Jump to content
Attention! Content rebuild and reindex process is in progress. Estimated completion date - 4th December 2020. Forum content may look broken during this process.

Gibt es deutsche DCSler auf Youtube ?

Recommended Posts

Ich kenne Rakuzard und Fire aber von denen kommt kaum was. Auch wenn die Videos Inhaltlich und Qualitativ Top sind ist es mir persöhnlich zu wenig. Gerade jetzt zum neuen Update auf Version 2.5 finde ich nichts deutsches auf Youtube. Es kann doch nicht sein, dass die ganze DCS Youtube Community nur aus zwei bis drei Leuten besteht. Vielleicht kennt ihr ja ein paar gute Kanäle auf denen regelmäßig etwas veröffentlicht wird.
Na auf jeden Fall gibt es mal Grizzly: Youtube: [URL="https://www.youtube.com/channel/UCP4rHedsEUs9-a6pbNs04Og"]DCS Helicopter flight training by Grizzly[/URL] Hier im Forum: [URL="https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=165965"]Helicopter flight training für DCS[/URL] [URL="https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=200100"]Grundlagen zur Autorotation / Video[/URL] Bestimmt gibt es noch viel mehr. Aber spontan fallen mir mehrere Deutsche ein, die ihre Videos exklusiv auf Englisch anbieten, vermutlich weil sie damit einfach mehr Spieler erreichen. Raku und Fire sind meines Wissens schon die aktivsten unter den deutschen DCS-Youtubern, auch wenn beide aktuell weniger machen; zumindest bei Raku hängt das ganz massiv damit zusammen, dass er uns im Geschwader scheucht und da tausend Sachen zu erledigen hat, siehe z.B. seine Threads kürzlich zu Dokumenten und RAMP. :thumbup:
John ist gut, aber der macht im Moment aus beruflichen Gründen auch nichts mehr. [URL]https://www.youtube.com/channel/UCgf5iXct_J8EQ_erBSsu6OA[/URL] Leider. Die meisten sind eh auf englisch. Ist halt leider so.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

[QUOTE=Steph-JJ;3386707]John ist gut[/QUOTE] Oh, der hat mal was auf Deutsch gemacht? Ich kannte bisher nur seine englischen. Ja, der ist absolut super! Vor allem bin ich immer total fassungslos, wie er oftmals am Tag eines Releases schon die ersten super detaillierten und informativen Tutorials raushaut, sodass man nach 3 Videos schon einen erstklassigen Überblick hat.
[QUOTE=Yurgon;3386664]Aber spontan fallen mir mehrere Deutsche ein, die ihre Videos exklusiv auf Englisch anbieten, vermutlich weil sie damit einfach mehr Spieler erreichen.[/quote] Und ich sitz hier und überlege immer noch, mal eine Reihe auf Deutsch und Englisch zu machen... :D [QUOTE=Yurgon;3386664]zumindest bei Raku hängt das ganz massiv damit zusammen, dass er uns im Geschwader scheucht und da tausend Sachen zu erledigen hat, siehe z.B. seine Threads kürzlich zu Dokumenten und RAMP. :thumbup:[/QUOTE] Tausend Sachen wären schön. Die könnte ich noch an einer Hand abzählen! :thumbup: Ne im Ernst: Yurgon hat da ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Es tut mir auch innerlich ein wenig weh, dass YT bei mir im Moment eher an zweiter Stelle kommt, aber auf langfristige Sicht (und ich rechne hier in Jahren) wird sich das wieder umdrehen. So ein ganzes Geschwader aufzubauen ist halt ein Berg Arbeit, der gleichzeitig aber auch massivst Spaß macht. Außerdem profitieren hinterher alle von dem, was ich über die letzte Zeit gelernt hab... Zu 2.5 ist von mir noch nichts gekommen, da ich massive Framedrops habe, sobald ich in 2.5 die Aufnahme anwerfe. Ein Video mit 15-20 fps will niemand sehen. Nicht falsch verstehen: ohne laufende Aufnahme sind die fps top! Besser als in der 2.2. Keine Ahnung, was da bei mir die Biege macht... aber ich werde den Stable-Release abwarten und wollte eh irgendwie mal mein System neu aufsetzen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: Forum Thread | youtube.com/Rakuzard -

[QUOTE=Yurgon;3386721]Oh, der hat mal was auf Deutsch gemacht? Ich kannte bisher nur seine englischen. Ja, der ist absolut super! Vor allem bin ich immer total fassungslos, wie er oftmals am Tag eines Releases schon die ersten super detaillierten und informativen Tutorials raushaut, sodass man nach 3 Videos schon einen erstklassigen Überblick hat.[/QUOTE] Nee, leider nicht. Ich hab ihn mal versucht zu überzeugen. Hat aber leider nicht gefruchtet. Kurz danach hat er aufgehört, soll mir das zu denken geben. :huh::music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Neben den üblichen Verdächtigen, die Du genannt hast (und die qualitativ hochwertigen Content liefern!), fand ich immer den [URL="https://www.youtube.com/user/Hypersteff89"]German Flight Sim Channel[/URL] sehr ansprechend. Viel X-plane aber ab und zu mal ein DCS Video :) Ich mag diese ruhige, gelassene Art - hmm und er ist Physiker ;) Hab mich immer gefragt, ob er auch hier im Forum aktiv ist...

A warrior's mission is to foster the success of others.

i7-8700K | Asus RTX 2080Ti Strix OC | 32 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | Asus Maximus Hero X | Samung EVO 960 Pro SSD | VKB Gunfighter Pro | MFG Crosswind | Rift S

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Also Rakuzard ist schon eine Grösse in der DCS World. Find seine Videos super gemacht!

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Danke euch allen Meine Internetleitung ist leider etwas schwach auf der Brust, sonst würde ich gerne auch ein paar Videos hochladen. Da ich ja (noch) Neuling bin, wäre eine Reihe wie z.B. "From Zero to Hero" ganz nett. Mit den Videos von Rakuzard und Fire habe ich fliegen gelernt bzw lerne es noch. Ach es ist ja sooo viel worauf man achten bzw. was man wissen muss :D An dieser Stelle aber ein dickes Danke an die Zwei !
Von der Marketingabteilung des vJaBoG32 gibt es auch das eine oder andere auf Youtube.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

[QUOTE=Rakuzard;3386729]Und ich sitz hier und überlege immer noch, mal eine Reihe auf Deutsch und Englisch zu machen... :D Tausend Sachen wären schön. Die könnte ich noch an einer Hand abzählen! :thumbup: Ne im Ernst: Yurgon hat da ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Es tut mir auch innerlich ein wenig weh, dass YT bei mir im Moment eher an zweiter Stelle kommt, aber auf langfristige Sicht (und ich rechne hier in Jahren) wird sich das wieder umdrehen. So ein ganzes Geschwader aufzubauen ist halt ein Berg Arbeit, der gleichzeitig aber auch massivst Spaß macht. Außerdem profitieren hinterher alle von dem, was ich über die letzte Zeit gelernt hab... Zu 2.5 ist von mir noch nichts gekommen, da ich massive Framedrops habe, sobald ich in 2.5 die Aufnahme anwerfe. Ein Video mit 15-20 fps will niemand sehen. Nicht falsch verstehen: ohne laufende Aufnahme sind die fps top! Besser als in der 2.2. Keine Ahnung, was da bei mir die Biege macht... aber ich werde den Stable-Release abwarten und wollte eh irgendwie mal mein System neu aufsetzen.[/QUOTE] Vielleicht ist es ja nicht so DEINS selber mal um Hilfe zu bitten. Ich meine hier gibt es viele welche Dir zu dem Thema bestimmt helfen können. Es sein den Dein Focus ist z.Zt. auch da vollkommen woanders? Ich habe das Problem z.B. gar nicht. Bei mir fallen 2-3 Fps weg beim Auffzeichen und ich habe alles auf High und fliege mit 3x FullHD Monitoren... Luftige Grüße

My Rig: Windows 10 Pro, Intel i7-8700k@4.7GHz, 32GB DDR4 3200 RAM, Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming, 1TB Sabrent Rocket NVMe, Samsung 3*1TB HDD (RAID 0), GTX1070 G1, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals + TrackIR5, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display

[QUOTE=Quax456;3389259]Vielleicht ist es ja nicht so DEINS selber mal um Hilfe zu bitten.[/quote] Ich frage nicht nach Hilfe, wenn ich noch nicht alle Optionen selbst ausprobiert habe :smartass: Und das hab ich in dem Fall noch nicht. [QUOTE=Quax456;3389259]Bei mir fallen 2-3 Fps weg beim Auffzeichen[/QUOTE] Was für ein Programm verwendest du?

[sIGPIC][/sIGPIC]

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: Forum Thread | youtube.com/Rakuzard -

[QUOTE=Rakuzard;3389338]Ich frage nicht nach Hilfe, wenn ich noch nicht alle Optionen selbst ausprobiert habe :smartass: Und das hab ich in dem Fall noch nicht. Was für ein Programm verwendest du?[/QUOTE] Ich benutze OBS.....in der aktuellen Version...und also Codec den NVENC

My Rig: Windows 10 Pro, Intel i7-8700k@4.7GHz, 32GB DDR4 3200 RAM, Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming, 1TB Sabrent Rocket NVMe, Samsung 3*1TB HDD (RAID 0), GTX1070 G1, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals + TrackIR5, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display