Jump to content

Gamestar Serious Uglies Staffel - Public Helicopter Event


Nirvi

Recommended Posts

  • Replies 219
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und ein MEDEVAC gibt es auch! :clap_2:

Noch unter Vorbehalt. Beim Schnelltest letzten Sonntag, mit Huey Besatzung war das noch nicht perfekt. Flare statt Smoke ist kaum zu sehen und aufnehmen klappte nicht, für den gespawnten "Piloten".

 

Da muss ich noch mal schauen. Geht aber erst am Wochenende.

 

Zumindest haut das berechnen der "Zuladung" (Max Anzahl Personen an Bord) nach aktuellem Gewicht jetzt reibungslos hin.

Es kann aber immer nur die Ganze(!) Gruppe aufgenommen werden.

Also in ein Gunship, mit verschossenen Rockets, mag sich noch ein Pilot mit quetschen, aber kein 8-Mann Trupp.

Das braucht dann einen Slick. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Gibt es vor dem Dienstag noch einmal einen Testflug? Ich fühle mich sonst etwas zu stark ins kalte Wasser geworfen.... ;-)

 

Ich konnte mein Routerproblem lösen, könnte also wieder Sa/So Nachmittag ab ca 13:30 einen Testflug anbieten. Dann können wir die paar Funksprüche direkt mit SimpleRadio durchgehen und paar Landeübungen machen :D

 

@Shagrat

Ich habe am Dienstag nochmal kurz getestet. Bruchlandung mit dem Huey, ausgestiegen, neuer Huey genommen. Als ich dann beim Piloten angekommen bin hat er eine Rauchmarkierung gesetzt und ich konnte ihn aufnehmen. Habe aber nichts geändert am Script, kam mir etwas komisch vor...


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

 

@Shagrat

Ich habe am Dienstag nochmal kurz getestet. Bruchlandung mit dem Huey, ausgestiegen, neuer Huey genommen. Als ich dann beim Piloten angekommen bin hat er eine Rauchmarkierung gesetzt und ich konnte ihn aufnehmen. Habe aber nichts geändert am Script, kam mir etwas komisch vor...

Ok, genau sooo sollte es auch sein. Muss mal schauen warum wir beim Test am Samstag dann nur Flare bekommen haben und Du "mich" nicht aufnehmen konntest. :huh:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit zu dem Test/Training von eben:

 

Performance war top diesmal.

Kneeboard ist wirklich ne feine Sache, hatte es als FAC-A die ganze Zeit geöffnet, dazu immer wieder wechsel zwischen Map und dem geschulten Blick aus dem Glas heraus, läuft :D :thumbup:

 

Jedoch war das Kneeboard nicht ganz aktuell, die Freqs für die Areas waren nicht enthalten.

 

Konnte sogar mal wen ausfindig machen und versuchen ATLAS 1 dort hinzulotsen.

 

Pilot ist nen Traum, Wetter ist schön, ich freu mich riesig auf Dienstag :D

Link to comment
Share on other sites

Mein Fazit zu dem Test/Training von eben:

 

Performance war top diesmal.

Kneeboard ist wirklich ne feine Sache, hatte es als FAC-A die ganze Zeit geöffnet, dazu immer wieder wechsel zwischen Map und dem geschulten Blick aus dem Glas heraus, läuft :D :thumbup:

 

Jedoch war das Kneeboard nicht ganz aktuell, die Freqs für die Areas waren nicht enthalten.

 

Konnte sogar mal wen ausfindig machen und versuchen ATLAS 1 dort hinzulotsen.

 

Pilot ist nen Traum, Wetter ist schön, ich freu mich riesig auf Dienstag :D

 

Ist schon aktualisiert :D

UuCEyAg.jpg

 

@rge

Ja die Zusammenarbeit mit dem FAC-A wird am Dienstag (hoffentlich) auch so gut sein.

Pro Zielgebiet sind 2 FAC-A eingeteilt, entweder Gazelle, KA50 oder A10.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir so den Wetterbericht für Morgen anschaue, denke ich, dass ich wohl wieder so gegen 13:30 online sein kann. Ich habe heute gemerkt, dass ich beim Landen mit dem Huey in Nevada etwas unsicher bin, nachdem ich die letzten 3 Wochen "nur" den Mi-8 geflogen habe (und sonst den Huey mehrheitlich im Kaukasus geflogen bin). Von daher, wenn der Server Morgen Online sein sollte, kann ich es einrichten.

 

 

PS Kneeboard ist wirklich Top, auch für Funksprüche.

Link to comment
Share on other sites

Schmirco wo beziehst Du das Kartenmaterial her?

 

Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet. Solltest du aber auch mit einer Aeronautical Chart Online Version statt einer topografischen Hardcopy zufrieden sein... dann wäre das vielleicht was für dich:

http://vfrmap.com/

https://skyvector.com/

oder als PDF Download in Kombination mit den Adobe Reader Tools.

https://www.faa.gov/air_traffic/flight_info/aeronav/digital_products/vfr/


Edited by Einauge
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...