Jump to content

Gamestar Serious Uglies Staffel - Public Helicopter Event


Nirvi

Recommended Posts

FishDoctor als Taxidriver :lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 219
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie sieht das mit "Online Neulingen" aus? Sind die willkommen oder ist es eher für erfahrene Online-Spieler gedacht? Ich bis jetzt bin ich ausschliesslich offline geflogen, d.h. mit Simple Radio etc. habe ich Null Erfahrung. Evtl. wäre es eine Möglichkeit, so einmal den Einstieg in die DCS Online Welt zu finden.

 

 

Auf dem Huey habe ich gem. Log rund 105 Flugstunden (Standard Kampagne, Argo und Bay of Hogs abgeschlossen), d.h. ich kann das Ding anlassen, starten, fliegen und landen. Unter Druck kann es aber sporadisch(insbesondere bei viel Wind) schon mal vorkommen, dass ich das Ding in den Sand setze und crashe...aber im grossen und ganzen denke ich, dass ich das Ding fliegen kann. Da ich momentan die Mi-8 am lernen bin, habe ich einen kurzen Testflug mit dem Huey gemacht. Auf der Ölplatform landen geht nach wie vor problemlos ;-)

Link to comment
Share on other sites

Da du den Huey fliegen kannst, sollte das kein Problem sein. Was hinzu kommt ist nur die Interaktion mit anderen Spielern :music_whistling:

Bei der Einstellung und Konfiguration von Simple Radio können wir dir am kommenden Dienstag helfen.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Muss ich vorher meinen Ortskundenachweis vorlegen? :D

 

 

Den hast du doch sicher schon :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Muss ich vorher meinen Ortskundenachweis vorlegen? :D

 

Bloß nicht, ich brauche den Nervenkitzel :D

 

@GS Member

Ist am Dienstag eventuell Zeit für kleine Config Anpassungen ?

Bin ewig nicht mehr wirklich so richtig geflogen, könnte sein das ich die ein oder andere Änderung vornehmen müsste, gerade wenn es ans Multicrewing geht.


Edited by Schmirco
Link to comment
Share on other sites

Bloß nicht, ich brauche den Nervenkitzel :D

 

@GS Member

Ist am Dienstag eventuell Zeit für kleine Config Anpassungen ?

Bin ewig nicht mehr wirklich so richtig geflogen, könnte sein das ich die ein oder andere Änderung vornehmen müsste, gerade wenn es ans Multicrewing geht.

 

Dann fehlt nur noch die Taxameter-Mod :lol:

Link to comment
Share on other sites

Wäre gerne dabei wenn Ihr noch Platz habt.

Mi-8 als Gunship oder als Slick.

 

Wäre auch am Start, toto und ich fliegen zusammen in der 3. Staffel vom vJaBoG32.

 

http://www.virtual-jabog32.de/index.php?section=piloten

 

 

Könnte folgende Slot besetzen:

 

FAC-A

Gazelle L

KA-50

 

schön wäre es, wenn toto und ich zusammen in einen Flight eingeteilt werden können... :D

 

VG Tronix


Edited by Oldcooltronix

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

my DCS World - Ka50 Pit Project: :pilotfly:

http://www.ka50.de

Link to comment
Share on other sites

Bloß nicht, ich brauche den Nervenkitzel :D

 

@GS Member

Ist am Dienstag eventuell Zeit für kleine Config Anpassungen ?

Bin ewig nicht mehr wirklich so richtig geflogen, könnte sein das ich die ein oder andere Änderung vornehmen müsste, gerade wenn es ans Multicrewing geht.

 

Ja der Dienstag ist genau dafür da. Wir werden uns wahrscheinlich aufteilen, eine Gruppe die Simple Radio einrichten und testen muss, eine Gruppe die vltl nur landen üben will, eine Gruppe mit Waffeneinsatz usw.

 

Nochmal vielen Dank an alle Interessierten, wir haben bei weitem nicht mit soviel Anmeldungen gerechnet. Wir müssen jetzt leider schon einen Anmeldestopp machen. Wir machen aber eine Warteliste, wenn jemand dann ausfällt kann wieder jemand nachrücken. Am Test diesen Dienstag können aber natürlich alle mitmachen, dann können wir den Server auch gleich aufs äusserste testen :D

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht das mit "Online Neulingen" aus? Sind die willkommen oder ist es eher für erfahrene Online-Spieler gedacht?

 

Ich kann natürlich nicht für die Gamestar Staffel sprechen, da ich die auch nur hier aus dem Forum und von einigen Videos kenne, aber nach allem was ich so gehört und gelesen habe, ist das vermutlich im Moment eine der einsteigerfreundlichsten Gelegenheiten, die man finden kann, also nur zu. :thumbup:

 

Dh Ka-50 sind dann gar nicht mehr mit eingeplant?

Schade... :(

 

Du benutzt doch eh gleich wieder den Schleudersitz statt der Gegenmaßnahmen...

 

*duck wech* :D

 

Nochmal vielen Dank an alle Interessierten, wir haben bei weitem nicht mit soviel Anmeldungen gerechnet.

 

Ich glaube, es gibt einfach zu wenige solche Events, und ich finde die deutschsprachige Community hier hat sich in den letzten Monaten auch sehr gut entwickelt. Da ist doch klar, dass man solche Gelegenheiten gerne wahrnimmt.

 

Finde ich auf jeden Fall sehr cool, dass ihr dieses Event organisiert, schon im Voraus vielen Dank dafür! :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Werde vermutlich am Testtag vorbei schauen. Simple Radio und Headset sind installiert. Eine Frage zur TeamSpeak Installation - braucht es das TeamSpeak Overwolf Overlay oder kann ich das getrost weglassen? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird TeamSpeak nur zum Einrichten von Simple Radio verwendet. Danach läuft In-Game alles über Simple Radio?

 

 

Betreffend dem Anmeldestop - d.h. ich bin wohl beim "richtigen" Event dann nicht dabei, da ich ja "nur" Interesse bekundet hatte, mich aber nicht offiziell angemeldet hatte?

Link to comment
Share on other sites

Werde vermutlich am Testtag vorbei schauen. Simple Radio und Headset sind installiert. Eine Frage zur TeamSpeak Installation - braucht es das TeamSpeak Overwolf Overlay oder kann ich das getrost weglassen? Wenn ich das richtig verstanden habe, wird TeamSpeak nur zum Einrichten von Simple Radio verwendet. Danach läuft In-Game alles über Simple Radio?

 

 

Betreffend dem Anmeldestop - d.h. ich bin wohl beim "richtigen" Event dann nicht dabei, da ich ja "nur" Interesse bekundet hatte, mich aber nicht offiziell angemeldet hatte?

 

Doch ich habe alle bis zu meinem Post auf die Liste genommen :D

 

Overwolf brauchst du nicht, hab ich auch nicht installiert. Genau wir treffen uns erst auf dem Teamspeak und besprechen dort alles weitere. Sobald dann Simple Radio bei allen läuft werden wir uns bei Teamspeak muten und nur noch über Simple Radio funken. Teamspeak ist dann noch ein Backup falls jemand Probleme hat usw. Das mic kannst du getrennt von simple radio muten

 

Kleine Vorschau: Für die Mission gibt es dann ein Kneeboard mit allen wichtigen Infos drin, die erste Fassung ist schon fertig, es folgen dann noch mehr Frequenzen und vllt 1-2 Funksprüche mehr.

https://www.dropbox.com/s/aj4p2qmz1w5nqlh/Blackhawkdown_kneeboard.pdf?dl=0


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich leider dieses mal wieder abmelden. Hab nen neuen schichtplan und kann demnach nur am ausweichtermin, also quasi nich ;) Euch wünsch ich ne menge Spaß und glückliches gelingen. Auch danke nochmal den ugly's fürs hosten des events! Beim nächsten mal bin ich dann hoffentlich am Start.

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Doch ich habe alle bis zu meinem Post auf die Liste genommen :D [...]

 

Kleine Vorschau: Für die Mission gibt es dann ein Kneeboard mit allen wichtigen Infos drin, die erste Fassung ist schon fertig, es folgen dann noch mehr Frequenzen und vllt 1-2 Funksprüche mehr.

https://www.dropbox.com/s/aj4p2qmz1w5nqlh/Blackhawkdown_kneeboard.pdf?dl=0

 

Cool, danke.

 

Frage zu einem der Funksprüche im pdf ("FOB Traffic, [Callsign], [Position/Höhe],full stop landing, Landing Pad [X]") - wie weiss ich meine Position im Huey/wie gebe ich die Position an?

 

 

Und werden alle 3 Funkgeräte benötigt? Bzw. habt ihr die Tasten für die Funkgeräte alle auf den HOTAS gelegt? Ein Button wird ja wohl immer noch für das normale "F10" Funkmenu benötigt.

 

 

Und noch eine ganz andere Frage (die letzte für heute, versprochen) - hat jemand von euch Erfahrung mit dem "Logitech G231" Headset? Mein aktuelles ist nicht mehr so in Schuss (die Ohrschützer haben sich praktisch aufgelöst) und ich will mir noch Ersatz besorgen. Ich habe gelesen, dass es für Brillenträger nicht ganz bequem sei?

Link to comment
Share on other sites

Frage zu einem der Funksprüche im pdf ("FOB Traffic, [Callsign], [Position/Höhe],full stop landing, Landing Pad [X]") - wie weiss ich meine Position im Huey/wie gebe ich die Position an?

 

Und werden alle 3 Funkgeräte benötigt? Bzw. habt ihr die Tasten für die Funkgeräte alle auf den HOTAS gelegt? Ein Button wird ja wohl immer noch für das normale "F10" Funkmenu benötigt.

 

 

Und noch eine ganz andere Frage (die letzte für heute, versprochen) - hat jemand von euch Erfahrung mit dem "Logitech G231" Headset? Mein aktuelles ist nicht mehr so in Schuss (die Ohrschützer haben sich praktisch aufgelöst) und ich will mir noch Ersatz besorgen. Ich habe gelesen, dass es für Brillenträger nicht ganz bequem sei?

 

Schauen wir dann im Briefing an. Werden wahrscheinlich auf der Karte einzelne Punkte bestimmen die man angeben kann wenn man sie überfliegt.

 

Voraussichtlich werden alle Funkgeräte gebraucht. Im Huey gibt es einen Drehschalter, mit dem bestimmt man auf welchem der drei Funkgeräte man funkt. Mit dem Warthog hab ich den so belegt:

o5vdrg2.jpg

 

Funken kannst du dann standardmäßig mit dem Trigger. Dann öffnet sich auch immer das Ingame Funkmenü über das du die F10 Funktion gebrauchen kannst.

 

Das Logitech Headset kenn ich leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube mit SRS braucht man den Radio Drehwahlschalter aber nicht, sobald man ein Funkgerät anwählt sollte dieser automatisch zum richtigen Radio springen oder vertue ich mich da ?

 

Bei Aries Radio war das so. Bei SRS muss man tatsächlich erst mit dem Drehschalter das richtige Funkgerät auswählen.

 

Ich habe es mir gerade so belegt wie in Nirvis Screenshot, so funktioniert es jetzt genau wie in der A-10C. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...