Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Hallo,

hat vielleicht wer einen DelanClip Fusion (oder ähnliches) für die Nutzung mit TrackIR 5 abzugeben? TrackIR habe ich, aber der VectorClip gefällt mir nicht.

 

 

 

Am liebsten wäre mir ein kabelloses System wie eben der DelanClip Fusion oder LukeClip etc.

 

Das ist nicht wirklich der richtige Thread für sowas. Probiers mal hier:

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=204110

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Hab's mir gerade mal angeschaut, leider ist das Replay bei mir aus'm Ruder gelaufen und du bist in einen Berg geflogen als du der ersten Rakete der MiG-31 ausweichen wolltest...

 

Liegt vermutlich daran, dass du das Trackfile mit einer viel älteren Version (Stable von Ende Mai) aufgenommen hast und ich es jetzt mit der aktuellen Version abgespult habe.

Da hilft das Trackfile dann leider auch nicht weiter :(

 

 

 

Dann hoffen wir mal, dass es wirklich daran lag. Da waren schließlich einige Bugfixes für das Hornet-Radar dabei, die Open Beta-Nutzer schon länger genießen konnten, weshalb das im englischen Forum warscheinlich auch nicht groß hochgekocht wurde.

 

 

 

Jamming-Effekte sind in der Hornet noch nicht implementiert. Sie ist derzeit sozusagen noch immun gegen Jamming.

 

Ok danke für die Antworten, im englischen Forum meinte einer es wär ne MiG31 gewesen, die mich final abgeschossen hat, ich bin nicht sicher, dachte eigentlich es wäre eine der Fulcrums gewesen, wer weiss was der für einen Film gesehen hat :) war insgesamt aber ne witzige Mission, bei der ich am Ende sogar die seltene Gelegenheit hatte mal wieder aus der Hornet auszusteigen :)

 

Weitere Versuche haben mir jetzt definitiv gezeigt dass es jetzt viel viel besser läuft. So ungefähr wie mit der F16. Klar gibt's hin und wieder mal einen verlorenen Lock, aber das ist jetzt absolut im Rahmen, wahrscheinlich wg. Notching oder so etwas. Macht jedenfalls wieder richtig Spass in der Hornet. Jetzt noch ein vernünftiges Schadensmodell...

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Wenn du deine Mission vernünftig auswerten möchtest, dann schau dir TacView an. Für den Anfang reicht die kostenlose Version vollkommen.

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

Wenn du deine Mission vernünftig auswerten möchtest, dann schau dir TacView an. Für den Anfang reicht die kostenlose Version vollkommen.

Dem kann ich nur zustimmen! :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

hi zusammen, ich suche eine deutsche Anleitung zur F/A-18 AN/AAQ-28 LITENING Target Pot und GBU Bombe.

 

Da ist mir noch einiges unklar und in der deutschen Anleitung steht darüber nichts :(

Schau dir mal die Tutorials bzw. Einweisungsvideos von Rösti an auf Youtube, kann dir seinen Kanal nur empfehlen. Bin jetzt nur nicht sicher, ob er ein Video für den Litening Pod und den GBUs gemacht hat

 

https://www.youtube.com/channel/UCSe6nvwJ41_OCZo4S1_wxGA

Link to comment
Share on other sites

leider konnte ich mein Problem nicht lösen.

 

Wie kann ich ein aufgeschaltetes Ziel wieder lösen und den Target Pot auf 12 Uhr setzen?

Ziel ist mit dem TDC Depressed Button gesetzt und der Laser geschaltet, möchte aber das Ziel wieder zurück nehmen und einen anderen Auftrag annehmen.

 

mit dem Nosewheel Steering Button kann ich die Aufschaltung nicht lösen und mit dem Cage/Uncage Button nicht auf 12 Uhr setzen.

Link to comment
Share on other sites

leider konnte ich mein Problem nicht lösen.

 

Wie kann ich ein aufgeschaltetes Ziel wieder lösen und den Target Pot auf 12 Uhr setzen?

Ziel ist mit dem TDC Depressed Button gesetzt und der Laser geschaltet, möchte aber das Ziel wieder zurück nehmen und einen anderen Auftrag annehmen.

 

mit dem Nosewheel Steering Button kann ich die Aufschaltung nicht lösen und mit dem Cage/Uncage Button nicht auf 12 Uhr setzen.

Mit dem NWS/Undesignate-Button sollte das eigentlich gehen. Kannst du mal ein Trackfile von deinem Versuch dies zu tun hochladen, so dass wir direkt sehen können, warum das nicht geht?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

sorry ich war falsch, da stimmte was mit meiner Belegung nicht, habe die Repair Funktion genutzt jetzt funktioniert es :)

Alles klar :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Starttrimmung

 

Wie bekomme ich die „check trim“ Meldung im linken Display weg. Fliege Multiplayer und wenn ich eine schon laufende F-18 belade.

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

TGP Hornet

 

So und hier mal eine kleine Frage zum TGP.

 

Wisst ihr was da noch kommt? Ich dachte eigentlich der wäre jetzt fertig, aber ich bin ziemlich irritiert darüber dass man da nirgendwo Koordinaten ablesen kann.

 

Oder ist tatsächlich die einzige Möglichkeit Koordinaten zu sehen die JDAM Bomben sind?

Link to comment
Share on other sites

Wie bekomme ich die „check trim“ Meldung im linken Display weg. Fliege Multiplayer und wenn ich eine schon laufende F-18 belade.

Flaps auf Half und dann den T/O TRIM Pushbutton drücken.

 

Bei Start vom Träger solltest du anschließend außerdem den Trim, abhängig von der Beladung, nachjustieren. Im Handbuch gibts da eine Tabelle zu, aber ich mach das einfach so:

- Leichtes Loadout (Clean): Trim 12°- Mittleres Loadout (A-A oder leichte A-G-Bewaffnung): Trim 14°

- Schweres Loadout (Volle A-G Bewaffnung): Trim 16°

 

Wenn du das so machst sollte die Check Trim-Meldung verschwinden, bzw. gar nicht erst erscheinen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie bekomme ich die „check trim“ Meldung im linken Display weg.

 

Wie schon gesagt wurde: Durch Drücken des Trim-Buttons am Boden(!) - in der Luft macht der nur noch "Stick Centering.

 

Beim Trim Reset werden als Default 12 Grad eingestellt.

Der Wert muss dann dem Abfluggewicht angepasst werden. Lt. NATOPS:

<44.000 lbs auf 16

45.000 - 48.000 auf 17

>49.000 auf 19

 

Nitpicking:

Für das Gewicht zw. 44.001 und 48.999, sowie 48.001 und 48.000 schweigt sich das NATOPS aus. ;)


Edited by RightStuff
Typo...
Link to comment
Share on other sites

So und hier mal eine kleine Frage zum TGP.

 

Wisst ihr was da noch kommt? Ich dachte eigentlich der wäre jetzt fertig, aber ich bin ziemlich irritiert darüber dass man da nirgendwo Koordinaten ablesen kann.

 

Oder ist tatsächlich die einzige Möglichkeit Koordinaten zu sehen die JDAM Bomben sind?

Fertig ist der noch nicht, da fehlt durchaus noch bisschen was. Was da aber im Detail noch fehlt kann ich dir leider nicht sagen. Eine Sache die auf jeden Fall noch fehlt ist Laser Ranging.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi. Ich habe gerade ein Problem mit meinem TGP/ Maverick. FLIR ist an, LTDR ist an, ziel ist Markiert im RTCL boxed Modus.. Trigger ist Boxed.. Taste geht auch aber lasern will er nicht. Egal auch in welchem Modus ich bin ob Area oder Point. Die Codes stimmen auch.. nur der Laser will nicht lasern. Bleibt die ganze Zeit L-ARM stehen. Und ja der A-G Modus ist auch an. Jemand eine Idee was ich vergesse? Mal geht's mal nicht. oO Hab seit dem TGP Uodate den nicht mehr genutzt. Ist doch aber nur der Zusatzmodus rein gekommen direkt vor der Nase aufschalten zu können oder hab ich noch was verpasst?

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Hi. Ich habe gerade ein Problem mit meinem TGP/ Maverick. FLIR ist an, LTDR ist an, ziel ist Markiert im RTCL boxed Modus.. Trigger ist Boxed.. Taste geht auch aber lasern will er nicht. Egal auch in welchem Modus ich bin ob Area oder Point. Die Codes stimmen auch.. nur der Laser will nicht lasern. Bleibt die ganze Zeit L-ARM stehen. Und ja der A-G Modus ist auch an. Jemand eine Idee was ich vergesse? Mal geht's mal nicht. oO Hab seit dem TGP Uodate den nicht mehr genutzt. Ist doch aber nur der Zusatzmodus rein gekommen direkt vor der Nase aufschalten zu können oder hab ich noch was verpasst?

Du redest vermutlich von den Laser-Mavericks (AGM-65E), oder?

Wenn dem so ist bin ich mir auch nicht sicher wie es sich damit derzeit verhält, da ich die kaum einsetze.

 

Beim TGP hat sich mit den Updates aber durchaus einiges geändert. Zumindest beim Einsatz von lasergelenkten Bomben, muss man den Laser nicht mehr manuell abfeuern, sondern der fängt automatisch an 10 Sekunden vor dem Einschlag zu lasern. Ich weiß aber leider nicht, ob sich das bei den Laser-Mavericks genauso verhält.

 

Nichtsdestotrotz sollte auch manuelles Lasern so oder so noch möglich sein. Warum er das bei dir nicht tut erschließt sich mir aus deiner Beschreibung leider nicht, obwohl die ziemlich detailiert ist. Was du da schreibst stimmt eigentlich alles. :dunno:

 

Wenn du ein Trackfile hochladen könntest, kann man darin vielleicht noch den Fehler entdecken.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja merke ich, der TGP verhält sich auch endlich realistischer im Gimbal. Ich starte eben die Maschine neu und versuche es nochmal.. wenn es dann wieder nicht geht.. mach ich eine TRK. Danke QuiGon.

 

Edit: Tracks. So mal im zoff nochmal geflogen.. in track 2 geht's. Was da nicht klappte war Pilotenfehler von A-Z aber es geht. Bin ich nur blind? Was ist im ersten Track anders?


Edited by Shamir_Triad

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Ja merke ich, der TGP verhält sich auch endlich realistischer im Gimbal. Ich starte eben die Maschine neu und versuche es nochmal.. wenn es dann wieder nicht geht.. mach ich eine TRK. Danke QuiGon.

 

Edit: Tracks. So mal im zoff nochmal geflogen.. in track 2 geht's. Was da nicht klappte war Pilotenfehler von A-Z aber es geht. Bin ich nur blind? Was ist im ersten Track anders?

 

Hab die Tracks nicht geschaut, aber ich lese, dass du versuchst manuell zu lasern. Das funktioniert eventuell nicht mehr.

 

Maverick auswählen, Codes prüfen, Laser an, mit TGP Ziel designieren und dann Pickle gedrückt halten. Der Laser wird dann aktiviert und sobald die Maverick aufschaltet, wird sie abgefeuert.

Link to comment
Share on other sites

Habs so versucht RED, klappte auch.. im 2ten Track so. Nur hat der TGP ja auch den Manuellen Modus, da scheint es den nur gar nicht zu interessieren. Bin mir jetzt unsicher ob es ein BUG ist oder ein eigentlich deaktiviertes Feature der Hornet, bzw. es erst bei bestimmtes Systemausfällen gehen würde.

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

Edit: Tracks. So mal im zoff nochmal geflogen.. in track 2 geht's. Was da nicht klappte war Pilotenfehler von A-Z aber es geht. Bin ich nur blind? Was ist im ersten Track anders?

Ich habe mir den ersten Track angeschaut und nachdem du die F-Maverick abgefuert hast und dann einen neuen Anflug mit der E-Maverick machst, habe ich mal die Kontrolle übernommen als du gerade mit dem TGP die FARP ins Visier genommen hast. Ich habe dann den Trigger gedrückt und der Laser hat sofort gelasert.

 

Also mit anderen Worten: Ich konnte kein Problem feststellen :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...