scilacci Posted June 26, 2020 Share Posted June 26, 2020 Hallo Yurgon, schön mal wieder von dir zu hören. Bin immer in der richtigen Distanz, bei 1,18 - 1,28 vom Träger ( zu 95% immer die volle Punktzahl) wie gesagt bis einschl. 90 Grad Base Leg meistens volle Punktzahl. Wenn’s kein Lösungsansatz gibt, werde ich mich vermutlich bei 1,05 NM einpendeln würden. Aber wie gesagt: Gefühlt habe ich eine Kleinigkeit übersehen ... I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2 MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yurgon Posted June 26, 2020 Share Posted June 26, 2020 Aber wie gesagt: Gefühlt habe ich eine Kleinigkeit übersehen ... Könnte natürlich sein. Aber was ich so aus diversen Kommentaren von Navy-Piloten herausgehört habe, sind diese ganzen Zahlen zwar alle schön und gut, aber letztlich soll es halt passen. Wenn man also beispielsweise konsequent zu weit raus kommt und im Groove zu weit rechts ist, hat man ja einen guten Ansatzpunkt, für sich persönlich den Turn etwas enger zu fliegen, meinetwegen mit 30° AoB statt 27°. Wenn das dann immer passt, ist es ja eine gute Lösung. ;) Ich jedenfalls würde mich schon freuen, wenn ich die Abeam-Distanz jedes mal so sauber treffen würde. ;) Aber ich weiß ja auch, dass ich zu selten Hornet übe und dass nichts von nichts kommt. :) Jedenfalls meine ich mich zu erinnern, dass ein Navy-Pilot zum Thema Landetechnik irgendwann dieses Jahr sowas meinte wie "It's a fighter jet, not an airliner. Make it happen bruh!" (Was man natürlich auch übersetzen könnte mit "Keine Ahnung warum es bei mir klappt, und ich kann's dir auch nicht beibringen. Beiß dich halt selber durch, wie wir alle auch." :D ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
scilacci Posted June 26, 2020 Share Posted June 26, 2020 Ich glaube, du hast es auf dem PUNKT gebracht, dem ist auch nichts hinzuzufügen :-) Werde mich halt durchbeißen. :pilotfly:DANKE, und Dir ein schönes WE I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2 MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Badbone58 Posted June 26, 2020 Share Posted June 26, 2020 @Yurgon Ab min. 7:00 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yurgon Posted June 26, 2020 Share Posted June 26, 2020 Besten Dank! Ich würde jetzt mal tippen, dass das ein Feature für die KI ist, wo noch die Animation der entsprechenden Fahrzeuge fehlt, die dafür eigentlich genutzt werden. Die Räder der Hornet haben keinen eigenen Antrieb, und die Triebwerke keine Schubumkehr. Entsprechend sollte das dort gezeigte unmöglich (oder sagen wir: ausgesprochen unplausibel) sein. ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
shagrat Posted June 26, 2020 Share Posted June 26, 2020 KI feature only. Nur so kann die KI sauber in Parkslots und insbesondere auf die Elevator und unter Deck, damit das Deck nicht zugestellt wird. Einfach "verschwinden" auf dem Deck sieht doof aus, deshalb werden einige der Maschinen per Elevator unter Deck verbracht und despawnen erst dort. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Badbone58 Posted June 27, 2020 Share Posted June 27, 2020 Alles klar, danke für die Info. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drotik Posted June 27, 2020 Share Posted June 27, 2020 Man kann so einen Flieger mit vier Mann aber auch bequem schieben. Das nennt man dann hand towing. Just saying... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sofapiloz Posted June 27, 2020 Share Posted June 27, 2020 Man kann so einen Flieger mit vier Mann aber auch bequem schieben. Das nennt man dann hand towing. Just saying... Und warum stehen die faulen Säcke in dem Vid dann quatschend in der Ecke! Sowas auch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rösti1995 Posted June 27, 2020 Share Posted June 27, 2020 Zuerst: Habe hier immer ein Score von 60 - 65, soweit i.O. Landung auch immer „sicher“, soweit so gut (sollte ja auch so sein nach gefühlt 10.000 Landungen :-) ) Gibt es eine Art Score System für die DCS Carrier Landungen? Ich frage mich gerade wie das an mir vorbeigegangen sein kann. Ich kenne nur die LSO Bewertung nach dem Aufsetzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
predator74 Posted June 27, 2020 Share Posted June 27, 2020 Ja und Nein https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3641751&postcount=1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
ex81 Posted June 28, 2020 Share Posted June 28, 2020 Landung auf dem Carrier: Stimmt es, dass man das Radar vor der Landung abschalten soll ? What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet Link to comment Share on other sites More sharing options...
QuiGon Posted June 28, 2020 Share Posted June 28, 2020 Landung auf dem Carrier: Stimmt es, dass man das Radar vor der Landung abschalten soll ? Jo Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drotik Posted June 28, 2020 Share Posted June 28, 2020 Kurzer Exkurs: Konzentrierte, hochenergetische elektromagnetische Strahlung kann eine erhebliche Gefahr darstellen. Zwar erzeugen (Vorsicht Laienwissen) moderne Bordradare keine Röntgenstrahlung mehr aber die fokussierte Energie kann Erbgutschäden sowie auch Zell- und Nervenschäden verursachen. Laut Berichten kann man das sogar als starke Hitze auf der Haut spüren wenn die Energie das Wasser der äußeren Gewebeschichten verdampfen lässt. Mit militärischen Radaranlagen ist nicht zu spaßen, auf dem Flugfeld muss das Radar abgeschaltet sein! K.a. wie das bei der -18 und -16 ist aber beim Eurofighter ist das Radar bei belasteten Fahrwerk automatisch deaktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
felixx75 Posted June 28, 2020 Share Posted June 28, 2020 Kurzer Exkurs: [...] K.a. wie das bei der -18 und -16 ist aber beim Eurofighter ist das Radar bei belasteten Fahrwerk automatisch deaktiviert. Ist bei der F-18 auch so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weasel Posted June 28, 2020 Share Posted June 28, 2020 Kurzer Exkurs: Konzentrierte, hochenergetische elektromagnetische Strahlung kann eine erhebliche Gefahr darstellen. Zwar erzeugen (Vorsicht Laienwissen) moderne Bordradare keine Röntgenstrahlung mehr aber die fokussierte Energie kann Erbgutschäden sowie auch Zell- und Nervenschäden verursachen. Laut Berichten kann man das sogar als starke Hitze auf der Haut spüren wenn die Energie das Wasser der äußeren Gewebeschichten verdampfen lässt. Mit militärischen Radaranlagen ist nicht zu spaßen, auf dem Flugfeld muss das Radar abgeschaltet sein! K.a. wie das bei der -18 und -16 ist aber beim Eurofighter ist das Radar bei belasteten Fahrwerk automatisch deaktiviert.Immer wieder interessant deine Ausführungen Drotik, vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
QuiGon Posted June 29, 2020 Share Posted June 29, 2020 (edited) Ist bei der F-18 auch so. Das gilt aber logischerweiße erst beim Touchdown. Im Endanflug vorm Touchdown wird die Bodencrew (bzw. Schiffscrew) trotzdem verstrahlt wenn das Radar vorher nicht manuell vom Piloten abgeschaltet wird. Edited June 29, 2020 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing! Link to comment Share on other sites More sharing options...
caponi Posted June 29, 2020 Share Posted June 29, 2020 Das gilt aber dann logischerweiße erst beim Touchdown. Im Endanflug vorm Touchdown wird die Bodencrew (bzw. Schiffscrew) trotzdem verstrahlt wenn das Radar vorher nicht manuell vom Piloten abgeschaltet wird. Was ja jetzt durch den neuen Super Carrier an Bedeutung gewinnt :thumbup: too much ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dstar Posted June 29, 2020 Share Posted June 29, 2020 wird die Bodencrew (bzw. Schiffscrew) trotzdem verstrahlt wenn das Radar vorher nicht manuell vom Piloten abgeschaltet wird. Was geht mich fremde Leute Elend an?! Nee, gut zu wissen... hier lernt man noch echt gut dazu... thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsi Posted June 29, 2020 Share Posted June 29, 2020 Was ja jetzt durch den neuen Super Carrier an Bedeutung gewinnt :thumbup: najaaa... wenn man es so genau nimmt... dann muss man die Crew notgedrungen überfahren, wenn man vom Katapult wieder wegfahren will ;-) z.b. dann relevant, wenn man beim Respawn direkt auf dem Katapult rauskommt. Ich habe es bisher nicht geschafft, die Crew dann dazu bewegen, mich dann dennoch einzuweisen. Gibts da einen Trick? Ansonsten... verstrahlte Crew über den Haufen fahren :megalol: Gruß / Greetings Corsi Link to comment Share on other sites More sharing options...
felixx75 Posted June 29, 2020 Share Posted June 29, 2020 Das gilt aber logischerweiße erst beim Touchdown. Im Endanflug vorm Touchdown wird die Bodencrew (bzw. Schiffscrew) trotzdem verstrahlt wenn das Radar vorher nicht manuell vom Piloten abgeschaltet wird. Ja das ist klar. Es ging ja nur darum, ob mit Gewicht auf dem Fahrwerk das Radar deaktiviert ist. :smilewink: Link to comment Share on other sites More sharing options...
ex81 Posted July 4, 2020 Share Posted July 4, 2020 Habe heute den längsten LSO-Grade bekommen den ich je hatte. Zwar noch "C", aber ..... Irgendwie habe ich das Gefühl, die können mich nicht leiden :music_whistling::pilotfly: What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet Link to comment Share on other sites More sharing options...
goerrmann Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 Habe heute den längsten LSO-Grade bekommen den ich je hatte. Zwar noch "C", aber ..... Irgendwie habe ich das Gefühl, die können mich nicht leiden :music_whistling::pilotfly: Ich heute den kürzesten den ich je hatte _OK_ Wire 3 :pilotfly: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eightball Posted July 6, 2020 Share Posted July 6, 2020 Ich heute den kürzesten den ich je hatte _OK_ Wire 3 :pilotfly: Bemerkung 2: Unterstriche betonen eine Aussage. "_H_" bedeutet "sehr hoch" Da hat sich der LSO wohl sehr gefreut. :smilewink: [sIGPIC][/sIGPIC] Link to comment Share on other sites More sharing options...
TH70 Posted July 12, 2020 Share Posted July 12, 2020 Ich habe eine Frage zu den Updates. Abgesehen von der Funktion DCS World aktualisieren, muss man die Verbesserungen an den Flugzeugen extra herunterladen oder deinstallieren und neuinstallieren. Grüße Thomas Intel i9-9900KF 3,6 - 5Ghz, Asus Prime Z390-A, Ram 64 Gb, nVIDIA GeForce RTX 2070, 1Tb SSD, TrackIR 5 Pro, TM Pedale, TM Warthog. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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