Jump to content

DCS Shop


rudolf

Recommended Posts

Z.Z. nicht, das kann sich aber jeden Freitag ändern - außerdem war vor kurzem der Steam SummerSale!

Letzte Jahr gabe es Anfang Juni und Anfang Juli Aktionen - warten wir es ab!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber überhaupt nicht gut!

Da habe ich mir letzte Woche die MiG-21bis gegönnt und dachte: SO! die lernst und übst du jetzt mal schön gemütlich bis die F18 eintrudelt...:joystick:

Und dann wird man einfach genötigt schon wieder zuzuschlagen.

FU****G BULS**T die ganze Planung ist im Eimer. :smilewink:

 

Ach, egal mann! Dann ziehe ich mir halt jetzt 2.xy Nevada und die F5

...irgendwann sowieso fällig...wenn wenn dann auch noch deswegen neue hardware her muss...:shocking::music_whistling:


Edited by -LEO-

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Schönen Abend! Wenn ich mir jetzt die Nevada Karte kaufe, bleibt dann die Kaukasus Karte auf 1.5.6? Weil ich mit 1.5.7 gar nicht zufrieden bin. Oder wird dann Die Kauk-Karte auf 2.0 upgedatet? Danke

 

die Kaukasus-karte gibt es nur in der Version 1.5.7 und abwärts.

Das Update auf 2.5 wird noch etwas dauern.

Momentan gibt es nur Nevada und Normandy in 2.1

Link to comment
Share on other sites

Die Nevada Map wird als separate Version DCS 2.1.1 installiert.

Die Version 1.5.6 bleibt dabei unberühert.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Hab mir bei den super Preisen erstmal noch die F-5E Tiger II geholt :D Hatte eigentlich vor, mich diesen Monat weiter in die Mirage 2000C zu vertiefen.

 

Da der Sale noch weitere 10 Tage geht: Was könntet ihr mich noch ans Herz legen?

Fractal Design Meshify 2 XL | ASUS ROG Strix Z690-E Gaming WiFi | Intel i7-13700K | Corsair iCUE H115i RGB Elite | 32GB Corsair Vengeance DDR5-600 | MSI RTX 3080 12GB | Seasonic TX-850 | 2x Samsung EVO 970 Plus 2TB M.2 nvme | 2x Samsung 990 Pro 2TB M.2 nvme | 2x Samsung EVO 860 1TB | Samsung EVO 870 4 TB | Acer XB241H | Win 11 Pro x64 | Røde NT-USB | Beyerdynamic DT-880 Edition 250Ω | Logitech G502 Proteus RGB | Corsair K70 | Corsair MM300 PRO | TM Warthog Throttle | VIRPIL WarBRD w/ Warthog grip | VIRPIL VPC MongoosT-50CM2 Base w/ VIRPIL MongoosT-50CM2 grip | VIRPIL MongoosT-50CM3 Throttle | VKB Gunfighter Mk. IV Ultimate | SLAW Device Viper RX v2 | Winwing VIPER MIP | Track IR 5 & TrackClipPRO 

Link to comment
Share on other sites

Kurze Zwischenfrage, bevor ich jetzt bei den Modulen zuschlage. Wieviel Speicherplatz muss ich ungefähr pro Modul einkalkulieren? Wüsste gerne, was ich schon downloaden kann, bevor ich in eine separate SSD für DCS investieren muss.

Auf welche Speicherbelegung kommen die Großen hier, die schon viele Module und DCS 1.5 & 2.1 parallel nutzen? Wie handhabt ihr das? Nur installieren was ihr gerade nutzt?

 

Dennis

  • Like 1

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Bei den Preisen sollte ich mir auch noch ein neues Modul gönnen. Könnt Ihr mir da ein Modul empfehlen?

 

  • F-5E Tiger II
  • AJS-37 Viggen
  • M-2000C

 

Welches Modul von denen ist am interessantesten und am besten umgesetzt? Soweit ich gelesen habe, benötigen alle drei noch Arbeit der Entwickler.

 

Ich denke die F-86F Sabre hole ich mir auf jeden Fall mal.

Link to comment
Share on other sites

Bei den Preisen sollte ich mir auch noch ein neues Modul gönnen. Könnt Ihr mir da ein Modul empfehlen?

 

  • F-5E Tiger II
  • AJS-37 Viggen
  • M-2000C

 

Welches Modul von denen ist am interessantesten und am besten umgesetzt? Soweit ich gelesen habe, benötigen alle drei noch Arbeit der Entwickler.

 

Ich denke die F-86F Sabre hole ich mir auf jeden Fall mal.

 

 

Die Mirage ist nicht im Sale. Empfehlen würde ich die Viggen. Fühlt sich irgendwie gut an.

 

 

Ärgert mich irgendwie, dass es nichts mehr im Shop gibt, was mich noch vom Hocker haut.

Kann jemand eine Kampagne empfehlen? Habe bis jetzt nur Red Flag für die A10C. Ich weiß die Kampagnen sind auch net im Sale aber die kosten ja eh net die Welt.


Edited by PicksKing

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Gainward RTX 2080 OC | i7 8700K OC | 32GB G.Skill RipJaws V DDR4 3600 MHz | MSI Z370-A PRO | Samsung 970 EVO 500GB

Link to comment
Share on other sites

Kurze Zwischenfrage, bevor ich jetzt bei den Modulen zuschlage. Wieviel Speicherplatz muss ich ungefähr pro Modul einkalkulieren? Wüsste gerne, was ich schon downloaden kann, bevor ich in eine separate SSD für DCS investieren muss.

Auf welche Speicherbelegung kommen die Großen hier, die schon viele Module und DCS 1.5 & 2.1 parallel nutzen? Wie handhabt ihr das? Nur installieren was ihr gerade nutzt?

 

Dennis

 

Genaue Größen kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Ohne das jetzt überprüft zu haben, schätze ich mal grob, dass Flugzeugmodule im einstelligen GB-Bereich liegen, Map-Module durchaus auch mal mit 50+ GB zu Buche schlagen und Kampagnen-Module sich im MB-Bereich bewegen.

 

Ich handhabe das so, dass ich nur eine DCS-Installation habe, nämlich 1.5. Per Updater-Tool wechsel ich hier je nach Bedarf zwischen Stable Release und Open Beta. Die Alpha rühr ich nicht an, obwohl ich sowohl Nevada als auch Normandy als Vorbesteller erworben habe. Ich gedulde mich mit dem ausprobieren dieser Maps allerdings bis sie in der Stable Release oder zumindest der Open Betaverfügbar sind.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kurze Zwischenfrage, bevor ich jetzt bei den Modulen zuschlage. Wieviel Speicherplatz muss ich ungefähr pro Modul einkalkulieren? Wüsste gerne, was ich schon downloaden kann, bevor ich in eine separate SSD für DCS investieren muss.

Auf welche Speicherbelegung kommen die Großen hier, die schon viele Module und DCS 1.5 & 2.1 parallel nutzen? Wie handhabt ihr das? Nur installieren was ihr gerade nutzt?

 

Dennis

 

Z.Z. rund 150GB!

Ich habe 1.5.x Stable, 1.5.x Beta und 2.1.x Alpha installiert.

Habe, bis auf C101, Hawk & Gazelle, glaube ich alle Fluggeräte installiert (in allen Versionen) - daneben noch 3 Kampagne und ein paar MODs - davon ist GTM 10.0 mit 2.4GB glaube ich der Größte.

 

Edit: 2.1x. nimmt ~75GB und 1.5.x nimmt 38GB. Und die Fluggeräte ligen unterhalb 1GB, z.B. hat die MiG-21bis rund 400MB.


Edited by mwd2

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Z.Z. rund 150GB!

Und die Fluggeräte ligen unterhalb 1GB, z.B. hat die MiG-21bis rund 400MB.

 

Ich hab gerade mal nachgeschaut; habe heute Morgen bereits das Modul der L-39 runtergeladen. Das kommt auf 1,6GB. Aktuell läuft die Viggen. Damit wäre ich dann eigentlich für die nächsten Monde ausgelastet. Wenn nur nicht die Sammelleidenschaft wäre :D

 

Ich handhabe das so, dass ich nur eine DCS-Installation habe... Die Alpha rühr ich nicht an, obwohl ich sowohl Nevada als auch Normandy als Vorbesteller erworben habe. Ich gedulde mich mit dem ausprobieren dieser Maps allerdings bis sie in der Stable Release oder zumindest der Open Betaverfügbar sind.

 

So handhabe ich das zZ auch. Nutze nur 1.5.7 und habe bei weitem noch nicht alles vom Kaukasus gesehen.

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Wieviel Speicherplatz muss ich ungefähr pro Modul einkalkulieren?

 

Hier mal ein paar Auszüge aus meinem Dateisystem, jeweils aus dem Installationsverzeichnis C:\Program Files\Eagle Dynamics\DCS World bzw. DCS World 2 OpenAlpha (dazu kommen noch ein paar GB in Gespeicherte Spiele, aber den Ordner kann man bequem auf eine HDD legen, wenn der Platz eng sein sollte).

 

DCS World 1.5.7: 43.6 GB

aircraft

A-10C: 514 MB

AJS37: 577 MB

Bf-109K-4: 282 MB

C-101: 571 MB

F-86: 224 MB

Flaming Cliffs: 753 MB

FW-190D9: 228

Hawk: 2.4 GB

Ka-50: 366 MB

L-39C: 621 MB

M-2000C: 579 MB

Mi-8MTV2: 783 MB

MIG-21bis: 415 MB

P-51D: 289 MB

SA342: 359 MB

Su-25T: 547 MB

TF-51D: 253 MB

Uh-1H: 305 MB

campaigns:

A-10C Piercing Fury: 158 MB

A-10C The Enemy Within Campaign: 77.6 MB

DCS BS2 Republic Campaign: 86 MB

The Museum Relic: 303 MB

UH-1H Argo: 201 MB

tech

CombinedArms: 66.9 MB

terrains

CaucasusBase: 5.35 GB

 

DCS World 2 OpenAlpha 2.1: 77.9 GB

terrains

Nevada: 33.7 GB

Normandy: 9.14 GB

 

Stichprobenmäßig sind die Module in 2.1 nicht immer genau so groß wie in 1.5, aber ich war jetzt zu faul, die Größen nochmal alle aus dem Windows Explorer rauszufrickeln. Pi * Daumen sollte man sich an den Werten aus 1.5 schon orientieren können. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...