Jump to content

FFB und Sättigung der Achsen beim Helikopter


Crash *

Recommended Posts

Habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Sidewinder FFB2 für 20€ erstanden. War die beste Investition seit langem. :thumbup: Helifliegen ist um 100% geiler damit.

 

Jetzt habe ich die Sättigung der Y Achse im Heli auf 80% gekürzt. Keine Kurven, das fühlt sich nicht richtig an für mich. Fliegt sich eigentlich toll, ABER sobald man den Trimmer drückt passt das ganze nicht mehr. Der Trimmerpunkt scheint sich auch zusätzlich auf der 20% kürzeren Achse um nochmal 20% einzukürzen. Kann das jemand bestätigen?

 

Mit dem Zusatzprogramm SimFBB kann ich auf 80% Y Achse fliegen und der Trimmer passt. Aber dafür geht dann manch anderes nicht, darum scheidet das nette SimFBB wieder aus. :(

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

Edit: Ach gerade gelesen, simffb scheidet ja aus...PS: Aber warum eigentlich, bietet doch mehr Einstellungen als DCS selber (?)

 

Geht auch beides, nur halt nicht ohne Zusatzprogramm (simFFB).

 

Den KA-50 nutze ich zB. damit, um einerseits eine Kurve in der Joystick Achse einstellen zu können, aber ohne dabei gleichzeitig eine Asynchronen Trimmer Einstellungen Ingame zu erhalten.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich immer gewundert, warum echte Huey Piloten den Force Trim gerne weglassen. Dachte das wären alles Masochisten. Aber mit FFB Joystick macht das Sinn, denn der Stick verhält sich wie ein Löffel im Pudding. Fliegt sich sogar ganz angenehm so. Mit einem über Feder zentrierten Stick macht das natürlich gar keinen Sinn.

 

Leider kann ich mit SimFBB diese lange übersehene Nettigkeit wieder nicht nutzen. Daher scheidet es aus.

System Specs: AMD Ryzen 5 3600, RX 6900 XT, 64GB RAM // Tobsen CM Kollektiv, VPC CM3 Throttle, VPC WarBRD Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base  VR: HP Reverb G2

Helis: UH-1H / KA-50 3 / Mi-8 / Mi-24P / SA-342 / AH-64D  Jets: F-5E / F-14A/B / F/A-18C / MC-2000 / A-10C II / AV-8B / AJS 37 / MIG-21bis  / F-16C / F-15E / F-4E (soon)  WWII: Spitfire / WWII Assets Pack

Tech.: Combined Arms / NS430 / Supercarrier   Maps:  Nevada / Persian Gulf / Normandie / Syria / South Atlantic  Waiting for:  BO-105 / OH 58D / CH-47 Chinook / G.91R / Tornado IDS / A-7E Corsair II

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...