Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Außerdem zeigt dir die SA-Page die Position bekannter SAM-Stellungen an.

Die F-16 wird dann mit dem HTS-Pod auch in der Lage sein die genaue Position von Emittern bestimmen zu können und dann auch weitere Funktions-Modi der HARM verwenden zu können.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr aktuell die MAV (F?, nicht die E) mal mit dem Tpod verwendet?

Die slewt ja automatisch aufs target, aber irgendwie krieg ich das nicht hin dass ich ne Launch Freigabe bekomme.

MAV im HUD ist nach wie vor durchgestrichen, sie geht aber vom Rail und trifft.

Ist das irgendein aktueller Bug?

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr aktuell die MAV (F?, nicht die E) mal mit dem Tpod verwendet?

Die slewt ja automatisch aufs target, aber irgendwie krieg ich das nicht hin dass ich ne Launch Freigabe bekomme.

MAV im HUD ist nach wie vor durchgestrichen, sie geht aber vom Rail und trifft.

Ist das irgendein aktueller Bug?

 

schau mal hier im engl. Forum, da habe ich die Frage auch schon gestellt ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Mir ist 2x aufgefallen, dass der Jtac nicht switcht.

Ich zerstöre das erste zugewiesene Ziel, welches durch Jtac gelasert wurde.

Es folgt der selbständige Call des Jtac "switch". Ich gehe davon aus, dass er das auch tut. Die nächste GBU geht auf das schon zerstörte Ziel.

Verstehe ich am Call etwas nicht?

Link to comment
Share on other sites

An den Call "switch" kann ich mich gar nicht erinnern. Ist schon etwas her, dass ich zuletzt mit dem JTAC gearbeitet habe, aber wenn ich mich recht entsinne muss der JTAC für jedes einzelne Ziel den kompletten 9-Liner durchgeben. Ein einfaches switch und die nächste Bombe kann folgen hatte ich noch nie.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mir ist 2x aufgefallen, dass der Jtac nicht switcht.

Ich zerstöre das erste zugewiesene Ziel, welches durch Jtac gelasert wurde.

Es folgt der selbständige Call des Jtac "switch". Ich gehe davon aus, dass er das auch tut. Die nächste GBU geht auf das schon zerstörte Ziel.

Verstehe ich am Call etwas nicht?

Ist genau so, team bleibt auf dem zerstörten Ziel, bis vom Piloten der switch Befehl gesendet wird. Mit gutem Willen kann man das als read back bzw Bestätigung des Zielwechsels sehen, aber auch meiner Meinung nach überflüssig....Ausser, das Ziel wäre nur teil zerstört und noch aktiv, dann kommt aber auch kein switch vom Jtac.

Link to comment
Share on other sites

also, bei mir steht im ME beim JTAC engage weapon AUTO

nehme ich 2 MavE und 4 GUB12 mit ignoriert er die GBU's

 

Und ... bei mir switched er auch mit GBU ... manchmal :D

 

Das JTAC SCript ist total sensibel ...

 

ich habs nochmal ausprobiert: engage with guided bopmbs ... das funktioniert / AUTO ist wohl noch nicht vollständig.

was mich total nervt ist, dass wenn alle Ziele zerstört sind, der JTAC kommentarlos schweigt :(


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ist genau so, team bleibt auf dem zerstörten Ziel, bis vom Piloten der switch Befehl gesendet wird. Mit gutem Willen kann man das als read back bzw Bestätigung des Zielwechsels sehen, aber auch meiner Meinung nach überflüssig....Ausser, das Ziel wäre nur teil zerstört und noch aktiv, dann kommt aber auch kein switch vom Jtac.

Ich bin verwirrt. Von wem kommt denn der Switch Call? Vom Piloten oder vom JTAC?


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vom jtac, nachdem das gelaserte ziel vernichtet wurde.

Und dann kann man direkt die nächste Bombe abwerfen ohne, dass der JTAC einen neuen 9-Liner senden muss?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Jtac nimmt nur das nächste target vor seiner Nase ins Visier, kein 9liner, bei mir aber nur neue Zielbeleuchtung, wenn ich Jtac switch übers radio befehle/zurücklese. Automatisch hat der switch bei mir noch nie funktioniert, wobei ich es dann auch nie mehr ausprobiert habe, falls es ein bug war, der mittlerweile beseitigt worden sein sollte.

 

 

PS. Mir fällt gerade ein, dass der Befehl erinnerlich shift und nicht switch lautet....


Edited by Foxmike
Link to comment
Share on other sites

ja srry... shift!

 

 

@quicon

 

 

 

wenn 5 panzer nebeneinander stehen. erstes vernichtet, sagt der jtac automatisch shift.

daher geht man ja davon aus (ich jedenfalls), dass er zum nächsten target switcht. das tut er aber teils nicht, man muss den 9liner wieder durchgehen, sonst bleibt er auf dem schon vernichteten target.

 

 

ich habe noch nicht rausbekommen, unter welchen umständen es funktioniert und unter welchen nicht.

Link to comment
Share on other sites

PS. Mir fällt gerade ein, dass der Befehl erinnerlich shift und nicht switch lautet....

Ahhh, das erklärt so einiges! Shift kenne ich durchaus, nur mit Switch konnte ich die ganze Zeit nix anfangen :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ist es möglich, den sensor tgp direkt auf einen wegpunkt/markpoint oder sonstiges zu legen? (vielleicht ähnlich a-10)

Leider noch nicht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

doch indirekt ...

 

SA Page auf ein DDI

Cursor auf TGP

Cursor down und siehe da ... eine Raute durchläuft die SA Page.

dann die Raute auf den WP legen .... voila

 

Aber das ist nun wirklich WIP :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

doch indirekt ...

 

SA Page auf ein DDI

Cursor auf TGP

Cursor down und siehe da ... eine Raute durchläuft die SA Page.

dann die Raute auf den WP legen .... voila

 

Aber das ist nun wirklich WIP :music_whistling:

Du scheinst nicht A-10C zu fliegen :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...