3700 statt 1500) bekommst, durchaus skurriler.

 

 

Was da momentan Preistechnisch für Hardware los ist, ist nicht mehr normal. Aber das ist wohl das alte Spiel von Angebot und Nachfrage.

Hab meinen TrackIR5 PRO erst für 158€ verkauft da ich nur noch VR benutze. Das PRO-Dingens kostet neu grad über 200!!! WTF?!
Mal kurz nachgerechnet:

Wenn ich die 150€ fürs TrackIR von meiner G2 abziehe und die 50 Cashback und den Erlös aus dem verkauften 2. Headset mit dessen Cashback (hatte mir im Sommer gleich zwei bestellt) dann hat mich die G2 nur 220€ gekostet. Hey dafür kann man sich schon das "Geraffel" hier leisten:

https://www.amazon.de/Trackir-Gamer-Komplett-inkl-TrackClip-schwarz/dp/B0062OAEC2/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=trackir+5+pro&qid=1612879578&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyQzgySUFaQVZKR0lBJmVuY3J5cHRlZElkPUEwOTY0NzY4MlBFTk5JM1pMUUIzWCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNzk2MDk4MzZLN1VVSDZHRktPQSZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
Verrückte Welt! Das ist doch nicht mehr Real! Da hilf nur selber Bauen.


Warum gibts eigentl. nur einen Headtracking Hersteller? Ist da auch wieder so ein besch... Patent drauf? 😠

Wer heut in die Flugsimulation einsteigt, ist doch voll gearscht. 😞 Traurig irgendwie.

 

Apropos Patent. Was kostet ein 20 Jahre alter MS Sidewinder FFB2? Ach... wir sind bereits jenseits der 100€ 😯

Hab meine damals für 20-30€ gekauft. Ach, mir solls recht sein, wenn die Hind rauskommt, verkauf ich meine restlichen zwei (falls bis dahin Geld noch einen Wert hat).


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Hab in der Bucht einen T16000M für 199€ gesehen (neu). Der kostet bei TM selbst 69€ und ist ja auch nix besonderes! Ist aber momentan dort nicht lieferbar, wegen Covid etc. Wo anders auch grad schwer zu bekommen und so --> Der in der Bucht war FAST AUSVERKAUFT. 10 von 12 wurden tasächlich für den Preis gekauft 🤔🤪.


Edited by Viper1970

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, dstar said:

Beim TrackIR Preis muss ich ehh immer schmunzeln. Das Ding gibt seit Jahren für unter 70 beim Ali lagernd.

 

Wie jetzt ? Wo gibt es den so billig ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, dstar said:

Beim TrackIR Preis muss ich ehh immer schmunzeln. Das Ding gibt seit Jahren für unter 70 beim Ali lagernd.

Sorry, aber das ist Humbug!

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Okey, sieht etwas anders aus als den ich hatte aber... wer macht das Versuchskarnickel und bestellt?
Am besten noch mit Track Clip Pro (Geweih) 33€ das deutlichst anders aussieht.
Kostet alles zusammen 100€ und kommt bis 30. März laut Chinesenexpress.
Wenn Du mich fragst ist das alles gefälscht, aber bei den derzeitigen Preisen und der Monopolstellung (ja sie haben das Patent) haut rein! 👊

 


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Da sieh mal einer an: Wenn´s speziell wird wird´s auch bisschen teurer, aber gute Idee hab ich noch nie gesehen.

https://de.aliexpress.com/item/1005001627114657.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.431ce58dNrodeb&algo_pvid=09effed0-da02-490f-a6c7-c7831f80e9be&algo_expid=09effed0-da02-490f-a6c7-c7831f80e9be-45&btsid=2100bdd516129006954331188e26ff&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

 

Fingerlifts gibts auch, die Bewertungen raten aber davon ab, also gibts auch keinen Link.
Frag mich sowieso, für was man Fingerlifts beim WH Throttle braucht? Man muss ihn sowieso in den Idle heben, das funktioniert doch bestens!

 


Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

19 minutes ago, Ganesh said:

wer macht das Versuchskarnickel und bestellt?

Guck mal ins deutsche SC Forum, da hat Anne vor knapp2 Jahren das Ding reviewt.

Ist, so wie vieles bei Ali, Original. Direkt vom Band in den heimischen Kleinhandel.

Das wird in Chinaland sogar von der Obrigkeit geduldet/forciert, da so Devisen ins Land gespült werden. Mehr als durch den Verkauf an die bestellende Firma.

 

Wie ich im Winwing Thread schon schrieb, ich bekomm öfter mal Pakete aus dem Land des ewig lächelnden Reissacks.

Mein Lighthouse Basen haben da mal 90 Dollar inkl. Porto gekostet. Stütze ja auch gern den heimischen Handel, aber bei 150-300% Aufschlag, sorry, irgendwo hört der Spass auf. Da riskier ich auch mal nen Fake im Paket. 

 

Zum IR Geweih - 3 IR Dioden a 90cent, 3 Widerstände a 12cent, 1 Mini Lithium Akku a 4 Euro, bissel Draht, etwas Lötzinn - ist dann sogar Kabellos. 😉


Edited by dstar
Link to comment
Share on other sites

Und was ist mit Einfuhrsteuer? MwSt? Kommt da nix mehr drauf?

Naja, weiß nicht so recht was ich davon halten soll. 🤔 Umgehung der Zwischenhändler...  prinzipiell mal gar nicht so verkehrt.

Seid mir nicht böse, aber was ist Händler/Verkäufer eigentlich für ein Job? 

Irgendwann gibts nur noch Amazon, Alibaba und Aldi. Die Welt wandelt sich... ach.. ich geh jetzt fliegen... 🛩️

 

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

ja, Steuern kommen noch drauf...

 

Wie gesagt, ich stütze auch gern den heimischen Handel, aber hier mal das krasseste Beispiel, das mir in diesem unseren Lande vorgekommen ist. Brauchte ein internes Netzteil für nen Lenovo AIO-PC.

Lenove Deutschland - „gerne, 189 Euro zzgl MwSt zzgl. Porto“

Lenovo Kanada  - „gerne, 39 US Dollar inklusive Versand“

 

Noch irgendwelche Fragen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Matthew Flies said:

Kinder, jetzt hier keine Diskussion anfangen. Entweder ihr sucht etwas oder bietet etwas an. Aber nix bewerten oder reviewen oder irgendwie eine Meinung dazu austauschen. Dann macht Euch einen eigenen Thread dafür auf.

 

Hier tauschen sich Erwachsene über das Thema Handel aus. Finde ich schon mal interessant so zwischendurch.
Und was hier angeboten wurde, ist eh schon alles weg, also wird auch nichts zugemüllt.

Falls wir hier aber doch noch zum Diskutieren anfangen würden, machen wir natürlich nen Handelsthread auf.

  • Like 1

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites


Und was hier angeboten wurde, ist eh schon alles weg, also wird auch nichts zugemüllt.


Doch. Wird es. Weil wenn mir ein neuer Beitrag in diesem Fred angezeigt wird, hoffe ich darauf, dass irgendwas interessantes hier angeboten wird. Diese Diskussion ist hier komplett OT.
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genau so wie Sofa.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Da ich mich nun  bei der Wahl von Base und ggf. neuen Stick umentschieden habe, mach ich einen neuen Post.

 

Ich suche eine VKB Gunfighter Mk III Base, gern auch mit dem MCG Pro (englische Labels). Vielleicht habe ich ja Glück und irgendwer überlegt seine loszuwerden.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Manitu03 said:

Lohnt sich nicht sowas gebraucht zu kaufen. Das ist ja fast der Neupreis und dann weiß man ja auch nie wie damit umgegangen worden ist...

 

Ist genau der Grund warum das Angebot für mich nicht interessant ist. Ich kann die lange Extension in meinem Setup eh nicht brauchen und die Gunfighter III + Grip kostet neu 417€.

Damit dann neu, Garantie drauf und das aktuellste Modell der Base.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Manitu03 said:

Lohnt sich nicht sowas gebraucht zu kaufen. Das ist ja fast der Neupreis

da steht, Preisvorschlag. Fast Neupreis , naja so wie es da steht sinds 50 Euro günstiger, zum Umgang, das ist VKB nicht Fisherprice.

Mein ältester VKB machts jetzt seit 4 Jahren und der ist immer noch wie ab Werk. Die Basen sind quasi unzerstörbar und in den Grips stecken Industriekomponenten. 

Btw, Garantie ist auch noch drauf, da kann der noch nicht all zu Alt sein.

 

Der Verkäufer ist in der FB DCS Gruppe zu finden, man kann auch kommunizieren.

Ebay hat halt das Elend der ständig steigenden Gebühren.


Edited by dstar
Link to comment
Share on other sites

Trotzdem viel zu teuer für ein gebrauchtes Teil
Diese Preisvorstellungen kommen zudem noch aus der Zeit als VKB und Virpil fast immer ausverkauft waren, heutzutage bestellt man es ohne Wartezeit neu und gut ist, wir sind hier schliesslich nicht bei Rolex und ein Joystick ist keine Submariner.

 

Einen Joysticksystem würde ich gebraucht für maximal die Hälfte vom Neupreis kaufen...wobei ich sowas gar nicht gebraucht kaufen würde.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Wenn jemand solch Produkt reinsetzt, ohne mal vorher wenigstens den Staubwedel angesetzt zu haben, kann ich für mich nur zur Erkenntnis gelangen, dass vermutlich die ganze Bude,  sein Sinn für Respekt, Ordnung und Sauberkeit genauso aussieht.
250€, dann kann ich es mit meinem Gewissen noch irgendwie vereinbaren und habe noch Geld für ganz viel Desinfektionskrams

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...