Jump to content

L-39ZA und Nation "Deutschland"


Papacharly

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und bin auch erst vor kurzem mit DCS gestartet. Habe DCS World 2.2 installiert, die Nevada Map und die L-39. Bin schlichtweg beeindruckt von der Grafik, auch wenn die 2.2 hier noch Bugs hat.

 

Nun habe ich mir fiktive Bundeswehr-Skins für die L-39C und auch die L-39ZA gebastelt:

 

25781867978_e0dd29533c_c.jpg

 

Im Gegensatz zur L-39C scheint es die L-39ZA im Missionseditor bei der Nationenwahl für Deutschland nicht zu geben (was ja auch wohl der reellen Situation entspricht):

 

39654943891_c64a4532b1_o.jpgE

 

Insofern bin ich aktuell gezwungen mein Bundeswehr Skins für die L-39ZA unter falscher Nation (z.B. USA) zu fliegen.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit die L-39ZA unter der Nation Deutschland freizuschalten?

 

Danke schon mal!

 

Papacharly

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum :)

 

Schicker Skin!

 

Mach ein Backup folgender Datei: <Installationsverzeichnis>/Scripts/Database/db_countries.lua - speicher das Backup irgendwo außerhalb des Installationsverzeichnisses.

Die Änderungen in dieser Datei werden bei jedem Update und jedem Repair wieder zurückgesetzt. Eventuell willst du dir dafür deinen eigenen OvGME-Mod anlegen.

 

Öffne die oben genannte Datei, am besten mit Notepad++.

Gehe zu Zeile 1221 (oder suche nach "-- GERMANY"). Da siehst schon spezielle Flugzeugdefinitionen für Deutschland. Und dort fügst du hinzu (z.B. in Zeile 1228 ):

cnt_unit( units.Planes.Plane, "L-39ZA");

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum :)

 

Schicker Skin!

 

cnt_unit( units.Planes.Plane, "L-39ZA");

 

Danke Dir, insbesondere auch für die superschnelle Antwort! Hat geklappt, nun passt's!!

 

Der Skin sieht echt erste Sahne aus :thumbup:

 

Danke auch Dir. Der Skin soll sozusagen ein Starfighter-Memorial-Skin sein. Habe das Farbschema da abgekuckt.

 

 

Freut mich, dass der Skin gefällt. Kann den Skin bei Interesse auch gerne teilen.

 

Grüssle aus dem Süden der Republik

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Der Skin ist wunderschön !

Arne

 

Wirklich sehr schöner Skin. :thumbup:

 

 

Dankeschön!

 

Habe den Skin und 2 weitere gerade bei den User Files als „German Air Force (Bundeswehr) Skin Pack“ hochgeladen. Muss nun vom Admin gecheckt und freigegeben werde. Hoffe, das geht reibungslos und dauert nicht lange.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dankeschön!

 

Habe den Skin und 2 weitere gerade bei den User Files als „German Air Force (Bundeswehr) Skin Pack“ hochgeladen. Muss nun vom Admin gecheckt und freigegeben werde. Hoffe, das geht reibungslos und dauert nicht lange.

 

Ist freigegeben, sehr geil :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Win 10 64-bit | i7-7700K | Aorus GTX 1080 Ti XE | 32GB DDR4 | Aorus Z270X-Gaming 7 | HTC Vive | Saitek X52 Pro | Thrustmaster TFRP

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...