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FFB und Sättigung der Achsen beim Helikopter


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Habe vor einiger Zeit einen gebrauchten Sidewinder FFB2 für 20€ erstanden. War die beste Investition seit langem. :thumbup: Helifliegen ist um 100% geiler damit. Jetzt habe ich die Sättigung der Y Achse im Heli auf 80% gekürzt. Keine Kurven, das fühlt sich nicht richtig an für mich. Fliegt sich eigentlich toll, ABER sobald man den Trimmer drückt passt das ganze nicht mehr. Der Trimmerpunkt scheint sich auch zusätzlich auf der 20% kürzeren Achse um nochmal 20% einzukürzen. Kann das jemand bestätigen? Mit dem Zusatzprogramm SimFBB kann ich auf 80% Y Achse fliegen und der Trimmer passt. Aber dafür geht dann manch anderes nicht, darum scheidet das nette SimFBB wieder aus. :(
System Specs: AMD R5 1600x, Windows 10 64-Bit, 32GB RAM, GTX 1080, X52 Pro Throttle, Tobsen CM Kollektiv, Saitek Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base, Oculus Rift CV1
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[B]Edit: Ach gerade gelesen, simffb scheidet ja aus...PS: Aber warum eigentlich, bietet doch mehr Einstellungen als DCS selber (?)[/B] Geht auch beides, nur halt nicht ohne Zusatzprogramm (simFFB). Den KA-50 nutze ich zB. damit, um einerseits eine Kurve in der Joystick Achse einstellen zu können, aber ohne dabei gleichzeitig eine Asynchronen Trimmer Einstellungen Ingame zu erhalten. Edited by Manitu03
[SIZE="1"][I]Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück![/I] [/SIZE]:crazy:
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Ich habe mich immer gewundert, warum echte Huey Piloten den Force Trim gerne weglassen. Dachte das wären alles Masochisten. Aber mit FFB Joystick macht das Sinn, denn der Stick verhält sich wie ein Löffel im Pudding. Fliegt sich sogar ganz angenehm so. Mit einem über Feder zentrierten Stick macht das natürlich gar keinen Sinn. Leider kann ich mit SimFBB diese lange übersehene Nettigkeit wieder nicht nutzen. Daher scheidet es aus.
System Specs: AMD R5 1600x, Windows 10 64-Bit, 32GB RAM, GTX 1080, X52 Pro Throttle, Tobsen CM Kollektiv, Saitek Rudder Pedals, VPC T-50 CM2 + WarBRD Base, Oculus Rift CV1
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