Jump to content

Einstellungen


rudolf

Recommended Posts

Hallo Rudolf

 

1:Wenn aktiviert, läufts im Hintergrund weiter, Aero ist für das "schöne" Aussehen von Win zuständig, Transparenz, Bunter etc. kostet ein wenig "Leistung"

 

2: Virtuelle Spielwelten sind mitunter aus sogenannten Mid Maps aufgebaut: Dabei handelt es sich um Texturen, die in verschiedenen Auflösungen vorhanden ist. Je näher der Spieler dieser Art von Textur ist, desto höher aufgelöst erscheint sie. Je weiter er sich aber davon entfernt, desto geringer ist die Auflösung. Knackpunkt ist dabei ein weicher Übergang zwischen den Mid Maps. Hier kommt die anisotrope Filterung ins Spiel. Grob erklärt, sorgt AF also für eine schärfere Darstellung von weiter entfernten Objekten in Spielen.(Quelle)

 

3: Ist die Kantenglättung, um so höher eingestellt um so weniger Treppcheneffekt.

Z97-HD3 |i7-4790k | 32GB RAM | 2080TI | Oculus Rift | ne Riesenmenge SSDs

 

cam.em-key.de

Link to comment
Share on other sites

Ich häng mich mal hier ran, auch wenns mit den Fragen von Rudolf weniger zu tun hat...

 

Wie handhabt ihr die Einstellungen für Sträucher und Bäume & vor allem, wie die Einstellungen für Vögel? Hat gerade die letzte Einstellung auch eine andere Auswirkung als nur auf die Performance zu gehen (bspw Vogelschlag, etc.)

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher weil ich die Normandy Karte nicht besitze aber auf Bildern habe ich Möwen am Strand gesehen.

 

Jepp; in Videos der Normandy-Karte habe ich auch Vögel gesehen. Im Kaukasus bisher irgendwie noch nicht. Werde den Regler mal höher drehen. Vielleicht sind die aber auch einfach schon nach Süden gezogen...

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

DCS User Manual EN.pdf

 

"Birds. Use this slider to adjust the likelihood of bird strikes when flying at very low altitudes. A setting of 100% represents a realistic probability of a bird strike. Note, the simulation does not feature visible 3D birds as objects. Only the likely damage effects (primarily engine flameout) are simulated."

 

 

Selber keine Erfahrung damit, da Birds immer OFF

Link to comment
Share on other sites

Aaahsoooo... okay. Jetzt hab ich's verstanden. Dann ist der Regler künftig auch aus.

Danke fürs raussuchen :thumbup:

 

Eine kleine Interessensfrage noch an die alten Hasen; wo liegen eure FPS so im Schnitt?

Ich fliege zZ noch viel alleine und meistens Platzrunden zum Üben, oder ein paar Wegpunkte ab.

Am Boden habe ich so rund 40 FPS, in der Luft zwischen 80 FPS bis knapp 120 FPS.

Meine Einstellungen sind bis auf Anzahl der Bäume (der Regler dürfte bei ca. 60% liegen), fast am Anschlag.

Was ist eure Erfahrung an notwendigen FPS, damit es flüssig läuft? Ich rechne damit das, sobald da mehr an Einheiten später dazukommen, die FPS sicher nach unten gehen...

Zieht TrackIR viel an Performance?

 

Ich hab nebenher noch XPlane 11 getestet und da sind die FPS bei Weitem nicht mit DCS vergleichbar... :D

 

Edith: Post um die FPS-Frage erweitert.


Edited by Canadus

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Abgefahren, wie der Leistungsunterschied von 4K zu VR ist, da sieht man schön das bei VR nicht nur die reine Auflösung die Performance frisst.

 

Ich komme bei WQHD nicht mal auf anständige FPS werte, regel ich MSAA von 8x runter, dann sieht das Spiel gleich grottenschlecht aus, mit der verzögerten Schattierung bei mir schlichtweg nicht möglich.

 

Ist diese deaktiviert, fehlt bei mir alles an Beleuchtung.

Link to comment
Share on other sites

Abgefahren, wie der Leistungsunterschied von 4K zu VR ist, da sieht man schön das bei VR nicht nur die reine Auflösung die Performance frisst.

Ja, ist echt interessant. Bei ner Pixel Density von 1.8 sollte man ziemlich genau die Anzahl an Pixeln haben wie mit 4K. Aber vielleicht macht es doch noch einen Unterschied, dass zwei Bilder gerendert werden müssen.

Und die 45 FPS max sind mit Vorsicht zu genießen, da alles zwischen 45 und 89 FPS als 45 FPS angezeigt wird (wenn ASW an ist).

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Weil ich es oben in den geposteten Einstellungen gerade sehe, den GUI Maßstab muss ich in VR ausschalten, sonst kann ich die Schriften nur noch schwerlich entziffern.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Nee, die normalen ziehen viel. Vielleicht lieber "Mittel" oder "Niedrig". Und "Schatten Terrainobjekte" evtl. auf flach.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

@schmirco mach mal das so wie im dcs1.5 2.0 thread. Die fps sind bei mir mehr und konstanter. In den vsync option nivida auf ein und nicht auf schnellstellen. Vorallem wenn ich alles auf low stelle und alt enter drücker ist der fps zuwachs enorm !

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Habe aber keine NVIDIA :noexpression:

Und alles was ich in der AMD Software einstelle wird vom Game nicht übernommen.

 

Habe gestern jedoch festgestellt, sobald mein ED Tracker aktiviert ist, bringt der alt+Enter Trick ne ziemliche Menge.

 

Jedoch aktiviere ich die FPS Anzeige auch nicht mehr, teils liege ich bei 30 fps und es wirkt trotzdem super flüssig, daher lasse ich sie einfach aus :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...