Jump to content

Deaktivieren von ASW in DCS ?


Challenger444

Recommended Posts

Zitat von Bluethornton viewpost.gif

Hallo FragBum

 

Sie bitte beraten , wie die Optimierungen zu tun mit oder ohne ASW? Ich bin nicht sicher , wie ASW zu manipulieren oder ausschalten , da ich nicht Occulus Tablett Werkzeug zu bekommen scheinen , zu arbeiten?

 

ta

 

 

STRG + KP1 - Deaktivieren ASW und USE ATW

STRG + KP2 - Force - Anwendungen zu 45Hz, DISABLE ASW

CTRL + KP3 - Force - Anwendungen zu 45Hz, ENABLE ASW

CTRL + KP4 - ASW Aktivieren automatisch bedienen

So stellen Sie sicher , dass numlock eingeschaltet ist.

 

 

 

 

Frage zum obigen Thread aus dem englischen Forum;

 

 

Muss man das ASW bei jedem starten von einer Flugsession ausschalten, also STRG+ Num lock 1 ?

 

 

 

Challenger444

 

 

 

 

 

 

 

.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Verständnisfrage: Was ist ASW? Ich kenn das nur als Anti Submarine Warfare, aber das macht hier keinen Sinn :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ASW kennen die Besitzer einer Oculus Rift. Das ist das "Asynchronous Spacewarp".;) Kurz gesagt werden 45 FPS im Spiel auf die 90 Hz der Brille hochgerechnet, so dass man bei 45 FPS ruckelfrei fliegen kann.

 

Ich lasse das ASW immer laufen, da mir das Spiel ohne zu ruckelig wird. Aber soweit ich weiß, muss man es bei jedem Spielstart wieder abschalten.

  • Like 1

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

ASW kennen die Besitzer einer Oculus Rift. Das ist das "Asynchronous Spacewarp".;) Kurz gesagt werden 45 FPS im Spiel auf die 90 Hz der Brille hochgerechnet, so dass man bei 45 FPS ruckelfrei fliegen kann.

 

Alles klar, danke! :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kurze Verständnisfrage: Was ist ASW? Ich kenn das nur als Anti Submarine Warfare, aber das macht hier keinen Sinn :D

 

War aber auch mein erster Gedanke... man(n), ich glaub ich beschäftige mich zuviel mit CMANO :music_whistling:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

@ram0506 du meinst bei jedem neustart wieder einschalten ??

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

@ram0506 du meinst bei jedem neustart wieder einschalten ??

 

Ausschalten. ASW ist standardmäßig immer eingeschaltet bei Start der Rift. Daher auch immer an, wenn man DCS startet. Ich bin allerdings überfragt, ob sich das ASW über die Oculus Software dauerhaft abschalten lässt, so dass man es nicht immer manuell abschalten muss, wenn man es nicht verwenden will.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Google mal nach Oculus Tray Tool, das macht es etwas einfacher. Wobei ich persönlich dann auch heftigere Ruckler habe, wenn ich seitlich aus dem Fenster schaue...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das problem das ich ASW nicht abschalten kann. Bei anderen games geht das ohne probleme, bei DCS nicht mehr. Nichtmehr weil es nach der neuinstallation von Windows ging, nach einem Grafiktreiber update aber nicht mehr. Hab auch das Traytool ausprobiert. Man kann es nicht mehr abschalten, echt komisch.

Link to comment
Share on other sites

Google mal nach Oculus Tray Tool, das macht es etwas einfacher. Wobei ich persönlich dann auch heftigere Ruckler habe, wenn ich seitlich aus dem Fenster schaue...

 

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, das es mit meiner Oculus besser, ohne das Tray Tool läuft.

System: i7-8700k 5,00Ghz, Watercooling, MSI gtx1070 OC 8Gb, DDR4 32Gb, Oculus Rift

Link to comment
Share on other sites

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, das es mit meiner Oculus besser, ohne das Tray Tool läuft.
Das Tool macht halt die Debugging Features verfügbar.

Weil die Frage war, wie man ASW abschalten kann.

 

Da ist das Tool eine praktische Lösung, wobei ich das auch wieder gelassen hab, da ohne ASW die Ruckler deutlich ausgeprägter sind.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo Leute,

 

 

sry das ich den Threat nochmals hochhole.

 

 

Ich möchte mich für den Beitrag vielmals bedanken, denn ich war schon langsam am Verzweifeln.

 

 

Seit Anfang des Jahres plage ich mich mit der Oculus mit dem Problem des Bildzittern bei Kopfbewegungen ab. Vorher hatte ich nie das Problem.

 

 

 

Wenn das passierte, mußte ich die Rift vom Kopf nehmen, so an die 30 sec warten, danach war das Bild wieder ruhig. Bis es dann irgendwann "vielleicht" wieder anfing. Die Frames waren dabei stets flüssig. Die Graka fadisierte sich bei etwa 55% Auslastung.

 

 

Nun die Shotcut wie im 1. Thread beschrieben ausprobiert und siehe da... ein gaaanz ruhiges Bild. Ich bin happy... ich hoffe das wars jetzt mit dem Problem.

 

 

Anscheinend verträgt die Rift das hin und herschalten nicht, wenn ASW auf Auto steht.

 

 

Habt Dank

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...