Jump to content

Bo-105 Diskussionsthread


FishDoctor

Recommended Posts

Jup, die ist komplett nackt. VBH steht übrigens nicht für Verbandshubschrauber, sondern für Verbindungshubschrauber ;)

 

Gab es nicht auch Überlegungen die BSH-Version (= Begleitschutzhubschrauber, eine Bo-105 mit Stinger die aber nie in Dienst gestellt wurde) zu machen?


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hat eigentlich irgendeine BO-105 Version NVGs und FLIR Systeme?

 

Alle haben NVG's. Die R.O.K. hat ein Nighthawk Sightsystem mit Flir und Laser ...

2D/3D Artist

MILTECH-5 /PD

Lead 3D Artist - TrueGrit Virtual Technologies

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

BO-105 PAH1A1/VBH / HKP-9A / BO-105 CBS-5 KLH

Eurofighter Typhoon

https://www.facebook.com/PolyDynamicsDCS/

 

 

 

 

Windows 10 (x64)

 

3x Corsair SSD GT 250 GB

Mainboard: Asus STRIX Z390-F

CPU: Intel Core I9-9900K @ 3.60GHz

RAM: 64 Gb

Graphics: MSI GForce GTX 980 TI 4GB

 

HOTAS Warthog

Hofmann Simpad Rudders

Oculus Rift / Oculus Touch

 

 

Heavy Metal is the law ! :punk:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die VBH hat 1 fette HF Antenne an jeder Seite und eine durchgehende Rück Sitzbank. Der PAH hat nur einen sehr umbequemen Notsitz.

 

 

Nicht ganz.

 

Hat die VBH Version eine besonders Sensorik zur Aufklärung?

 

Bzw. passen doch dort mehr als nur Pilot und Co-Pilot rein, also könnte man die auch im geringen Maße zum Truppentransport nutzen?

 

 

PS: Ich wünsche Oliver (und Pat) auf jeden Fall viel Erfolg alleine. Denn ich kenne den dritten Partner aus früheren Staffeltagen ... :D


Edited by The_Fragger
spelling

2D/3D Artist

MILTECH-5 /PD

Lead 3D Artist - TrueGrit Virtual Technologies

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

BO-105 PAH1A1/VBH / HKP-9A / BO-105 CBS-5 KLH

Eurofighter Typhoon

https://www.facebook.com/PolyDynamicsDCS/

 

 

 

 

Windows 10 (x64)

 

3x Corsair SSD GT 250 GB

Mainboard: Asus STRIX Z390-F

CPU: Intel Core I9-9900K @ 3.60GHz

RAM: 64 Gb

Graphics: MSI GForce GTX 980 TI 4GB

 

HOTAS Warthog

Hofmann Simpad Rudders

Oculus Rift / Oculus Touch

 

 

Heavy Metal is the law ! :punk:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Bo-105 hat kein FLIR nur optisches Visier, die Vorgänger Version der in DCS dargestellen Gazelle hatte das selbe Waffensystem aus Hot2 und Tag-Visier.

Die Franzosen rüsteten die Gazelle mit dem Viviane und HOT3 auf Nachtkampfähigkeit auf während die deutschen sich entschlossen auf den Tiger zu warten.

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Jo, stimmt :thumbup: ... Ich verwechsle immer Verband- und Verbindungshubschrauber.

 

 

Jup, die ist komplett nackt. VBH steht übrigens nicht für Verbandshubschrauber, sondern für Verbindungshubschrauber ;)

 

Gab es nicht auch Überlegungen die BSH-Version (= Begleitschutzhubschrauber, eine Bo-105 mit Stinger die aber nie in Dienst gestellt wurde) zu machen?

2D/3D Artist

MILTECH-5 /PD

Lead 3D Artist - TrueGrit Virtual Technologies

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

BO-105 PAH1A1/VBH / HKP-9A / BO-105 CBS-5 KLH

Eurofighter Typhoon

https://www.facebook.com/PolyDynamicsDCS/

 

 

 

 

Windows 10 (x64)

 

3x Corsair SSD GT 250 GB

Mainboard: Asus STRIX Z390-F

CPU: Intel Core I9-9900K @ 3.60GHz

RAM: 64 Gb

Graphics: MSI GForce GTX 980 TI 4GB

 

HOTAS Warthog

Hofmann Simpad Rudders

Oculus Rift / Oculus Touch

 

 

Heavy Metal is the law ! :punk:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich auf jeden Fall finde es richtig krass, dass es am Bo-105 weitergeht

und freu mich riesig, wenn er endlich fliegt.

 

Wenn du Unterstützung brauchst, hier findest du mit Sicherheit freiwillige Testpiloten. :lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, allerdings ist das dann recht eingeschränkt, weil die Bo extrem wenige Switches am Cyclic hat...

 

Die einzigen Knöpfe die am Stick belegt sind, ist der LOW RPM Cancel button, der YAW Control abort button und der PPT.

 

Beim Collective gibts den Torque bzw. Engine Trimmer (China Hat), einen button für den Scheibenwischer und den "Sight Line on" switch.

Der Torque trimmer, sychronisiert die Torque-Nadeln im Anzeiger wenn der Collective oft betätigt wird. Der Engine Trimmer ist z.B. hilfreich wenn man vom Boden abhebt und den Hubschrauber in der Höhe "trimmen" will.


Edited by The_Fragger
spelling

2D/3D Artist

MILTECH-5 /PD

Lead 3D Artist - TrueGrit Virtual Technologies

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

BO-105 PAH1A1/VBH / HKP-9A / BO-105 CBS-5 KLH

Eurofighter Typhoon

https://www.facebook.com/PolyDynamicsDCS/

 

 

 

 

Windows 10 (x64)

 

3x Corsair SSD GT 250 GB

Mainboard: Asus STRIX Z390-F

CPU: Intel Core I9-9900K @ 3.60GHz

RAM: 64 Gb

Graphics: MSI GForce GTX 980 TI 4GB

 

HOTAS Warthog

Hofmann Simpad Rudders

Oculus Rift / Oculus Touch

 

 

Heavy Metal is the law ! :punk:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also das selbe System wie bei der Gazelle.

Okay, dann bin ich mal gespannt, wie lange wir da warten müssen.

Wer ist eigentlichn der überlegenere Hubschrauber PAH-1 oder Gazelle mit HOT?

??? :huh:????

 

Definiere "überlegen". Welcher wiegt mehr? Fliegt schneller? Trägt mehr Waffenlast? Kann mehr unterschiedliche Aufgaben erfüllen?

 

Ist so als wenn du fragst welches Flugzeug ist "überlegen" die A-10C oder die Su-25T... Die eine hat TGP mit Laserdesignator, die andere kann SEAD...

Was ist jetzt besser?


Edited by shagrat
Autokorrektur korrigiert...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

All versions are modeled and textured. There’s just the coding left.

Hui, das hört sich zum einen gut an. Zum anderen aber eben auch nicht. Denn es gibt nur Pat als Programmierer, Pat teilt sich die Zeit mit PolyChop und Pat hat schon das FM der Gazelle verbaselt (?).

 

Verdammt, ich freue mich eigentlich auf die Bo. Die Gazelle habe ich mir nur als Vorbereitung geholt (wer will schon ne französische Kopie wenn er das einheimische Original haben kann ;)). Aber bei den beschränkten Ressourcen...

Philosophische Frage, woher weißt du, das "Pat Schuld ist"... Kann eine "Chefentscheidung" gewesen sein ("Mach das einfacher"), oder eines der 5-6 DCS World Updates mit Änderungen an der API/Wind modeling etc. reagiert jetzt anders mit dem FM?

Oder sie fliegt mit SAS und AP, plus 800kg Viviane doch wie die SA-342 Piloten sagen, nämlich anders als die zivile Version.

 

Das einzige Problem, was ich im Moment identifizieren kann, ist das VRS Verhalten im Auto-Hover ohne Auto-collective. DAS ist definitiv komisch.

 

Aber ich bin in meinem Leben auch noch nie eine Gazelle geflogen, und schon gar nicht eine SA-342 mit Waffen und einem Viviane System.

 

Ich kenne nur den UH-1H, als Vergleich, und der ist auch, weder "fertig" noch 100% realistisch... Engine modeling ground effect an Steigungen/Kanten, Reaktion auf Seitenwind, bei Transition in den Hover bei entsprechend Flächen Winkel...

 

Eine persönliche "Schuldzuweisung" aufgrund einer Forumsdiskussion von zumeist Laien, die "das Gefühl haben" das FM der Gazelle sei "unrealistisch", weil es sich anders verhält als sie erwarten, und vom UH-1H gewohnt sind, finde ich ziemlich unangemessen. :dunno:

 

Ist auch nur meine Meinung.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es wird getestet :)

 

 

 

(Bei FB geklaut)23a603722392534f6f188306eeb0203f.jpg

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Gibt wieder Neuigkeiten:

 

Dear Simmers,

 

it's been quiet a while since I posted updates on the BO-105. That's because we're waiting for our 3rd party section in the ED forum and the transfer of the BO105 subforum to it.

 

The 3rd Party name will be MILTECH-5 to avoid confusion with PS and PD. So Poly-Dynamics uses the brand MILTECH-5.

 

Due to the reason above I also don't want people to post screen updates of the BO from this group here in the ED Polychop section to avoid misunderstandings.

All I can say from now is that I'm almost done with the PBR textures. Thanks all for you patience (y).

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Gibt wieder Neuigkeiten:

 

Danke für's weiterleiten. :thumbup:

 

Das klingt doch ganz gut :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hier eine kleine Auswahl an Bildern, die von Poly-Dynamics / Miltec 5 gerade auf FB gepostet wurden. Er wartet wohl immer noch aufs Subforum.

 

5b9ae8d36fddb5510fa9412017b68b5d.jpgeb338e403f8603926044de6a5c3ba036.jpga0e51dd1a61379944b758746d222fb0e.jpg

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich echt auf die Bo.

Finde so nen PAH passt einfach extrem gut zu DCS, das macht mit der Gazelle schon unheimlich Spaß, nur sagt mir das Flugmodell dort überhaupt nicht zu.

 

Hoffe die Bo wird was, ich stehe auf das Ding.

 

Ganz besonders geil wird die ROK Version, wie ich auf einem Bild gesehen habe kann diese sogar AGM-114 tragen.

Link to comment
Share on other sites

Freu' mich auch schon sehr auf die 105. Wird einfach genial damit in Normandy ueber (und um) die Baueme zu fliegen, und dabei immer wieder versuchen so tief wie moeglich zu bleiben.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

hier noch ein paar Screenshots vom BO Cockpit (PAH1A1).

 

Gruß

 

Olli

1.thumb.jpg.22544be5f547d8f6d67c896f362608a1.jpg

2.thumb.jpg.62e899dccca4ec6adf3fb7a8167f2957.jpg

3.thumb.jpg.7f0778d2a846c4c8da195a406322024b.jpg

  • Like 2

2D/3D Artist

MILTECH-5 /PD

Lead 3D Artist - TrueGrit Virtual Technologies

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

BO-105 PAH1A1/VBH / HKP-9A / BO-105 CBS-5 KLH

Eurofighter Typhoon

https://www.facebook.com/PolyDynamicsDCS/

 

 

 

 

Windows 10 (x64)

 

3x Corsair SSD GT 250 GB

Mainboard: Asus STRIX Z390-F

CPU: Intel Core I9-9900K @ 3.60GHz

RAM: 64 Gb

Graphics: MSI GForce GTX 980 TI 4GB

 

HOTAS Warthog

Hofmann Simpad Rudders

Oculus Rift / Oculus Touch

 

 

Heavy Metal is the law ! :punk:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Olli, ich habe die Screenshots schon vor ein paar Tagen auf Facebook bewundert. Sieht großartig aus :thumbup:

 

Ich freu mich schon sehr darauf den Vogel fliegen zu können :joystick:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin Olli,

 

wie sieht es der Bo-105 aus mit vollständigen Daten aller Instrumente und Anzeigen in der mainpanel_init.lua Datei und für Schalter in der clickabledata.lua Datei, damit ich und auch andere bei erscheinen ein passendes Export Script erstellen kann?

 

Ansonsten freue ich mich schon auf die Bo, wird sicherlich ein sehr interessantes Modul.

 

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...