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Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

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Die IPD Einstellung brauch man bei der Rift/Vive eigentlich auch net, da diese ja eine mechanische Einstellung haben.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

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Die IPD Einstellung brauch man bei der Rift/Vive eigentlich auch net, da diese ja eine mechanische Einstellung haben.

Der IPD ist anders als die Abkürzung suggeriert nicht der Augenabstand sondern eher ein Skalierungsfaktor, den Du einstellen kannst, wenn Dir die Welt um dich herum zu klein/groß erscheint.

Mit der Einstellung, die Du mechanisch machst, hat das nichts zu tun. Ich hab bei mir z.B. den "IPD" in DCS auf 50 eingestellt und in der Rift den wirklichen IPD auf 61 mm.

Gehört aber eher ins VR Forum ;)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

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Der IPD ist anders als die Abkürzung suggeriert nicht der Augenabstand sondern eher ein Skalierungsfaktor, den Du einstellen kannst, wenn Dir die Welt um dich herum zu klein/groß erscheint.

Mit der Einstellung, die Du mechanisch machst, hat das nichts zu tun. Ich hab bei mir z.B. den "IPD" in DCS auf 50 eingestellt und in der Rift den wirklichen IPD auf 61 mm.

Gehört aber eher ins VR Forum ;)

 

 

War nur ne kleine Frage, da VR hier kurz in Verbindung, mit der Map angeschnitten wurde, aber trotzdem Danke....:thumbup:

System: i7-8700k 5,00Ghz, Watercooling, MSI gtx1070 OC 8Gb, DDR4 32Gb, Oculus Rift

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ich habe mal ne Frage zum Bombenabwurf ...

 

Folgendes ...

 

ich habe 10 MK82 geladen (5 Stationen a 2 MK82)

im Program habe ich eingestellt

- QTY 10

- MULT 1

- INT 300

 

Das hatte zur Folge, dass ich eine schöne Kette über eine Landebahn ziehen konnte. 10 einzelne Bombenkrater !

 

Dann 2. Versuch mit gemischter Beladung u.a. 2 MK82 an einer Station

Im Programm für MK82

- QTY 1

- MULT 1

 

Bei Abwurf werden beide MK82 zugleich abgeworfen ... was mich doch sehr verwundert hat.

Ist das so richtig oder wäre mein erwarteter einzelner Abwurf richtig ?

too much ...

 

 

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Ist mir gestern auch aufgefallen. Ich meine aber das es zu Release noch korrekterweise nur jeweils eine released wurde.

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Ja ein nerviger Bug. Was hilft ist wenn man den Mode in folgender Reihenfolge ändert:

AUTO > CCIP > MAN > CCIP. Vielleicht hilft auch nur MAN > CCIP.

 

Ich hab den längeren Weg gestern immer gemacht und konnte dann jeweils eine Bombe abwerfen.

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Ah gut zu wissen, dass es ein bekannter Bug ist und man ihn umgehen kann. :)

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Gibt es eigentlich noch kein Hanbuch für die F 18 Hornet ?:music_whistling:

Ja, gibt es noch nicht. Bislang gibt es nur den Early Access Guide.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

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ich fliege gerade umher und kann meine geladenen bomben auf der stores seite nicht auswählen

gun im a/g modus geht, und im a/a modus kann ich auch alles auswählen.

muss ich die bomben vll erst ins system laden wie bei der a10?

Hattest du zuvor eine andere Bewaffnung gehabt? Die Bewaffnung zu wechseln (also ohne Respawn) geht nämlich derzeit noch nicht. Ein Bug verhindert, dass die neue Bewaffnung auf der Stores-Page zur Auswahl steht. Sie wird zwar an den Pylonen angezeigt, kann aber nicht ausgewählt werden.

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ich fliege gerade umher und kann meine geladenen bomben auf der stores seite nicht auswählen

gun im a/g modus geht, und im a/a modus kann ich auch alles auswählen.

muss ich die bomben vll erst ins system laden wie bei der a10?

Bekannter Bug. Vor dem ersten Schalterklicken einmal alles dranhängen, dann kannst du auch später wieder das laden, was schonmal dran war.
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Bekannter Bug. Vor dem ersten Schalterklicken einmal alles dranhängen, dann kannst du auch später wieder das laden, was schonmal dran war.

Ah, daran liegt das also. Da das Bewaffnen gewohnheitsgemäß das erste ist was ich nach dem spawnen tue, hatte ich beim ersten Bewaffnen nie Probleme, sondern erst wenn ich mich dann später nochmal neubewaffnen wollte.

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Dort gibt es einen Trick.

From Jeff Mayse over in the DCS FB Group ...

 

"Temporary fix for hornet load out. Load 2 of each type A2G weapons you may want to take on a subsequent trip, ie. 2 83, 82, Zuni, 2.75, and 99. Do this before you turn on battery. Then start airplane normally. After start load whatever combination of the previous weapons, ie. all 82, Zuni and 83, whatever. They will work and you can load any combination of those 5 every time you reload.

 

This must be done every re-slot.

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Ist es ein Bug das man von Auto Bombing Mode nicht mehr in den CCIP mode kommt oder muss ich da noch etwas auswählen ?

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

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Dann hast du noch ein Ziel aktiv ausgewählt. Einmal den undesignate Button am stick drücken und du kannst auf CCIP wechseln.

Danke hab das voll vergessen.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

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Hab immer noch das Problem das ich die Hornet nicht fliegen kann.

Hab DCS Beta komplett nochmal neu Installiert.

Danach sofort die Hornet.

Soweit war die installation ok sie steht auch da zur verfügung wo ein installiertes Modul verfügbar sein sollte.

Wenn ich über den Editor oder Schnelle Mission fliegen will Lande ich

auf der F10 Karte.

Mittler weile hab ich das gefühl das es da eine Panne gibt

bei der registrierung.

Hatte auch letztens probleme mit der Gulf Map.

Wer kann da helfen??

 

 

PS:die älteren module gehen

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Ich habe Probleme mit der Trimmung.

Sie funktioniert nicht.

 

Weder über die Tastatur noch wenn ich das auf den HOTAS Stick lege.

 

Hast du Force Feedback in den Optionen aktiv (und keinen FFB-Stick in Benutzung)? Das hat immer wieder gerne Probleme mit der Trimmung verursacht. Dann einfach Force Feedback ausmachen, danach sollte es klappen.

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Ich habe Probleme mit der Trimmung.

Sie funktioniert nicht.

 

Weder über die Tastatur noch wenn ich das auf den HOTAS Stick lege.

 

Probier mal zu Trimmen vor dem Start und mit heruntergefalteten Flügel. Dann kannst du auf der FCS-Seite überprüfen, ob sich was tut.

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Eigentlich bin ich ja großer RTFM-Verfechter, aber bei der Hornet musste ich erstmal einsteigen und losfliegen. Wer braucht schon Handbücher? :music_whistling: ;)

 

Wenn man mit Flaps Auto startet, neigt die Maschine zu recht starkem Pitch Up, das sich auch nicht wegtrimmen lässt. Es sollte reichen, die Flaps einmal auf Half und dann wieder auf Auto zu cyclen. Könnte es das gewesen sein?

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