Jump to content

Kurzeinweisung zur DCS: UH-1H Huey


Groove

Recommended Posts

  • ED Team

Hallo zusammen,

 

die deutschen Übersetzer haben sich ein neues Konzept zusätzlich zu den Schnellstartanleitungen einfallen lassen und wir würden uns sehr über Euer Feedback freuen.

 

Der Titel zeigt schon in welche Richtung es geht - eine kurze, prägnante und leicht benutzbare Kurzeinweisung um Muster X oder Y fliegen zu können.

 

Wir haben uns generell ein Seitenlimit von 20 Seiten auferlegt, um wirklich möglichst nur das absolut essentielle abzubilden.

 

Bei der Huey blieben noch ein paar Seiten "über", bei anderen Mustern wie der Harrier wird die Thematik sicherlich schon anders aussehen.

 

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen!

Kurzeinweisung zur UH-1H Huey 1.8.pdf


Edited by EagleEye
v1.8 hinzugefügt
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finds gut.

Gerade für den Wiedereinstieg, wenn ich ein Muster Wochen oder Monate nicht geflogen & mich auf ein anderes konzentriert habe, sicherlich sehr hilfreich. Alle wichtigen Sachen, kurz und prägnant, auf wenigen Seiten erklärt.

 

Bitte mehr davon. :thumbup:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sehr gute Arbeit. Insbesondere die farbliche Zuordnung zu den einzelnen Konsolen und die abgegebenen Tastenkürzel machen es einem leicht sich wieder in ein Modul einzuarbeiten.

Staffel "Serious Uglies"​

Abgefahren-Community

Link to comment
Share on other sites

Finde ich perfekt, sonst nimmt man für sowas ja immer die Guides von Chuck.

 

Jedoch alles auf englisch und ich finde die nicht geortnet, das ist immer sehr überladen und sehr verquer.

 

Da fände ich diese Kurzeinweisungen echt super, sehr gerne mehr davon.

Link to comment
Share on other sites

Wir würden uns auch freuen, wenn jemand der noch keine grosse Erfahrung mit DCS hat mal Feedback gibt, wie er mit der Kurzeinweisung "klarkommt"...

 

Verständnis, Abläufe, ...reicht das, um die Kiste ohne weitere Anleitung in die Luft zu kriegen?

 

Danke schonmal an alle für das positive Positive Feedback bis hier.

  • Like 1

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wir würden uns auch freuen, wenn jemand der noch keine grosse Erfahrung mit DCS hat mal Feedback gibt, wie er mit der Kurzeinweisung "klarkommt"...

 

Verständnis, Abläufe, ...reicht das, um die Kiste ohne weitere Anleitung in die Luft zu kriegen?

 

Danke schonmal an alle für das positive Positive Feedback bis hier.

 

 

Werde ich mal ausprobieren, hab den Huey...aber noch nie wirklich selbst gestartet nur mit dem "Cheat" - Modus.:music_whistling:

Z97-HD3 |i7-4790k | 32GB RAM | 2080TI | Oculus Rift | ne Riesenmenge SSDs

 

cam.em-key.de

Link to comment
Share on other sites

Werde ich mal ausprobieren, hab den Huey...aber noch nie wirklich selbst gestartet nur mit dem "Cheat" - Modus.:music_whistling:
Ja cool, danke. Schau auch mal ob du die Schalter etc. alle im Cockpit findest.

Ausser ein paar wenigen, geht fast alles mit Maus.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Finde das eine sehr gute Idee.

Wenn sowas bei jedem Modul in entsprechender Sprache beiligt, wäre das sehr hilfreich.

Da nicht alle Handbücher übersetzt sind, würde das für den Einstieg in ein neues Modul vereinfachen.

Ich denke jetzt gerade an den Harrier, mit so einem Hadbuch in deutsch beim EA dien Flieger zum starten bringen. Wäre toll.

 

Mir gefällt die Farbliche Zuordnung der Befehle für die Panels beim Startforgang. Das vereinfacht die Suche nach Schaltern.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Und wir dachten wir hätten alle Fehlerchen gefunden :D

 

Sehr gutes Auge! Danke!

Schuldet Lino ihm jetzt ein Eis? :megalol:

 

...aber da hab ich auch einfach drübergelesen. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Supi! Großen Dank an alle Beteiligten :thumbup:

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Gratulation und super Idee.

 

Wäre toll, wenn es das für die ganzen anderen Muster geben würde.

Besonders wichtig finde ich die ganzen Checklisten, die bleiben bei der Anzahl an Modulen einfach nicht präsent. Auch zum Ausdrucken praktisch, wegen der überschaubaren Seitenanzahl.

**** „Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.“ ****

Andre Kostolany

 

http://www.combatpilot.at :pilotfly:

 

Intel i5-3570k 4x3,4 GHz auf MSI M77 MPower, GeForce GTX 1080, 16 GB RAM DDR3-1.600, 500 GB SSD, Logitech G13 + G110, G35 Headset, Thrustmaster Warthog HOTAS, WIN 7 HP, LG IP235P 32 Zoll 21:9,, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Das Design gefällt mir sehr gut.

Das Auge erkennt gleich die farblichen Zusammenhänge, erleichtert sehr das lesen und lernen des Moduls.:thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Sache. Ich finde die Idee Klasse. Kurz und knackig. Definitiv werde ich den UH jetzt noch mal probieren.

 

Wenn es wirklich solch eine Kurzanleitung für jedes Modul geben sollte werde ich mir bestimmt noch das eine oder andere Modul zulegen.

 

An das Übersetzer-Team schon jetzt ein großes Lob und Dankeschön für das Arrangement und die Arbeit.

 

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...