rudolf Posted July 15, 2017 Share Posted July 15, 2017 Schönen Abend! Kann mir bitte wer die Einstellungen 1) Windows Aero Deakt. 2) Anisotro. Filterung 3) MSAA erklären. Danke, lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
seth0s Posted July 16, 2017 Share Posted July 16, 2017 Hallo Rudolf 1:Wenn aktiviert, läufts im Hintergrund weiter, Aero ist für das "schöne" Aussehen von Win zuständig, Transparenz, Bunter etc. kostet ein wenig "Leistung" 2: Virtuelle Spielwelten sind mitunter aus sogenannten Mid Maps aufgebaut: Dabei handelt es sich um Texturen, die in verschiedenen Auflösungen vorhanden ist. Je näher der Spieler dieser Art von Textur ist, desto höher aufgelöst erscheint sie. Je weiter er sich aber davon entfernt, desto geringer ist die Auflösung. Knackpunkt ist dabei ein weicher Übergang zwischen den Mid Maps. Hier kommt die anisotrope Filterung ins Spiel. Grob erklärt, sorgt AF also für eine schärfere Darstellung von weiter entfernten Objekten in Spielen.(Quelle) 3: Ist die Kantenglättung, um so höher eingestellt um so weniger Treppcheneffekt. Z97-HD3 |i7-4790k | 32GB RAM | 2080TI | Oculus Rift | ne Riesenmenge SSDs cam.em-key.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
rudolf Posted July 16, 2017 Author Share Posted July 16, 2017 Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Canadus Posted July 16, 2017 Share Posted July 16, 2017 Ich häng mich mal hier ran, auch wenns mit den Fragen von Rudolf weniger zu tun hat... Wie handhabt ihr die Einstellungen für Sträucher und Bäume & vor allem, wie die Einstellungen für Vögel? Hat gerade die letzte Einstellung auch eine andere Auswirkung als nur auf die Performance zu gehen (bspw Vogelschlag, etc.) Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals Homebase: Southwest Germany Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rakuzard Posted July 16, 2017 Share Posted July 16, 2017 Die Vögel haben m.W.n. nur Einfluss auf die Vogelschlagwahrscheinlichkeit. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord - Link to comment Share on other sites More sharing options...
AIRSHERIFF Posted July 16, 2017 Share Posted July 16, 2017 Vogelschlag ist simuliert ? Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Texac Posted July 16, 2017 Share Posted July 16, 2017 Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher weil ich die Normandy Karte nicht besitze aber auf Bildern habe ich Möwen am Strand gesehen. Jedoch glaube ich nicht das die Anzahl an sichtbaren Vögeln dadurch erhöht wird. - My Skins/Liveries - Improved F-16C Texture Template • Texac on YouTube • Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rakuzard Posted July 16, 2017 Share Posted July 16, 2017 Vogelschlag ist simuliert ? Oh ja... :D Viel Erfolg bei deinem ersten Schlag! - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord - Link to comment Share on other sites More sharing options...
Canadus Posted July 16, 2017 Share Posted July 16, 2017 Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher weil ich die Normandy Karte nicht besitze aber auf Bildern habe ich Möwen am Strand gesehen. Jepp; in Videos der Normandy-Karte habe ich auch Vögel gesehen. Im Kaukasus bisher irgendwie noch nicht. Werde den Regler mal höher drehen. Vielleicht sind die aber auch einfach schon nach Süden gezogen... Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals Homebase: Southwest Germany Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blech Posted July 16, 2017 Share Posted July 16, 2017 Hi, DCS User Manual EN.pdf "Birds. Use this slider to adjust the likelihood of bird strikes when flying at very low altitudes. A setting of 100% represents a realistic probability of a bird strike. Note, the simulation does not feature visible 3D birds as objects. Only the likely damage effects (primarily engine flameout) are simulated." Selber keine Erfahrung damit, da Birds immer OFF Link to comment Share on other sites More sharing options...
Canadus Posted July 16, 2017 Share Posted July 16, 2017 (edited) Aaahsoooo... okay. Jetzt hab ich's verstanden. Dann ist der Regler künftig auch aus. Danke fürs raussuchen :thumbup: Eine kleine Interessensfrage noch an die alten Hasen; wo liegen eure FPS so im Schnitt? Ich fliege zZ noch viel alleine und meistens Platzrunden zum Üben, oder ein paar Wegpunkte ab. Am Boden habe ich so rund 40 FPS, in der Luft zwischen 80 FPS bis knapp 120 FPS. Meine Einstellungen sind bis auf Anzahl der Bäume (der Regler dürfte bei ca. 60% liegen), fast am Anschlag. Was ist eure Erfahrung an notwendigen FPS, damit es flüssig läuft? Ich rechne damit das, sobald da mehr an Einheiten später dazukommen, die FPS sicher nach unten gehen... Zieht TrackIR viel an Performance? Ich hab nebenher noch XPlane 11 getestet und da sind die FPS bei Weitem nicht mit DCS vergleichbar... :D Edith: Post um die FPS-Frage erweitert. Edited July 16, 2017 by Canadus Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals Homebase: Southwest Germany Link to comment Share on other sites More sharing options...
seth0s Posted July 17, 2017 Share Posted July 17, 2017 Das sind meine aktuellen Einstellungen und habe im Schnitt 70-75 FPS (Monitor). Bei der Oculus hab ich zwischen 35-45 FPS. Z97-HD3 |i7-4790k | 32GB RAM | 2080TI | Oculus Rift | ne Riesenmenge SSDs cam.em-key.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
AIRSHERIFF Posted July 17, 2017 Share Posted July 17, 2017 .....das ist ja Wettbewerbsverzerrung ! :D Ryzen 36000 / RTX2070 OC / 32 GB DDR4 @ 3600 Mhz CL. 16-19-19 / Thrustmaster T1600 - TWCS Throttle / Track IR-5 / LG 34" @ 3440 x 1440 / Windows 10 64 Bit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manitu03 Posted July 17, 2017 Share Posted July 17, 2017 Das sind meine aktuellen Einstellungen und habe im Schnitt 70-75 FPS (Monitor). Bei der Oculus hab ich zwischen 35-45 FPS. Die Schatten würde ich mit der Oculus aus machen, die ziehen unverhältnismäßig viele FPS. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmirco Posted July 17, 2017 Share Posted July 17, 2017 Abgefahren, wie der Leistungsunterschied von 4K zu VR ist, da sieht man schön das bei VR nicht nur die reine Auflösung die Performance frisst. Ich komme bei WQHD nicht mal auf anständige FPS werte, regel ich MSAA von 8x runter, dann sieht das Spiel gleich grottenschlecht aus, mit der verzögerten Schattierung bei mir schlichtweg nicht möglich. Ist diese deaktiviert, fehlt bei mir alles an Beleuchtung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
funkyfranky Posted July 17, 2017 Share Posted July 17, 2017 Abgefahren, wie der Leistungsunterschied von 4K zu VR ist, da sieht man schön das bei VR nicht nur die reine Auflösung die Performance frisst. Ja, ist echt interessant. Bei ner Pixel Density von 1.8 sollte man ziemlich genau die Anzahl an Pixeln haben wie mit 4K. Aber vielleicht macht es doch noch einen Unterschied, dass zwei Bilder gerendert werden müssen. Und die 45 FPS max sind mit Vorsicht zu genießen, da alles zwischen 45 und 89 FPS als 45 FPS angezeigt wird (wenn ASW an ist). A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss Link to comment Share on other sites More sharing options...
ram0506 Posted July 17, 2017 Share Posted July 17, 2017 Weil ich es oben in den geposteten Einstellungen gerade sehe, den GUI Maßstab muss ich in VR ausschalten, sonst kann ich die Schriften nur noch schwerlich entziffern. I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S Link to comment Share on other sites More sharing options...
seth0s Posted July 17, 2017 Share Posted July 17, 2017 Die Schatten würde ich mit der Oculus aus machen, die ziehen unverhältnismäßig viele FPS. Du meinst die verzögerten Schatten?:cry: Z97-HD3 |i7-4790k | 32GB RAM | 2080TI | Oculus Rift | ne Riesenmenge SSDs cam.em-key.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
funkyfranky Posted July 17, 2017 Share Posted July 17, 2017 Nee, die normalen ziehen viel. Vielleicht lieber "Mittel" oder "Niedrig". Und "Schatten Terrainobjekte" evtl. auf flach. A warrior's mission is to foster the success of others. i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2 RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss Link to comment Share on other sites More sharing options...
seth0s Posted July 17, 2017 Share Posted July 17, 2017 Vielen Dank, werde ich nachher mal Testen. Z97-HD3 |i7-4790k | 32GB RAM | 2080TI | Oculus Rift | ne Riesenmenge SSDs cam.em-key.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mking Posted July 18, 2017 Share Posted July 18, 2017 @schmirco mach mal das so wie im dcs1.5 2.0 thread. Die fps sind bei mir mehr und konstanter. In den vsync option nivida auf ein und nicht auf schnellstellen. Vorallem wenn ich alles auf low stelle und alt enter drücker ist der fps zuwachs enorm ! System Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal Steamvr ss 100% and dcs world ss 180% tomcat eats the viper for breakfast :P Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmirco Posted July 18, 2017 Share Posted July 18, 2017 Habe aber keine NVIDIA :noexpression: Und alles was ich in der AMD Software einstelle wird vom Game nicht übernommen. Habe gestern jedoch festgestellt, sobald mein ED Tracker aktiviert ist, bringt der alt+Enter Trick ne ziemliche Menge. Jedoch aktiviere ich die FPS Anzeige auch nicht mehr, teils liege ich bei 30 fps und es wirkt trotzdem super flüssig, daher lasse ich sie einfach aus :music_whistling: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quasar Posted July 18, 2017 Share Posted July 18, 2017 Was ist den der “ED-Tracker“? Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk [sIGPIC][/sIGPIC] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sofapiloz Posted July 18, 2017 Share Posted July 18, 2017 Ein Headtracker, sowas wie Track-IR ohne Kamera. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmirco Posted July 18, 2017 Share Posted July 18, 2017 Wie TrackIR nur halt in Gut Link to comment Share on other sites More sharing options...
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